Gestern Vorsorge: Eiweiss im Urin

Guten Morgen Mädels!

Gestern war ich zur Vorsorge bei meiner FÄ. Sie sagte, dass ich Eiweiss im Urin habe, aber einen Harnwegsinfekt konnte sie ausschliessen. Schon länger habe ich ständig starken Druck auf der Blase und wenn ich dann Pipi machen gehe, kommen nur 3-5 Tröpfen.

Sie sagte, dass ich mehr trinken soll (was sich so leicht sagen lässt, wenn man ständig Pipidrang hat) und ich soll wieder kommen, wenn der Druck mehr wird.

Im Mutterpass hat sie die stärke des Eiweisses im Urin mit zwei Kreuzen vermerkt.

Was kann das jetzt bedeuten? Dass meine Nieren nicht richtig funktionieren? Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung?

Ausserdem war mein Blutdruck mit 105/70 niedrig und ich hab´s mit dem Kreislauf.

Deswegen wurde Blutbild abgenommen, um meinen Eisenwert zu bestimmen.

Und sie hat ein vorsichtiges Outing geäussert und demnach würden wir ein Mädchen bekommen #verliebt

Für ein BV reicht das alles trotzdem noch nicht und das, obwohl ich in der Pflege im Altenheim arbeite :-[

1

Hallo!
Ich hatte auch mal Eiweß im Urin!
Meine Hebamme sagte, dass das erst schlecht ist, wenn die anderen drei Faktoren (weiß leider nicht mehr, was das alles ist, bin ja nicht mehr schwanger...) auch negativ sind. Eiweiß kann auch im Urin sein, wenn man am Tag vorher #sex hatte. Dann kommt das Eiweiß nicht aus der Harnröhre, sondern aus der Scheide.
Ich habe bei der Urinabgabe immer erstmal kurz Pipi in die Toilette gemacht und dann in den Becher. Oft hängt noch Eiweiß in der Harnröhre, das dann mit raus gespült wird...
Ich hatte eine zeitlang viel mit Harnwegsinfekten zu kämpfen. Es wurde besser, als ich am Tag ein Glas Wasser mit einen Schnapsglas Apfelessig vermischt zusätzlich trank. Das macht den Urin wieder saurer, so wie es sein soll! Dies "verordnete" mir damals der Urologe. Immer wenn ich merke, es könnte was imANmarsch sein, trinke ich diese Mischung...
Mach Dich nicht verrückt!

#winke

2

Hi,

ich habe Protein und Blut im Urin. Entzündung wurde ausgeschlossen. Muss jetzt zum US an der Niere. Hatte bei meiner letzten SS schon 2 Nierenstaus, und lag im KH. Hoffe es ist nicht wieder sowas. Habe auch schmerzen hin und wieder. Ich gehe wirklich ungelogen alle 10-15 minuten auf die toilette. Nachts steh ich min 3-5 mal auf.

Lass es mal richtig anklären, denn sicher ist sicher. Geh mal damit zum Hausarzt.

Lieben Gruß Nadine

3

Es gibt 4 Stufen. Man teil sie in (+) das heißt es ist nur vorhanden. Aber noch sehr wenig. + heißt es ist schon ein bisschen mehr aber immer nich wenig. ++ heißt es ist mäßig viel. Und +++ heißt massenhaft. Also sehr stark, viel.

Ich arbeite im Labor daher weiß ich das.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm ich hatte das auch...