Freundin versucht alles immer schlecht zu machen...

Hallo,

grade war meine Freundin (wir kennen uns über 25 Jahre) zum Frühstück bei mir...

Mein Mann ist gestern nach Spanien geflogen, sein Bruder, hier aus DE hatte ihn eingeladen, sie haben dort noch einen Bruder und eine Schwester und viele Freunde die aus Marokko nach Spanien gekommen sind um im Sommer dort zu arbeiten...es wird also ein großes Wiedersehen dort und sie mussten auch nur den Flug bezahlen...
Für mich kam ein Flug nicht in Frage, da ich noch am arbeiten bin bis zum 1.8. und ich schonmal eine FG im Flugzeug bekommen habe,zudem habe ich in dieser SS auch ein erhöhtes Tromboserisiko...ich bin somit mit unserer Großen hier geblieben...mir macht das nichts,denn ich vertraue meinem Mann,wir haben eine glückliche Beziehung und es gibt keine Gründe ihm zu mißtrauen...

...Also jetzt war meine Freundin da und ich habe dann einmal erwähnt das ich meinem Mann schon vermisse, obwohl er erst einen Tag weg ist,aber wir waren auch noch nie voneinander getrennt...
...Das nahm sie direkt zum Anlass mir zu sagen das sie ihren Freund ja niemals allein weg lassen würde,denn Männer auch meiner,meinte sie dann,würden eh nur die Gelegenheit ausnutzen...sie sagte wie naiv ich denn sei zu glauben das er nur am Strand liegt und abends brav ins Bett geht...und dann noch allein...
Mich hat das natürlich geärgert,weil ich es erstens unpassend finde,ich bin in der 20 SSW und sie nutzt die erste Gelegenheit für so ne Aussagen...sie ist so eine die in 3 Beziehungen schon fremd gegangen ist...also für sie ist auch nicht ausgeschlossen das sie ihren Freund irgendwann betrügt...und zweitens: ihrer Meinung nach habe ich dann auch gelogen als ich ihr sagte das ich noch nie fremdgegangen bin und es auch nicht tun werde,warum sollte ich meine Moral die ich mein Leben lang habe jetzt ändern...

...Sie hat dann bestimmt noch 20 Minuten darauf rumgeritten das ich mir was vormachen würde...und ich eine Muttertheresaeinstellung hätte, das ich viel zu blauäugig wäre und so...sie hat mit meinem Mann eigentlich gar nichts zu tun,sie haben sich eigentlich nur 2-4 mal gesehen...er mag sie nicht so unbedingt,weil sie ihren Freund immer so rumkommandiert und sehr abwärtend mit ihrer Tochter (4) spricht wenn sie nicht so macht wie Mama will...Sie kann mit ihm auch nicht so richtig,weil sie keine Ausländer mag...sind immer höflich zueinander,aber eher meinetwegen...

...ich habe dann irgendwann gar nicht mehr mit ihr geredet...das hat sie dann natürlich gestört,sie versuchte die Situation abzuschwächen...mit ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...aber ich sagte dann zu ihr,das sie das immer macht wenn bei ihr in der Beziehung stress ist...oder sie was stört,das man das Gefühl bekommt sie ist nur zufrieden wenn sie andere Beziehungen schlecht machen kann...

...Ihr Mann hat gar keine Freunde,er darf nicht alleine ausgehen,er geht auch so niergends allein hin,noch nicht mal zum Arzt...sie wollten ihren Sohn (10 Monate) eine Woche bei mir lassen,weil sie lieber ohne ihre Kinder mit ihrem Freund in den Urlaub wollte...also reine Kontrolle,nichts mit Vertrauen...weil sie meint Vertrauen in einer Beziehung gibt es nicht,weil man niemanden vertrauen kann...

...ich habe ihr dann auch gesagt das sie das ja gern auf ihre Beziehung beziehen kann...abner dann sich bitte mit ihrer Meinung aus meiner Beziehung halten soll...aber sie wurde immer bestimmender das ich und mein Mann auch so sind...ich war echt richtig sauer...sie ist dann am Ende als ich mit ihr nicht mehr geredet habe gegangen ohne tschüss zu sagen...

Sorry echt lang aber das musste ich mal los werden...

LG Yvonne 20 SSW

1

finde ich nicht richtig wie deine freundin urteilt und dich damit ganz verrückt macht! klar darf man seine meinung sagen, aber irgendwann ist dann auch mal schluss!

wenn du deinem mann vertraust ist es doch super! meiner war erst vor 2 monaten mit kumpels und kumpelinen beim zelten für eine ganze woche, da bin ich auch nicht mit, weil es mir einfach zu unbequem war mit dicken bauch im zelt :-)

12

Wow.....das nenne ich aber richtiges Vertrauen ;-). Obwohl ich jetzt nichts dagegen hätte, wenn mein Mann seine Verwandtschaft in Bayern für ein paar Tage besuchen oder aber eben beruflich mal ein, zwei Tage verreisen würde.......hätte ich schon Probleme damit, wenn er einen Urlaub ohne mich machen würde (GERADE in der SS).

Ich wäre da dann wohl mitgefahren und hätte mir ein paar Decken mehr drunter gepackt :-p.

