Ich bin ja zu Fett und deswegen nichts wert....

Ich muss mir hier mal Luft machen #bla

War heute im KH um mich vorzustellen, weil mein fa meinte man soll mich wegen meinem Diabetes und auch Übergewicht mit Kontrollieren. Quasi so abwechselnd.... Heute ging es mehr oder weniger darum, ob ich mir nun was spritzen muss wegen Trombose Risiko oder nicht. Die Dame hat mich noch nicht einmal angeschaut und meinte nur das ich zu Fett sei:-[ Die hat mich echt behandelt wie ein Mensch zweiter klasse... Und zu ihr soll ich dann wirklich wieder hin?! #zitter

Die Ärztin hat die ganze Zeit telefoniert und war wirklich so böse zu mir, das tut mir so weh#schmoll

Mensch ich bin eben nicht die schlankeste, aber nicht jeder wo dick ist "frisst" zu viel#heul

Man wird doch immer in eine Schublade gesteckt, das darf nicht sein. Egal wie man aussieht und egal was man wiegt, man sollte doch trotzdem gleichberechtigt behandelt werden.

Außer das sie ohne jeglicher Diagnose und sonst etwas meinte ich müsste mich jetzt spritzen, hat der Termin nur frust in mir ausgelöst#aerger

Mensch und bei der Geburt meines Sohnes waren die dort alle so lieb, na hoffentlich treffe ich nie wieder auf die Person. Und statt mich mit meinen Namen zu nennen, meinte sie nur immer, ja die da...:-[

So nun werd ich das am Montag gleich mal bei meinen fa ansprechen und evtl. mich mal bei meiner Krankenkasse erkundigen, ob die mich so behandeln dürfen.

Sowas tut mir echt immer total weh#schmoll

Tut mir leid, ist echt ein wenig lang geworden, aber es musste mal raus#sorry

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt + Krümel 7ssw#verliebt

1

Hallo,

die hatte wohl nen schlechten Tag die Ärztin und hat es scheinbar an dir ausgelassen sowas kommt leider immer wieder mal vor obwohl es nicht sein dürfte!!!!! Also ganz ehrlich das würde ich mir nicht gefallen lassen ich wäre an deiner Stelle einfach gegangen! Gibt es denn kein anderes KKH wo du dich vorstellen kannst?? Find ich echt schade das Menschen die Dick sind schlecht behandelt werden!

Behandeln dürfen die dich keinesfalls so! Lass es dir nicht gefallen!

Lg, Marie

2

vielleicht waere es besser gewesen, dich als "adipoes" anstelle von "fett" zu bezeichnen. aber das wuerde auch nichts aendern. wie hoch ist denn dein BMI?

14

Ist dich egal, welchen BMI sie hat. Einen Menschen behandelt man nicht so. Ich finde schon dass es einen Unterschied gemacht hätte, hätte die Ärztin sich anders ausgedrückt und die TE nicht als "die da" bezeichnet... Sie hat einen Namen.

3

Hallo

Das tut mir wirklich Leid für dich. Du könntest dich bei der Krankenhausleitung über die behandelnde Ärztin beschweren.

Ich kenn das ganze übrigens aus der anderen Richtung. Ich hab nämlich Untergewicht und wurde von der Hebamme bei meinen FA gefragt, ob ich magersüchtig sei -_- Dann meinte sie noch ich soll nicht hungern etc. Ich hab in meinem ganzen Leben nicht einmal gehungert ^^ Ich hatte damals ne große OP (Eierstockentfernung) und hab danach 10kg abgenommen und nie wieder richtig zugenommen und dann muss man sich sowas anhören. Ich kenn solche Aussagen sozusagen auch. Ich hasse dieses Schubladendenken.

Gruß

p.s. hab mir dann auch ne eigene Hebamme gesucht =P

4

huhu,

Oh mein Gott was für eine Ziege fühl dich#liebdrueck,ist mir noch nie passiert und bin auch nicht das "next Topmodel";-)Lass dir das nicht gefallen ruf auf jedenfall bei der Krankenkasse an und beschwer dich über die Dame,der wir natürlich nicht Wünschen das Sie mal durch Gewisse Umstände ein paar Kilos zuviel bekommt:-p

lg

5

Ey, wie garstig war die denn??? das darf doch alles nicht wahr sein... gibt halt nicht nur frauen die idealmaße haben, wobei- wer sagt was ideal ist... blöde kuh ey! würde mich ggf beim kkh-chef beschweren.
sie hat als ärztin mit so vielen menschen zu tun, wenn sie sich so verhält hat sie wohl den beruf verfehlt. hätte sie sich mal lieber im fitnesstudio beworben blöde kuh!!!

lass dich nicht ärger und steh drüber. würde mich aber wirklich irgendwo beschweren, allein der spruch "die da" ist ja so entwürdigend!

fühl dich gedrückt #liebdrueck

alles liebe! yvi

6

Unverschämt beschwer dich beim kh !

Sowas geht nicht. Frag mal auf welchem Niveau diese Krankenhaus ist.

Und Liebelein wenn dir noch mal sowas passiert sagst du direkt mal wie du heißt und du bist nicht die da .

Klappe auf !

