Liebe Julis und alle anderen...
Eigentlich hatten wir ET am 20.07, aber am Mittwochen den 4.07 mittags um 13 Uhr ist meine Blase gesprungen, einhergehend mit heftigen Schmerzen und starken Blutungen. Der Rettungswagen kam sofort..... alles war voller Blut und als sie mich für den Transport verlagert haben, wurde ich erstmals Bewusstlos....
Dann sind wir mit Blaulicht ins Krankenhaus, ein Ärzteteam wartete bereits... es wurde ganz eilig ein kurzes Ultraschall gemacht und man stellt fest das ich eine Platzentaablösung hatte und das Herz meine kleinen bereits aufgehört hatte zu schlagen... Nur wenige Augenblicke später lag ich im OP und die Narkose wirkte bereits...
Als ich wieder zu mir kam, teilte man mir mit, das meine kleine 5-9 Minuten ohne Herzschlag war, erheblichen Sauerstoffmangel aufwies, eine Hirnschwellung bekam und ins Künstliche koma versetzt werden musste...
Nun liegt sie auf der Intensivstation, ihr Körperthemperatur wurde auf 33,5 grad runter gekühlt und ihr zustand ist unverändert.
Ab morgen wollten sie anfangen das Narkosemittel langsam runter zu dosieren, das sie langsam wieder wach wird. Allerdings ist die Phase wie man uns sagte, sehr Kritisch, man weiss bis heute nicht ob sie es überleben wird und wie sie im Wach-zustand reagieren wird.... Die Folgeschäden kann man noch nicht abschätzen und wir müssen warten bis Sie ihre eigenen Körperlichen Funktionen wieder aufgenommen hat....
Schlimm ist auch, das wir einen Tag vor dem Blasensprung noch bei meinem Frauenarzt -ausserterminlich waren, weil ich mit meinem Sonoline Fetaldoppler festgestellt hatte, das die Hertöne immer mal wieder auf 80/90 absackten... es wurde auch ein CTG geschrieben, aber in den 15-20 Minuten war alles in Ordnung und es wurde mir eingeredet das es wohl mein eigener Puls gewesen sein muss der dort immer mal wieder reingerutscht ist...
Mein Frauenarzt hat noch rumgemeckert das ich wieder mal aussherhalb der reihe aufgetaucht bin und er schon gar nicht mehr weiss wie er das der Krankenkasse erklären soll und ich solle mich nicht immer so verrückt machen es wäre doch alles in Ordnung... und hat mich ohne einen Ultraschall zu machen wieder nach Hause geschickt.....
Unser Unglück ist nicht in Worte zu fassen... Aber, sie ist das hübscheste Baby auf der ganzen Welt
Julis.. Blasensprung, Plazentaablösung und nun liegt meine Tochter im Koma....
Oh man ich weiß gar nicht was ich schreiben soll
Alles erdenklich gute für deine Maus!!
Das mit deiner kleinen tut mir sehr leid.
ich wünsche euch nur das beste der welt.
Bin grad voll Sprachlos nachdem Text.
Ich wünsche euch von ganz viel Kraft und das alles gut geht mit der kleinen.
Lg
Ohje... da hat man keine Worte.... es tut mir sehr leid für euch ! Ich wünsche euch 3 von Herzen alles gute und ganz viel kraft, vorallem für die kleine Maus
es tut mir sehr sehr leid für euch...ich hoffe das sich deine kleine gut durchkämpft und sie nicht alzu schlimme schäden davon getragen hat..
alles alles liebe für euch
eigentlich habe ich mir vorgenommen "negative" Geschichten nicht mehr zu lesen. Ich denke, du verstehst wieso.
Aber deine habe ich gelesen und es tut mir sooo leid ...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es die kleine Maus schafft! Nicht die Hoffnung aufgeben, sie braucht jetzt alle positive Energie, die ihr noch habt....
Wegen deinem FA: unglaublich. Er hätte das ja wahrscheinlich verhindern können
Alles Gute, viel Glück und viel Kraft wünsche ich Euch 3en
liebe ti-bo
erstmal an euch alle drei und deine familie: ganz ganz viel kraft und das alles wieder gut werden wird!
ich habe meinen sohn leider durch eine andere, ähnlich schlimme sache verloren, die leider vorher nicht festgestellt werden konnte, obwohl ich immer wieder bei arzt und hebamme war, weil ich nämlich merkte, dass was nicht stimmt.
deshalb antworte ich auch auf norams beitrag und schreibe dir das: leider war bei mir im ctg auch immer alles bestens und einen tag nach dem letzten ctg, bei dem die herztöne wieder super waren, ist mein kleiner schatz im bauch eingeschlafen
von daher weiß ich nicht, ob die ärzte das immer so "verhindern" können, wenn bei den letzten kontrollen (und bei dir wurde ja ctg gemacht) alles in ordnung war.
aber vertraue darauf, dass die ärzte euch jetzt helfen werden und das eure maus das schaffen wird.
alles alles gute, mirlj
auch für dich tut es mir sehr sehr leid.... Ich kann mir garnicht vorstellen, wie schlimm und traurig das sein muss, wenn man sein kind verliert...Von daher möchte ich garnicht so viel dazu sagen. Dazu kann man eigentlich auch nichts sagen .
Was meinen Kommentar zum Arzt angeht: Es wurden ja Unregelmäßigkeiten im CTG festgestellt, von daher denke ich schon, dass, wenn er das ernst genommen hätte in DIESEM speziellen Fall, es hätte anders laufen können...Aber natürlich bin ich kein Arzt und kann das eigentlich nicht beurteilen. Es klingt halt für mich so.
Grundsätzlich ist natürlich klar, dass Ärzte auch nur Menschen sind und auch nicht alles verhindert werden KANN, weil es zu schnell geht ...
Alles Gute und viel Kraft auch dir.
Oh weh.
Tust mir so leid!!!!! Hab schon die Tränen in den Augen.
Wünsche euch alles erdenklich Gute und drücke euch die Daumen, dass es eurem Baby bald besser geht.
Zünde eine FÜR EUCH AN:
LG BIBI
ich finde grade nicht die passenden worte...
wünsche euch viel kraft für die kommende zeit und viel glück das eure maus bald erwacht und ihr eure kuscheleinheiten nachholen könnt...
alles Gute