Hallo ihr Lieben !
Heute muss ich mich bei euch ausheulen . Seit gestern bin ich nämlich absolut mit den Kräften u meinen nerven am Ende.
Ich habe drei söhne (8, fast 7 und 4 Jahre alt) und einen wundervollen Ehemann der mir hilft sooft und soviel er kann. Trotzdem bin ich vollkommen fertig und nervlich einfach gar nicht mehr belastbar .
Bin ab Morgen n der 37. Ssw und ich brauche nur noch bis zum 23.07. Durchhalten . Das ist mein kaiserschnitt -Termin .
Ich war gestern beim doc....es sieht alles super aus. Mumu weich aber geschlossen , gebarmutterhals erhalten, dem mäuschen gehts super. Nur mir nicht.
Ich werde nachts viel wach, fühle mich aufgedunsen , dick, fett, unattraktiv....wie eine Kartoffel die auf zahnstochern geht. Meine Jungs haben Ferien . Ich hab nur schlechte Laune....was mir sehr leid tut. Ichweine viel und schnell sobald ich uberfordert bin.....ich bin einfach unerträglich und nicht mehr ich selbst . habt ihr einen guten Rat wie ich mich wieder auf die reihe bekommen kann? Ich bin nicht so!!!! Habe viel geduld (oft zu viel...meint mein Mann) aber meine drei Räuber und ich wir bekommen den Alltag sehr Gut hin.
Ich brauche bitte eure Hilfe....jetzt läuft es drunter u drüber...habe keine Energie mehr zum kochen, waschen putzen....alles ist schwer , zu anstrengend ..... Einfach ätzend !!
Ich bin für jeden tipp dankbar.
Sorry für mein gejammer ...
LG, Melanie
37. Ssw mit dem 4. Kind..... fertig mit den nerven
Hi, ich kann dir da leider keinen Rat geben, da ich mein erstes Baby erwarte und diesen Stress noch nicht kenne. Aber ich kann dir für deine letzten Tage viel Kraft wünschen und bin sicher, dass du die Tage auch noch meisterst.
Also ich wünsch dir alles, alles Gute.
Liebe Grüße Judith und Bauchschatz 37 SSW
Danke Judith. Das ist echt lieb. Das gleiche wünsche ich dir.
Hi, bin mit dem 3 Kind schwanger und bin schon gespannt wie es dann gegen den Schluß werden wird.
Aber das du jetzt fertig bist, ist doch total normal, bald hast du es ja geschafft.
Ausserdem sind deine Kids ja nicht mehr die kleinsten, du kannst ihnen ja schon sagen das du im moment einfach fertig bist etc.
In dem Alter können die das schon verstehen!
Ich wünsch dir weiterhin alles gute und eine wunderschöne geburt!
Du schaffst das schon!
Hallo Melanie,
ich habe "nur" 3 Kinder und erinnere mich noch gut an die letzten zwei Wochen der Ss.
Ich fühlte mich zwar nicht elend, aber mir war der Alltag mit allem auch lästig.
Raten kann ich dir nur, deine Familie übers Wochenende weg zuschicken. Sie könnten eine "Männerreise" machen und du lungerst zuhause richtig schön rum- schlafen, liegen, an die Decke gucken, Fernsehen, Handarbeit, Musik hören etc pp.
Alles Gute,
belala
Mir gehts genauso, bin auch mit dem 4 schwanger, aber "erst" in der 32. Woche. Bin auch nervlich am ende, meine haben auch alle Ferien/ Kita zu (fast 12, fast 8 und 5) und das fast bis zum ende der Schwangerschaft. Dazu ist gerade meine große Tochter im Mom eher faul und man muss ihr vieles mehrmals sagen( ja ich weiß, sie hat ja Ferien ). Wetter ist bei uns auch nicht so doll, das ich die Kinder täglich rausjagen kann (ständig regen und gewitter oder ars**kalt). Mein Tag besteht daraus, den Kindern hinterherzuräumen ( besonders der kleinen) und Wäsche waschen, Staubsauger schwingen usw. Eigentlich fehlt mir die Kraft dazu. Aber mir bleibt nichts anderes übrig. Mein Mann ist dauerackern und dadurch das er meist die halbe Nacht arbeiten muss ( ob nu die ersten oder letzten Nachtstd.) ist er dann auch erstmal ausser Gefecht gesetzt. Er versucht auch alles was m öglich ist, aber ich seh ihn noch eher liegen ( vor Erschöpfung) wie ich mich.
Ich kann nur alles sehr langsam machen, mit vielen, vielen Pausen und was zu viel wird muss halt liegen bleiben. Bei Kleinigkeiten bekomm ich ja schon noch Hilfe von meiner großen Tochter ( wenn auch mit mehrmals dran erinnern und ihrerseitigem maulen )
Sind ja nur noch paar Wochen, dann ist man wieder beweglicher und hoffentlich auc wieder ruhiger
LG lady-chantale 31+0