Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon oben.
Ich habe gehört, dass man diese Impfung bedenkenlos auch während der Schwangerschaft durchführen lassen kann. Stimmt das?
Da meine letzte Impfung schon mehr als 10 Jahre zurück liegt und ich vor ein paar Tagen von einem Welpen ein wenig "geratscht" wurde und es ein wenig blutete würde ich die Tetanus-Impfung, wenn möglich, heute machen lassen.
Was meint ihr dazu?
LG
-hope- 20 Ssw
In der Schwangerschaft gegen Tetanus impfen???
Zum Glück gibt es ja auch noch google....nur so als Hinweis , schaust du hier:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Wissen/Impfungen-in-der-Schwangerscha-1571.html
Grüße Elsa
Super, danke für den Link.
LG
gern geschehen
Huhu,
mein Schatz will mich auch schon dauernd impfen und ich sträube mich
Also wenn es keine lebenden Erreger sind sondern tote kann man sich impfen lassen bedenkenlos.
Tetanus ist halt schon echt wichtig, aber wie genau es damit aussieht weiß ich nicht.
Ich habe aktuell keinen Impfschutz ...
Meine FÄ möchte nach der Geburt dann gleich Impfen - wärend der SS Impft sie nicht.
mein fa hat mich ohne groß was dazu zu sagen, in der 13. ssw gegen tetanus geimpft. meine hebamme fand das zwar nicht so toll aber sie meinte auch, dass das nun immer mehr fa`s machen und ok zu sein scheint. wichtig wäre glaub ich nur, dass die ersten 12 ssw abgewartet werden.
Hallo, ich würde mich während der ss auch nicht impfen lassen, hab den impfschutz extra noch vor KIWU auffrischen lassen.
Allerdings war ich letztens bei meinem Hämatologen, ich brauchte eine Infusion mit Faktor 8, bin Bluter. Und das wird aus einer menschlichen Spende gewonnen, wie beim Blutspenden eben auch und ich sollte deswegen auf jeden Fall gegen Hepatits B geimpft sein.
Meine Impfung dagegen wurde 1999 gemacht.
Da brauch man ja drei Spritzen von und das dauert wieder drei Monate und ich will meine Hibbelzeit nicht auf Eis legen deswegen.
Mein Arzt hat dann folgendes gemacht:
Mir Blut abgenommen und den Tieter (ich weiß nicht, obs richtig geschrieben ist) bestimmt. Mein Tieter (?) lag bei knapp über 200 und er sagte er muss mindestens bei 100 liegen. Also hab ich noch genug Impfschutz und muss jetzt nicht nochmal weiter geimpft werden, also kann ich auch weiter hibbeln.
Vielleicht kann dein Impfschutz auch im Blut nachgewiesen werden, bevor du dich unnötig impfen lässt.
Hi
Ich hatte mir im März dieses Jahr die Fingerkuppe am Daumen abgeschnitten. Beim Arzt dann fragte man mich wegen der letzten Tetanusimpfung. Die war bei mir aber sicherlich schon über 7 Jahre her. Wurde dann geimpft und im gleichen Monat habe ich positiv getestet. Hatte dann beim Doc. angerufen und gefragt ob das was jetzt ausmacht weil ich schwanger bin. Er sagte das die Tetanusimpfung man sogar in der Schwangerschaft macht wenn es nötig ist.
Lieben Gruss
Jabeme