6.ssw und Blutung Abort ?

Hallo, ich suche nach Gleichgesinnten.
Habe am Dienstag einen SST gemacht POSITIV :)
Mitwoch eine leichte Schmierblutung, Donnerstag morgen eine einmalige kleine Blutung.
Bin sofort zu meinem FA
Im Ultraschall war eine tiefsitzende Fruchthöhle mit Fruchtanlage zu sehen ca.6+4SSW.
Waren aber keine Herztöne (Können die noch kommen?)

Die Gebärmutterschleimhaut war in Bewegung (darum auch die Blutung)
Der Arzt meint dass es eine beginnende nicht aufzuhaltene Fehlgeburt ist.
Seit der Blutung hatte ich aber keine mehr, weder nach vag. Ultraschall noch nach Toilettengang(Stuhlgang, wo ja noch gerne mal ein Schwung mitkommt bei der norm. RB)
Nächsten Dientag muss ich zur Kontrolle, ob alles weg ist oder ob ich eine AS brauche.
Gehe natürlich vom Schlimmsten aus, damit die Enttäuschung nicht so groß ist.
Aber Fakt ist auch , dass die Herztöne auch mal später zu sehen sind. Das Blutungen sein können und dass es intakte SS gibt trotz tiefsitzender Fruchthöhle.
Wenn ihr auch nur 1 von dem habt oder hattet, bitte schreiben.

1

Also mit Blutungen kenn ich mich mittlerweile aus.
Hab jetzt in der 3. SS zwar keine gehabt, aber in den 2 davor.

Beim ersten hatte ich ab der 6.Woche immer wieder leichte Blutungen, kamen aber vom MUMU. Hörten erst um die 10.Woche langsam auf. Herzschlag gabs damals glaub in der 7.Woche.

Beim zweiten hatte ich mittags auf einmal eine starke Blutung, also richtig dunkles Blut.
Ab ins Spital, dort sah man das die Früchthöhle nach unten zog.
SIe sagten das es abgeht und das man eh nix machen kann.

Hatte danach keine weiteren Blutungen, aber auch keine Hoffnung mehr!

Eine Woche später war Kontrolltermin in der 8.Woche beim FA. Und plötzlich sagte sie mir das man das Herzchen schlagen sieht. Ich war den Tränen nahe und konnte es kaum glauben.
ALles war in Ordnung, es war ein Hämatom!

Beide sind kerngesund und schon 6 und 4 Jahre alt.

Ich drück dir die Daumen das du auch positives erfahren darfst!

LG Caro

2

Danke für die Hoffnung, wäre meine 3. SS. Haben schon 2 süße gesunde Mädels und das 3. soll auch noch kommen. Daumen drücken!!!
Ist schon komisch, wenn die ersten beiden SS so gut und "Normal" waren und es jetzt so anfängt. Hat sich die Fruchthöhle bei dir denn wieder hochgezogen oder lag der Mutterkuchen dann unten ?

3

Wie gesagt, die Fruchthöhle war wieder wo sie hingehört, hat sich nix verschoben gehabt beim Kontrolltermin.
Aber gedacht hät ich es nicht!

Durch das Hämatom hat sich das wohl nach unten gedrückt, denke ich mal...

Aber wie gesagt, es war dann alles wieder beim alten.
Mußte mich auch net schonen oder so (hab ich auch net), allerdings hab ich schon etwas langsamer getan als normal!

4

hi also mir geht es gerade genauso. Ich hatte am 30 positiv getestet...hätte einen termin am 10.7 erst gehabt. Hatte aber vorgestern abend rotes blut. dann den nächsten morgeb braune schmierblutung und nach duschen dunklersblut richtung mens. beim FA wurde es dann schon weniger.... er sagte das kam aus dr gebärmutter. Er hat us gemacht und hat bei 5+4 ne fh gesehen. heute früh bzw nacht hatte ich wieder blutung dunkel... er hat blut genommen um hcg zu kontrolieren und um zu schauen wie es nächste woche ausschaut ob es gestiegen ist. er sagte auch wenn es blutet soll ich es bluten lassen. zu diesem zeitpunkt kann es auch noch von alleine abgehen. jetzt hab ich gerade nur wieder dunkle schmierblutung....altes blut. weis wie du dich fühlst..glg.

6

Drücke dir die Daumen, sag bescheid , wenn du den HCG wert hast.
LG

5

Ich habe auch 2 Mädels und bekomme jetzt vielleicht das dritte (7 ssw) bei meiner kleinen und jetzt hatte ich auch Schmierbluten.

Mein Gyn sagt das kommt oft vor.

Bei meinen beiden Felhgeburten hatte ich keine Blutungen.

Montag gehts zum Ultraschall,bis jetzt mache ich mich nicht verrückt,es kommt wie es kommt.

7

Drück dir Daumen, dass alles gut ist.
Ich warte jetzt erst mal bis Dienstag ab, dann wird wieder US gemacht.
LG