huhu Mädels,
weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bin jetzt 37+3 ssw.
Gestern habe ich mich im Kh vorgestellt und zur Geburt angemeldet. Da wurde dann auch noch einmal geschallt und cTG geschrieben. Ultraschall sagt, dass ich eben kein Riesenbaby bekomme, es hat aber seit Montag schön zugenommen (jetzt 2500g bei 49 cm). ET ist der 25.7, hat also auch noch zeit zuzunehmen. Nabelschnur völlig okay, FW untere Norm und ja die plazenta fängt halt ganz langsam an auch etwas zu verkalken. Beim CtG war wohl eine kurze Stressreaktion, danach hat der Krümel gepennt.
So, da sagt die Chefärztin zu mir, sie will nen Wehenbelastungstest machen...und dann entscheiden, ob eingeleitet wird oder gleich ein Kaiserschnitt notwendig ist!!!!!!! Ich so...wie jetzt, wann wollen wir das machen? Sie so, na am besten gleich! Ich so und hab angefangen zu heulen. Dafür könnte ich mich jetzt ohrfeigen. Ich hab dann gesagt, ich gehe erstmal nach hause und denke drüber nach. Ich glaub, das fand sie net so toll, dass ich ihr widerspreche und hat mir vol angst gemacht mit irgendwelchem Scheiß!!!
In meiner emotionalen Situation habe ich dann dem Wehentest zugestimmt für jetzt 10:00 Uhr. Hab aber noch mal mit meiner Hebi gesprochen und die war voll perplex und wusste überhaupt nicht was das soll.
Ende vom Lied: Ich fahre jetzt ins KH, lasse noch ein CTG schreiben und dann soll mir jemand sagen, dass akute notlage für mein Kind besteht. ansonsten werde ich Montag wieder zu meiner FÄ, bei der die Ctgs immer i.O. waren. Sie hat mich ja nicht überwiesen, sondern ich bin freiwillig ins Kh und muss mir dann sowas anhören. Ich bin so sauer mittlerweile. Mir geht es gut und dem Krümel sicher auch. Ja, ich werde kein 4 kg baby bekommen -und?!?!
Hat das jemand ähnlich erlebt? Diese Panikmache? Ich werde mir - osfern keine Gefahr besteht - jedenfalls nicht mein Baby aus dem Bauch schnippeln lassen oder es jetzt unnötig, künstlichen Wehen aussetzen. Boah, ich bin sooo geladen...musste mal raus. Danke fürs Lesen und ein schönes Woe euch!
unglaublich was mir im Kh passiert ist!
Nachtrag: Ihr Spruch war übrigens: wenn das Baby draußen ist, können wir es besser kontrollieren......
Oh, Maan.
Hört sich ja wirklich grausam an. Verlass Dich auf Dein Herz.
Alles Gute Euch beiden
ich würde gerne wissen wieso die einleiten oder kaiserschnitt machen wollen? aber wohl nicht wegen der grösse oder?
meine grosse kam mit 47.5cm und 2500g 1 tag vor et zur welt
ich würd mir echt überlegen ob du in so einer klinik entbinden möchtest
ich hätte mich da schleunigst aus dem staub gemacht und mir was anderes gesucht
geh am montag am besten zu deinem fa und sprich mit ihm
Kaiserschnitt und Einleitung, weil sie davon ausgeht, dass mein "kleines, zierliches Kind" die natürliche Geburt wohl nicht gut wegstecken wird, weil ja auf dem CTG halt gestern einmal die herztöne kurz runter sind...danach hat das Baby gepennt!
Ich finde die Größe und das Gewicht völlig in ordnung...mein Gott, früher waren die Kinder alle so und die 8 Pfünder die totale Ausnahme.
Ich lass da jetzt CTG schreiben und dann gehe ich nach hause und am Montag zu meiner FÄ......ich hab von gestern solche Kopfschmerzen...von diesem ganzen Stress.....argh
Danke für deine Antwort
also ich würd das jetzt wirklich überwachen lassen auch von deinem fa und falls nochmal solche auffälligkeiten auftauchen würde ich den test durchführen aber jetzt schon einleiten?
dein würmchen soll ja schon grösser und schwerer sein als meine grosse bei der geburt
einleitung weil sie denken das kind würde den stress der geburt nicht gut wegstecken??? das wiederspricht sich doch arg
so eine eingeleitete geburt kann die hölle sein für mutter und kind (kann muss aber nicht meine kleine wurde am et eingeleitet und das ganze hat nur 5 stunden gedauert) das ist definitiv mehr stress als eine normale geburt
Eben. Das hört sich jetzt vielleicht auch voll doof an, aber ich bin noch gar nicht bereit dafür und mein Kleiner auch noch nicht. Mein Bauchgefühl schreit so laut, dass alles in ordnung ist und ich jetzt nichts überstürzen soll.
Überwachen lassen will ich das auch, da habe ich ja auch eine Verantwortung. Von mir aus sollen die mich jeden Tag an Ctg hängen.....na, ich berichte nachher mal, wie es gelaufen ist.
Ohje was soll das denn? Laß dich nicht beirren! wenns dem Krümel gut geht geh nach hause! Giebt es kein anderes KH wo du entbinden kannst ?
Alles gute
mmhh...meinst Du nicht, dass die sich dabei was denken wenn Sie Dir solche Behandlungsmethoden anbieten oder empfehlen?
Selbst Du behaupten es gehe Deinem Kind gut ist bei der Diagnose: Fruchtwasser untere grenze, Plazenta verkalkt und Kind wenig Gewicht ist vielleicht etwas gewagt, oder?
Ich würde vielleicht nochmal einen anderen Arzt schallen lassen um es zu beurteilen.
Ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass dem Baby doch was passiert..! Da hat die Ärztin vielleicht recht, dass es Deinem Spatz besser geht wenn er draußen ist und man so besser behandeln kann als im Bauch.
So ein Wehenbelastungstest ist ja auch nicht schlimm..hab auch einen gemacht und meine Tochter hat sich damals nicht beeinflussen lassen und ist noch weitere 3 Wochen drin geblieben..!
Drück Dir die Daumen, dass alles so verläuft wie Du es Dir wünschst und Dein Baby gesund auf die Welt kommt..!
LG Tweety
Warum machen sie denn so einen Stress?
Meine Tochter ist bei ET +6 mit 2900 g und 49 cm auf die Welt gekommen und es hat sich niemand daran gestört.
Lass dich nicht verrückt machen und besprich es ihn Ruhe mit deinem Gyn.
Oh man, was soll diese Panikmache denn??
ein kleiner absacker, ok, dann schreibt man später nochmal ein ctg und wenn das gut ist, wunderbar...
wenn nicht wird eben engmaschig kontrolliert...
aber mein Zwerg wurde einen Tag auf so ziemlich das selbe geschätzt wie deiner, meiner sollte auch so klein und leicht sein. Jetzendlich war er 51cm und 3200g schwer...
ich drücke dir die Daumen für ein gutes ctg...
alles liebe
Die Ärzte werden am besten wissen was Sie machen und ich glaube nicht das sie was machen würden wenn es nicht notwendig wäre! Sei froh das die Ärzte dort lieber auf Nummer sicher gehen bei mir war´s nämlich nicht so und mein Kind ist leider Tot zur Welt gekommen. Ich würde kein unnötiges Risiko eingehen!
liebe Grüße