zurück aus dem kh, alles nicht so gut

hallo!
ich war gestern zum organscreening im KH.
ich bin wegen sehr hohem blutdruck, ohne medikamente werte von 160/150 nicht selten, dort hin.

dem baby geht es gut, das ist die hauptsache.

aber ich habe zuviel fruchtwasser, muss nun zum zuckertest deswegen.
dann habe ich eine plazenta, die den muttermund zum teil bedeckt.
der doppler war auffällig, rechte seite grenzwärtig, linke seite dickes notching.

muss nun alle 4 wochen zum doppler ins kh.

bin nun in der 22 woche.

die hebamme im kh meinte, ich solle wegen dem blutfluss der plazenta salzreich essen. habe aber vom kardiologen ein verbot viel salz zu essen, wegen dem hohen blutdruck.

?!?!

ich bin verwirrt, besorgt und überhaupt weiß ich nicht, wohin mich diese reise trägt.

lg

1

Hmm das ist ja mehr als Gemein.

Also eine Freundin von mir nahm damals ASS100 ein. So war das Blut von ihr ewas Dünner. Frage doch deinen FA ob du das nehmen darfst.

Ich hoffe das dein krümel noch lange im Bauch bleiben darf und das sie deine Werte verbessern.

Lg maria

2

Hallo,

ich kann dir zum Notching zumindest was sagen, weil ich da selbst betroffen war. Festgestellt bei mir in der 21 SSW, eine Seite grenzwertig, eine Seite eindeutiges Notching.

Deine Gefässe können sich aber noch bis zu 24 SSW "entspannen". Bei mir waren beide Seiten in der 24 SSW zwar noch leicht grenzwertig, aber wesentlich besser und kein Notching mehr. Eigentlich hilft da gar nix, das muss dein Körper selber regeln...

Liebe Grüße

3

Kann es sein, dass du eine Gestose entwickelst? Ödeme? Eiweissausscheidungen...?

Ich bin wieder Risiko-Patient für HELLP und soll um alles etwas "flüssiger" zu halten und um die Plazenta frei zu halten ASS100 und hochdosiert Magnesium nehmen.

Würde das vielleicht bei dir auch anschlagen?

4

ich habe meine vorherige schwangerschaft mit einer gestose beendet. in der 42 woche aber.

habe jetzt auch ziemlich dicke füße und hände hören kaum auf zu kribbeln. das weiß meine FA.

lg

5

Puh :-( ..allerdinsg ist die 42. ssw echt spät und man hat dann auch ein geringeres Wiederholrisiko...

klingt alles nicht so rosig. Ist eigentlich noch zu früh für dicke Füße und Hände...Vielleicht solltest du mit deinem FA nochmal sprechen ob man entgegen wirken kann? Ich würde einen Termin machen...

dir alles gute #klee Lusanna

weitere Kommentare laden