2

hallo.

ich denke da spricht sehr viel dagegen das deine freundin eifersüchtig ist.
ihr habt eine super beziehung die sie vill nicht hat und jeden preis zahlen würde eure beziehung kaputt zu machen.

eine freundin von mir ist auch eifersüchtig, und meint mich mit ihren argumenten ärgern zu müssen, aber es geht in einen ohr rein und in das andere wieder raus.

lass dich nicht verunsichern von ihr und melde dich erstmal paar tage nicht bei ihr. sie merkt dann schon von selber das sie ein fehler gemacht hat.

wünsche dir alles gute

3

Hallo Yvonne,

das hört sich für mich sehr nach Neid an.. Bei Ihr läufts wohl nicht so gut in der Beziehung wie bei euch.. Einfach auf Durchzug schalten.. #bla#bla#bla

Ich vertraue meinem Freund zu 1000000% ...Verstehe nicht, wieso so viele Frauen davon ausgehen, dass Männer nur auf eine Gelegenheit warten sie zu betrügen..#nanana

Wieso ist man dann mit jemandem zusammen, wenn man ständig Angst hat verletzt/verlassen zu werden..

Freu dich über deine glückliche Beziehung und lass sie reden..

Grüße
Nilschen + #ei 22SSW

4

Danke ich denke ja auch so...vorallem ist mir aufgefallen das sie mich in meinem Vertrauen in keiner Weise erschüttern konnte...

5

Ich habe ihr auch gesagt das man anderen auch dem eigenen Partenb immer das zutraut was man selber gemacht hat oder macht oder sich zutraut...
Aber sie meint auch das Liebe niochts mit Sex zutun hat und sie eh nicht verstehen kann wie man in der heutigen Zeit noch so prüde sein kann...

6

Hallo Yvonne,

so eine "Freundin" habe ich auch. Sie war mal meine beste Freundin und Patentante von der Großen. Sie fing dann irgendwann man an meinen Partner schlecht zu machen.
Sowas von wegen das er mich einengt und ich nichts mehr selbst entscheiden könnte usw.
Na ja ich finde das man ja irgendwann mal anfängt zusammen zu entscheiden was für die Beziehung und Familie am besten ist.
Sie konnte das gar nicht verstehen. Mein Freund hat sie oft genug zu uns eingeladen, dass sie mal sieht wie wir leben und es hier so läuft, aber sie ist nie gekommen.
ANgeblich ist ihr die Zufahrtstraße zu eng und da hat sie Bammel zu fahren, aber zu einem Kumpel der hier in der Ort gezogen ist, schafft sie es.

Da hab ich ihr mal die Meinung gesagt. Das sie halt nur eifersüchtig ist, weil sie keine anständige Beziehung mit Ende 20 auf die Reihe bekommen hat bzw immer die falschen Männer dafür hatte, aber ich nix dafür kann und ich ja auch sehen muß das ich glücklich werde. Und das ich von meiner besten Freundin eigentlich erwarte das sie sich für mich freut.
Das Ende vom Lied war, dass ich mich nicht mehr bei ihr melde, nur mal aller paar Monate über Facebook. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie von der SS weiß.

Und ich muß sagen, dass es mir damit richtig gut geht. Meine Familie ist mir wichtiger als ne eifersüchtige Freundin, die es nicht schafft glücklich zu sein und deswegen alles mies machen muß.

Vielleicht solltest du das mal auch eine Weile so machen und sehen ob sie ihren Fehler einsieht.

LG chiara0310

7

Naja man geht ja immer von sich selber aus... Deine Freundin hat scheinbar ein ernsthaftes Bindungsproblem und bezieht das auf dich.
Ihre Beziehung wird irgendwann in die Brüche gehen weil jeder Mensch seine Privatsphäre braucht und ihr Mann scheinbar keine hat.

Denk jetzt bloss nicht, dass dein Mann dich da voll betrügt. Du vertraust ihm und das zählt.
Naja, ich würd der Freundin auch sagen das du sie schon schätzt, aber sie sich aus deiner intakten Beziehung raushalten soll, bevor sie so wird wie ihre...

8

Ach ich kenne meinen Mann...haben gerade telefoniert,er hängt nur auf der Terasse rum,die Jungs wo er wohnt die sind jetzt alle arbeiten...er und sein Bruder chillen die ganze Zeit...der bekommt den Hintern gar nicht hoch...

Sie ist jetzt bestimmt zufrieden in ihrer Beziehung,aber sie wird nicht für immer mit ihm zusammen bleiben,geht ja gar nicht bei der Einstellung...sie will jetzt heiraten...naja meine Familie kennt sie auch...bleibt bei 25 Jahren nicht aus...sie denken auch das sie eh nicht bei ihm bleibt und teilweise sein guter Lohn sie bei ihm bleiben lässt...ihr Exmann hatte auch gut Geld verdient und als der den Hahn zudrehte ging sie fremd und trennte sich...

Ich habe ihr nur gesagt das sie glücklich sein soll in ihrer Beziehung und ich dazu auch nichts sagen werde,weil sie so leben muss...und sie soll meine Beziehung so sein lassen wie sie ist,das nicht immer alles perfekt ist ist normal,doch das muss sie nicht belasten...

9

Also ich muss ja sagen das ich grad ziemlich geschockt war.
Ich glaub ich würde ihr die Freundschaft kündigen denn solche Äußerungdm vergiften eine Freundschaft doch nur.
Außerdem haben Männer mit ihrer Einschätzung oft recht wenn sie Freundinnen nicht mögen denn sie sehen wer einem gut tut und wer nicht.
Das ist wirklich purer neid,schrecklich solche Menschen.

10

tja man geht immer von sich selber aus.
SIE würde trotz beziehung dort fremt gehen und meint JEDER würde es so machen.
bedauers werter freund ,der keine frei#winkeheiten mehr hat.
und mir tut deine ´´ freundin ´´einfach nur leid.
nicht treu sein können und seinen partner nie vertrauen können,watten das für ne beziehung:-(
ich würde ihr klar sagen,sie soll ihre phastasien für sich behalten oder weck bleiben