SS Dermatitis immer schlimmer, kein Arzt fühlt sich verantwortlich!

Hallo ihr Lieben

Nachdem mein Fa meinte es ist Hautarztsache war ich nun schon 2 mal bei der Hautärztin da meine ss Dermatits immer schlimmer wird.

Meine Fußsohlen jucken, meine Unterschenkel haben viele rote größere Stellen, teilweise Blasenbildung genauso die Oberschenkel und an Bauch und Rücken sind kleinere juckende Pusteln.Der Bauchnabel ist genauso eine schlimme juckende Stelle.

Nachdem die erste Salbe nix nutzte gab mir die Hautärztin jetz Cortison salbe für die schlimmen Stellen aber es juckt ja am ganzen Körper und wird schlimmer vorallem nachts.

sie meinte mehr kann sie nicht tun da es von Hormone kommt aber ich bin erst 21 ssw und wie soll ich das solange aushalten noch?

Habe nun zwei Homöpatische Mittel noch zum schlucken abe rich weis nicht.

Als ich der Hautärztin sagte das es verschiedene Formen von dieser Dermatitis gibt und eine ja nicht ganz ungefährlich fürs Baby ist meinte sie nur nein da kann nix passieren.

Was soll ich denn tun?

Bitte um Erfahrungen.

Danke Caroa

1

vielleicht ne 2. meinung von einenem anderen hautarzt einholen?! #kratz

2

Hi

Ja ich versuche eine Termin zu bekommen aber die sind alle erst sonst wann, zum verrückt werden.

3

und wenn du versuchst es alles am telefon etwas damatischer darzustellen?
also mit mit "ich habe helftige schmerzen, stellen sind teilweise eitrig gekratzt, ich habe angst um mein baby!"
weisste, was ich meine?

4

Hallo also ich habe neurodermits ganz schlimm bekommen seit dem ich Schwanger bin. Vielleicht paar tipps für dich. Keine Seifen mit Parfum oder Alkohol verwenden ,Linola Schampoo kann ich empfehlen. Kauf dir aus der Apotheke Cremes oder Lotion ( z.B neuroderm Lipo, Linola salbe. Ja ansonsten fals du starken Juckreiz hast in der Nacht , zieh dir ein dünnes langarmiges Shirt an aus Baumwolle möglichst weiß und kauf die aus der Drogerie baumwollhandschuh das du dich nicht so zerkratzt. Creme dich so häufig wie möglich am tag ein das ist sehr wichtig. Noch ein kleine Tipp probier nicht jeden tag duschen zu gehen, geh lieber alle 2 tage baden im Linolabad ( Ölbad) oder ein Totes meer bad ( Salz). Haare immer extra waschen zwecks Schampoo. In Absprache mit meiner Ärztin nehme ich bei juckreiz ab und an auch eine Ceterizin ( Antiallergikum) Naja also mehr fäll mir grad auch nicht ein. Hautarzt konnte mir auch nicht helfen , Kortisonsalben soll man wärend der schwangerschaft nicht verwenden haben zu mindestens meine Ärzte gesagt.

Lg Anne mit Bauchzwerg 14+1:-)

5

Hi hallo

Habe in meiner 2 Schwangerschaft auch ganz doll neurodermatitis bekommen. War dann zu Besuch bei meinen Eltern. Da war es dann so schlimm,habe nur noch geweint konnte nicht mehr schlafen und sah aus wie ein Zombie das ich dort ins krankenhaus bin.
Also falls du keinen Termin bekommst und es echt schlimm ist, würde ich die empfehlen ins krankenhaus zu fahren.
Lg und gute Besserung

6

Hallo!
Versuch mal auf alle Synthetische zusatzstoffe zu verzichten.....

dh Naturkosmetik ohne Konservierungsstoffe, PEg derivate, alkohol und all den Mist der überall drin ist --> shampoo , seife oder Creme
Ich habe auch sehr mit Juckreiz am Kopf und am Körper zu tun seid ich schwanger bin....
Ich benutze jetzt von Martina Gebhardt die sheabutterlinie.... für sehr sensible haut ansonsten nehm ich jojoba und Mandeloel.... und die Produkte von Weleda....
und wie meine Vorrednerin nicht jeden Tag duschen.... ich geh nur 2* pro Woche richtig.... ansonsten Wasche ich mich nur ab....das trocknet nicht so aus
und jeden mal wenn es spannt und juckt einreiben...
und such dir einen 2. meinung

Alles gute
Natm mit 2 kiddies an der hand und Bauchmausi 40ssw