Lg

7

das ist ja mal echt der hit...

und egal ob du nun soviel isst oder du wegen der diabetes zu dick bist, geht kein schwein was an.

und dein bmi geht auch niemand was an auch wenn er zu hoch ist!!!

du kannst dich natürlich auf deiner krankenkasse beschweren, das geht ja mal überhaupt nicht...

8

wenn ich sowas höre, kann ich es fast garnicht glauben. eine ärztin hat zu dir gesagt, du seist fett???

in dem krankenhaus würde ich aber nicht entbinden #aerger...

egal ob du nun wirklich zu dick bist oder nicht, finde ich auch, dass man nicht beleidigend oder verletzend sein muss. als fülliger mensch hat man doch eh schon genug probleme, ohne dass man so was gesagt bekommt?!

Tut mir leid für dich #liebdrueck...

Ich habe gestern auch von meiner Vertretungsärztin bezüglich meiner Gewichtszunahme zu hören bekommen, dass wenn ich SO weitermache (mit was? mit dem schwanger sein? :-[), das nicht leicht für mich wird (bin 24.SSW und habe schon 8,5 Kilo zugenommen). Die hat nicht mal gefragt ob ich zu viel esse oder so...:-(Und NEIN: ich esse ausgewogen und gesund und meine Heißhunger-Phase hat sich seit der 20.SSW auch gelegt und ich esse seither viiiiel weniger (habe trotzdem das selbe zugenommen)...Ich habe ihr dann mitgegeilt, dass ich die ganze Zeit schon so viel zunehme (gleichmäßig viel, aber eben viel) dass ich aber grade am Anfang und auch jetzt wieder garnicht mehr esse und mich auch schon gefragt habe woher es kommt (erst dann hat sie mich auf Ödeme überprüft und siehe da: Wassereinlagerungen #bitte)...Das Benehmen hat mich auch schon verletzt und ist ja noch garnichts gegen deine Story! Und nur zur Info, ich bin eigentlich normalgewichtig #gruebel...

Ich würde da nicht mehr hingehen und wegen der Ärztin hätte ich mich beschwert, wenn das wirklich so krass war (kanns echt nicht glauben, dass sich eine Ärztin SO benimmt :-()...

Kopf hoch!

LG Nora

#herzlich

9

Jetzt muss ich echt mal fragen. Hat sie echt fett gesagt, oder hast Du es jetzt so umschrieben? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Arzt oder Ärztin direckt fett sagt.

Das sie manschmal einen schlechten Tag haben und ein echt nicht so toll Behandeln hab ich leider auch schon erlebt, dass geht mal gar nicht. Lass Dich mal drücken und versuche es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen.

Schubladen denken ist immer Mist. Ich bekomme zum Beispiel mein 7 Kind und bin deswegen oft gleich als Asozial abgestempelt, obwohl wir davon weit entfernt sind, da wir gute Verdiener sind und unsere Kinder sehr gut allein finaziert bekommen und in einer super gegend im schönen Haus aufwachsen. Aber das ist nicht was die Leute sehen, sondern, ach 7 Kinder, dass kann nur Asi sein. Inzwischen mach ich mir nichts mehr draus, aber auch ich hab mich darüber oft geärgert. Kann Dich also sehr gut verstehen.

Rede mit Deinem Arzt darüber und vielleicht kannst Du ja in ein anderes KH gehen oder die Dame direckt noch mal drauf ansprechen, dass hate ich mal in der Kinderklinik gemacht und der Arzt hatte sich dann sogar entschuldigt.

LG und alles Gute
Jani mit #baby Louis Gabriel 26+0 #verliebt

10

Erstmal vielen dank an alle, das tut echt gut#liebdrueck

So und ja sie sagte wirklich Fett und ich bin leider ein Mensch wo es an sich rankommen lässt#schmoll Ich werde auf jeden Fall mit meinem Arzt reden, denn so gehts wirklich nicht#nanana

Ein anderes KH hier in meiner Nähe ist echt schwierig und leider hat nur diese Klinik eine Neo und das brauchen wir, weil wegen meinem Diabetes das Baby nach der Geburt gleich versorgt werden muss.

Ich werd mich jetzt auch mal nach einer Hebamme umschauen, mal sehen ob ich eine gute finde, da meine letzte auch leider ein Grif ins Klo war.

Und dann meinte sie noch, das ich ja erst in der 7ssw bin und da wäre es ja nicht so dringend wegen der Trombose... ja ne ist klar#klatsch

Aber so gehts echt nicht weiter, weil ich mache alles was geht, damit es mir besser geht und vor allem dem Baby nichts passiert und dann sowas#nanana

Danke nochmal an euch alle#herzlich

11

Bei uns gibt es einen Frauenarzt (ein etwas älterer Herr) und ich habe schon mehrmals von verschiedenen Damen gehört, dass er wohl sehr direkt ist.
Eine Freundin von mir war in der Schwangerschaft bei ihm und er hat wortwörtlich zu ihr gesagt sie soll weniger fressen! Ich bin echt schockiert, dass noch immer so viele zu dem gehen...

Solch unmenschliche Ärzte gibt es leider wirklich. Traurig...

GLG Kathi. :-)

weitere Kommentare laden