Hallo liebe Leute,
oh mann Hilfe!!
Hab am Mittwoch den ganzen Tag so leicht blutig vor mich hingeschleimt, war bei der Hebamme zum CTG, da waren noch keine Wehen und nichts, am Muttermund war eine Fingerkuppe einlegbar.
Gestern in der früh um 6 Uhr hab ich dann gemerkt, dass mein Bauch immer wieder hart wird und ich Wehen hab, die alle 10 Minuten kamen, aber "nur" so ne halbe Minute blieben. Nachts hab ich auch immer so blutig dahergeschleimt und dann in der früh auf der Toilette meinen Schleimpfropf verloren.
Hab dann meine Hebamme angerufen, sie hat gesagt, ich soll vorbeikommen, schauen wir doch mal, was sich getan hat über Nacht. War dann bei ihr in der Früh, definitiv waren das Wehen, was ich da habe, die auch schon schmerzhaft waren. Sie hat geschaut, Muttermund war 1 cm offen.
Den ganzen Tag hatte ich alle 5-6 Minuten eine Wehe, die so 30 sec. angehalten hat. Meine Hebamme meinte dann, okay treffen wir uns abends noch einmal, um zu schauen, ob sich was getan hat. Und was war? Nichts....war voll enttäuscht, es ist nichts voran gegangen...mmpfff
Heute war ich jetzt bei meiner FA, sie hat auch nochmal geschaut, Mumu ist noch immer nicht weiter, obwohl die Wehen heute noch immer da sind und auch in der Nacht da waren... och mensch...aber eindeutige Wehen auf dem CTG.
Sitz jetzt hier daheim und hab Wehen alle paar Minuten, die ich schon veratmen muss, weil es zieht und drückt und unangenehm ist...
Was meint ihr...kennt das jemand, dass solche Wehen sich tagelang hinzieht?Hab ihr mit sowas Erfahrung?
Am Montag hab ich Termin zur Einleitung, aber es wäre schon schön, wenns ohne gehen würde.
Mit lieben gruss
zimballa25
40+5 ssw
Wieso musst du denn Montag zur Einleitung? Also ich muss Montag zur Einleitung, aber ich bin dann 42+1. Willst du es nicht, wenn es schon so weit ist, noch versuchen?
Hole dir aus der Apotheke Caulophyllum, wenn du Wehen hast. Schön baden, wenn es geht. Ich denke du bist auf einem guten Weg und ich wünsche dir alles Gute.
Hallo
ja bei meinem ersten Kind damals war das ganz genauso....die Wehen zogen sich ewig hin, wurden stärker, kamen regelmäßig...später kaum noch auszuhalten, also einen Wehentropf oder so brauchte ich nicht...aber Mumu ging einfach nicht auf. Ich war damals Et+11 und völlig frustriert . Die Hebi hat dann sogar unter der Geburt noch den Mumu gedehnt, da ich bei 6 cm bereits Presswehen hatte. Von der ersten starken Wehe, die dann im Abstand von etwa 7 min kamen bis zur Geburt hat es 20 Stunden gedauert....die Wehen vorher allerdings nicht mit berechnet. Er kam 1 Tag vor geplanter Einleitung mit 4140g und 53cm, KU 37,5.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht mehr so lange hinzieht und du dein Mäuschen bald im Arm halten kannst! ich wehe auch mit
LG maja (ET-11)
Hmmm gute Frage, warum ich Montag da schon hin muss zur Einleitung...aber die Hebamme und die FA haben gemeint, Montag wird eingeleitet, dann ist Schluss (obwohls eig keine medizinischen Gründe für gibt, FW is gut vorhanden, Plazenta und Versorgung noch alles gut)
Leider haben wir keine Badwanne *wein* somit fällt das Baden leider flach. Die Globulis hab ich auch von meiner Hebamme schon letzten Samstag bekommen, ich glaub, ohne, wären wir noch nicht soweit
Ist echt schön langsam ätzend, dieses ewige dahingewehe, im liegen und sitzen sind die kaum bzw. gar nicht mehr auszuhalten, wenn sich wenigstens was tun würde, wär ich ja schon zufrieden, aber wenn diese ganzen Wehen für die Katz san, deprimiert das schon ganz schön...
Ich hab mich voll gestern gefreut, wie ich auf einmal schön regelmäßig die hatte und dachte, er ist bestimmt bald da, aber wohl weit gefehlt...och menno...
Ich würde nochmal mit denen reden, außer es würde sich jetzt übers Wochenende partout nichts tun und du willst dann auch nicht mehr.
Die können dich nicht zur einer Einleitung zwingen, wenn es euch beiden gut geht und es kann problemlos bis 42+0 gehen.
hmm aber ich bin mir nicht sicher,ob ich diese 5 minuten wehen noch länger als montag aushalte,wenn sich da nix tut.weil ich kann ja schlecht wehenhemmer nehmen.oh mann....
wenn ich jetzt nur leichte wehen hätte bzw. keine beschwerden und es sonst keine komplilationen gäbe,würde ich mir des mit der einleitung nicht antun..soll ja immerhin nicht ohne sein
ich muß montag auch zur einleitung, bin dann 40+0 und weiter soll es nicht gehn, da unsere maus sehr groß ist.
das mit dem ewigen vor sich hin wehen kenn ich nur zu gut, das geht jetzt seit zwei wochen bei mir so, aber es tut sich sonst nicht viel. darauf hin hat mein doc versucht den muttermund zu dehnen um die wehen richtig in gang zu bringen... das war mittwoch und ich sitz immernoch hier. hab jetzt auch immermal nen bissl blutigen schleim und der pfropf is auch raus, aber mehr halt nicht ... seit mittwoch abend habe wir auch unsere große bei der oma untergebracht, da es kurzzeitig so aussah als ob es losgeht... naja pustekuchen
ich gehe nicht davon aus das es bis montag von alleine losgeht, also stell ich mich mal auf wunderbare künstlich erzeugte wehen ein ... schon wieder
oooooooooohhh ich freu mich *ACHTUNG IRONIE*
lg kleeblatt