Komischer Druck und Ziehen im Unterleib - 12.SSW

Huhu, ihr Lieben..
Hab seit gestern so nen unangenehmen Druck im Unterleib und frag mich, ob das normal ist?#zitter

Das Ziehen kann ich mir irgendwie erklären, sind warscheinlich die Mutterbänder die sich dehnen...aber dieser Druck?? Irgendwie fühlt es sich an, als ob meine Blase dauervoll wäre, aber wenn ich aufs Klo gehe, kommt nicht viel raus, hmm...#kratz Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das #baby schon auf die Blase drückt, es ist ja erst knappe 5 cm groß??

Ich hab erst nächsten Freitag wieder nen FA-Termin, aber wenns nicht bessser wird, fahr ich lieber mal ins Krankenhaus....#schmoll

Kennt das jemand von euch??
miss#sonne mit #ei 11+4

1

also wenn du schon soweit denkst das du besser zum Arzt oder KH musst dann fahr hin.

Ansonsten hört sich das ganze doch normal an.
Das es auf die Blase drückt ist normal weil deine Gebärmutter wächst und zurzeit müsste sich dein Kind in Schambeinhöhe befinden. Alles da unten wird enger und wenn es wächst tut es manchmal halt auch weh/drücken.

Aber nochmal nur du allein kannst fühlen ob du zum Arzt musst.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft...

2

Klingt so, als ob es eine Blasenentzündung sein könnte! Ich würds abklären lassen!

Alles Gute,
satime 20. SSW

3

tippe auch auf ne Blasenentzündung. Lass es abklären. Ne Blasenentzündung ist ja nichts schlimmes, sollte aber eben in der Schwangerschaft schnell behandelt werden.

Ansonsten kanns auch einfach der ganz normale "Harndrang" sein. Ich bin grade im 1. Trimester auch ständig aufs Klo gerannt...Bei mir kam dann aber schon auch was.

LG

Nora

4

hallo,
das kenne ich auch. aber bei der kontrolle gestern war alles ok. die gebärmutter dehnt sich halt immer weiter aus und drückt bei mir auf blase und darm... das ist manchmal echt unangenehm, aber das wird auch vorbeigehen.
wenn du dich aber trotzdem unsicher fühlst, dann fahr zum arzt.