Hallöchen...
Also so langsam mache ich mir ja doch so meine Gedanken...
Meine Ärztin sagte zwar beim Termin vor 4 Wochen "solange das baby normal wächst, ist es nicht schlimm dass sie nicht zunehmen"
aber nun bin ich schon 30. SSW und habe immernoch 2kg weniger als zu beginn der SS?!
ich esse völlig normal, auch mal ne pizza...hatte auch keine übelkeit am anfang der SS oder erbrechen...mir ging und geht es super...
ich nehm halt nur nicht zu...
was ich ja irgendwo gut finde...aber nun mach ich mir doch meine gedanken ob da was nicht stimmt...
in 3 wochen hab ich den zuckerbelastungstest....
die maus ist etwa 37 cm und 1400-1500g schwer...
ich hab auch eigentlich wenig bauch...
jenachdem wie die maus liegt ist er mal ein bisschen runder, aber ich finde für 30.ssw doch eher wenig bauch^^
naja vllt kennt sich ja jemand aus und kann was dazu sagen..
LG Bannabi
30. SSW und immer noch nichts zugenommen?
Sei doch froh!Mit welchen Gewicht bist du in die Schwangerschaft gegangen?
auf jedenfall mit zu viel =(
81kg bei 165cm =(
ich freu mich ja auch irgendwie...
aber irgendwie hab ich auch angst dass etwas doch nicht stimmen könnte...
ich bin neidisch!!!!!
ich auch
Wie ist denn dein Gewicht vor der SS gewesen? Warst du eher schlank oder eher etwas mehr?
Eine Bekannte von mir hat etwas Übergewicht und hat bis zum Schluß gar nichts zugenommen und die Ärzte fanden es in Ordnung.
Ich bin schlank und habe 13kg mehr (fast 38ssw) und meine Ärztin sagte ich solle ruhig noch ein bisschen zunehmen, weil ich seit 11Wochen nichts mehr zugenommen habe.
Es kommt also auf dein Ausgangsgewicht an, ob es OK ist oder nicht!
Wenn du schlank bist würde ich mir echt auch Sorgen machen!
lg
ich hatte definitiv ein bisschen zu viel^^
ich war nicht übermässig fett aber doch schon gut betucht^^
dann hoffe ich mal dass die maus ein bissl fett weg nimmt und ich trotzdem noch genug reserven hab...
hab mir halt bisschen sorgen gemacht dass vllt irgendwas nicht iO ist...
schilddrüse oder ähnliches....
Bei meiner Bekannten waren alle Kinder (3 sind es ) kerngesund-sie hat sich eben in der SS bewusster und gesünder ernährt, weil sie eben schon ein bisschen mehr auf den Hüften hatte und die Ärzte fanden es OK.
Ich denke wenn es deinem Baby nicht gut gehen würde dadurch, dann würde man dies bei den Vorsorgen feststellen.
Mach dir keine Sorgen, sondern sei froh-dann hast du nach der SS nicht soviel mit den Kilos zu kämpfen
lg
Ich weiß nur, dass meine Mutter selbst im 9. Monat noch untergewichtig war. sie ist einfach sehr schlank und war aber fit und wir kinder auch.
Ich glaube, es ist nicht schlimm. Sei einfach froh. Das Baby holt sich schon, was es braucht.
LG,
Tine
Hallo februarchen,
mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, die einen nehmen mehr zu, die anderen weniger. Es gibt ja auch Ärzte, die das wiegen heutzutage eher für überflüssig halten. Und je höher das Ausgangsgewicht war, desto weniger muss man auch zunehmen. Dein Baby nimmt sich schon das, was es braucht.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den letzten 4-6 Wochen am meisten zugenommen, am Ende waren es insgesamt neun Kilo, die ich mehr hatte, und die ersten fünf Kilo waren schon wieder runter, als ich aus dem Krankenhaus kam. Der Rest purzelte dann so nebenbei (ich habe gestillt).
Ich finde, du machst es richtig, mann sollte so eine Schwangerschaft ja auch nicht als Ausrede benutzen, um dann wirklich für zwei zu Essen... *lach* Das hat eine Bekannte von mir getan...
ich hatte 83kg bei 1.70 beim pr test.
bin übermorgen 20ssw und düpele schon ewig auf 78-79kg rumm.
also auch noch 5kg puffer bis zum zunehmen.
hab bei püppi aber auch nur 7kg zugenommen und die erst ab der 32ssw.
find ich nicht schlimm
ich hab einen grossen bauch,vermehrtes fruchtwasser..meine püppi wiegt etwa 1680g und ist 42,7cm und trotzdem hab ich am anfang 4 kg abgenommen und seit dem nur 1 wieder drauf...hab auch etwa 10kg zu viel gehabt als ich in die ss ging...meine ärztin meint es ist ok so....
lg mandy mit bauchmaus 31+6
6,8kg sind übrigends nur die optimale gewichtszunahme bei leichten übergewicht.
das schaffste doch in den 10wochen
Hallo,
Ich bin mit 87kg in meine erste Schwangerschaft gestartet (1,74m), hab dann dank Uebelkeit erstmal 5kg abgenommen und hatte am Tag, bevor meine Tochter geboren wurde (ET+4), gerade mal 5,5kg mehr als mein Ausgangsgewicht war.
10 Monate spaeter bin ich mit ca. 79kg in die 2.Schwangerschaft gestartet und hab momentan 75kg. Ich gehe mal davon aus, dass meine Gewichtsentwicklung aehnlich laufen wird.
Diesmal war die Uebelkeit wesentlich milder und ich konnte, anders als in der 1. Schwangerschaft, noch immer zumindest irgendwas essen. Suessigkeiten und Pizza ess ich uebrigens auch. Ich denke, dass es bei mir am verbesserten Stoffwechsel liegt.
Solange es dem Kind gut geht und du dich wohl fuehlst, ists doch ok. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft viel zu wenig Kraft, da ich kaum was runter gekriegt habe und wollte daher in dieser Schwangerschaft so gut wie moeglich eine Gewichtsabnahme verhindern. Bisher bin ich trotz Gewichtsverlust noch fit, von daher seh ichs mittlerweile stets gelassener.
LG Sizzy mit Zuckerschnecke (12 Monate) und Bauchbewohner (12.SSW)