Hallo an alle,
das Drama nimmt kein Ende
Ich war letzte Woche Montag bei 6+0 bei meiner FÄ.Da sah man nur eine kleine Fruchthöhle und ein großes Hämatom.Habe eine Woche Bettruhe verordnet bekommen.
Nach einer Woche Kontrolle bei 7+0 : Hämatom unverändert, Fruchthöhle von 0,5cm auf 1,3 cm gewachsen, aber leer.Laut Ultraschallgerät war ich da 5+4. Hcg an dem Tag bei 1400(wie meine FÄ sagt, ist der Wert in Ordnung)!
Heute wieder Kontrolle bei 7+4 :Fruchthöhle gewachsen auf 1,5cm.Und plötzlich Dottersack und embryonale Strukturen sichtbar!Hcg wurde abgenommen, das Ergebnis bekomme ich hoffentlich heute Mittag.
Meine FÄ sagt, das Wachstum wäre zu langsam und der Dottersack sähe etwas groß aus.Es wäre noch alles offen, aber ich soll mich auf eine FG einstellen und könne (wenn ich nicht auf einen natürlichen Abgang warten will) schon einen Termin zur AS für nächste Woche machen.
Ich hatte seit der Untersuchung bei 7+0 ehrlich gesagt alle Hoffnung aufgegeben und bin von einem Windei ausgegangen.Dass man heute plötzlich Dottersack und embryonale Strukturen sieht hat mich echt aus der Bahn geworfen.
Ich kann das alles gar nicht deuten und weiß nicht, was ich denken soll.Besteht wirklich noch die Möglichkeit, dass ich nur einen "Spätentwickler" habe?Hat jemand Erfahrungen?
Ich möchte nicht warten, bis es von alleine abgeht.Ich würde eine AS vorziehen.Aber ich habe auch total Angst, dass ich zu früh etwas abbreche, was sich noch entwickeln könnte.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte und kann mir helfen.
Vielen Dabk schon mal für Antworten!
AS oder noch hoffen?Wer kann mir helfen?
Hallo tykat,
erst einmal tut es mir leid, dass du dir so viele Sorgen machen musst und die Schwangerschaft nicht einfach nur genießen kannst. :(
Zu deiner Situation: Ich würde dir unbedingt zum Abwarten raten!!!! Es gab schon so viele plötzlich lebende Kinder, die eigentlich eine Stunde später ausgeschabt werden sollten, dass aus meiner Sicht hier Vorsicht und Geduld das oberste Gebot ist!
Und wenn es von alleine abgehen würde, weißt du wenigstens, dass das dann eben dein Körper so wollte (und könntest dann immer noch in die Klinik zu AS, wenn du nicht weiter abwarten kannst/möchtest)...
Ganz viel Kraft und positive Energie!!!
Wenn der HCg Wert gesunken sein sollte oder viel langsam gestiegen ist, dann ist deine Schwangerschaft nicht intakt!
Ich habe damals auch nicht warten können nach meinem Missed Abort und mein Körper hat das Kleine auch nicht gehen lassen!
Ich war froh über die AS und hatte auch keine dieser Horrorgeschichten wie hier immer geschrieben werden.
Keine Blutung danach, keine Schmerzen und 4 Wochen später war ich wieder schwanger ohne Pause, ohne Mens!
Hör auf deinen Körper und wenn du dich damit wohl fühlst lass es machen!
Tja jemandem Hoffnung machen ist immer so eine Sache. Es hört sich nicht gut an, weil ja keine klare Struktur eines Embryo zu sehen ist etc.
Sowas ist immer schlimm, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen und es ist eben noch nicht euer Baby.
Kopf hoch, ich drück Dir trotzdem die Daumen!
Hallöchen.
Also ich an deiner stelle würde noch etwas warten mit der AS, entweder es ist wirklih ein spät entwickler und es wird noch oder ja du kannst immer noch zur AS gehen!!! Aber ich würde warten..... Man macht sich doch immer Gedanken wenn man zu früh was machen lässt, hätte es sich vielleicht doch weiter entwickelt!!! Diese entscheiden muss jeder selber treffen, aber ich würde warten zumindest noch 2 Wochen und ja gibt eh nur zwei möglickeiten, das es sich weiterentwickelt oder vielleicht in 2 Wochen schon von alleine abgegangen ist, ansonsten musst du eh zur AS!!!
Ich wurde auch damals eine Woche zurück gestuft vom FA und bei mir konnte man auch erst so um die 8 SSW den Herzschlag sehen!!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!
Alles .
Baba Christl mit Bauchprinz 30+1
Hallo,
ich würde noch mindestens eine Woche abwarten, wenn nicht sogar noch zwei Wochen. Ich bin der Meinung, solange mit dem HCG-Wert "alles in Ordnung ist", kann man hoffen und eine Ausschabung kannst Du dann immer noch machen lassen, wenn Du bis dahin keine Blutung bekommen hast und die SS doch nicht intakt sein sollte.
Bei meiner FG im letzten Jahr hatte ich bis zur 9. SSW keinen Herzschlag und ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben. In der 10. SSW hat dann aber auch keine Versorgung mehr stattgefunden. Da ich keine Blutung bekam und, es mir körperlich schlecht ging, mußte ich zur AS.
Bei meiner jetzigen SS war es so, daß ich anfangs immer eine Woche hinterherhinkte bis ich dann in der 13. SSW ankam, und plötzlich alles "zeitgerecht" war. Allerdings war bei mir bei 7+0 das Herzchen am schlagen.
GLG teufelchen-05, 18. SSW
Danke für Eure Antworten!
Wenn ich Glück habe, bekomme ich gleich noch den hcg-Wert von heute.Vielleicht sagt der ja was eindeutiges aus.
Am besten wäre es natürlich, wenn man wartet, ob ein natürlicher Abgang einsetzt.Aber ich habe so Angst vor einer starken Blutung.Meine Freundin hatte das und ihr ist echt der Kreislauf zusammen gesackt, weil es eine richtige Sturzblutung war.Und ich habe ja auch noch das große Hämatom, was mit abbluten würde
Mache mich einfach Sorgen was ist, wenn das passiert wärend ich mit meinem kleinen Sohn allein zu hause bin...
Naja, jetzt hilft erstmal nur abwarten.
LG an alle!
ich würde dir auch zum abwarten raten!
ich hatte im letzten jahr ne AS, allerdings war es in der 9.ssw und mehr als eindeutig, denn das herz, dass vorherschlug, hat es dann nicht mehr getan. die AS ansich fand ich auch nicht unbedingt schlimm.
als ich dann im oktober wieder ss wurde, war natürlich ganz viel angst dabei, dass es wieder passiert und in der 7.ssw meinte dann mein arzt, dass es definitiv noch zu klein ist und ich mich aufs schlimmste einstellen soll... dass riss mir natürlich den boden unter den füßen weg und ich hab mich auch auf eine FG eingestellt...
was soll ich sagen... unser "kleines krümelchen" wird am montag bei 40+0 "zwangsgeräumt" da sie sehr sehr groß ist
gib die hoffnung nicht auf, wenigstens solange dein krümel wächst!
ich wünsche dir alles gute
lg kleeblatt