Hallo!! Ich bin jetzt in der 9SSW, und weiss noch von den 3 vorherigen Schwangerschaften das ich immer mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen hatte. In der 3. sogar fast duchgängig bis zum Schluss. Aber diesmal ist echt der Wahnsinn. Ich muss mich mehrfach am Tag übergeben, heute schon wieder 4 mal. Kann kaum etwas essen, da es nicht lange dauert und es kommt wieder raus. Ich merke wie sich in meinem Bauch etwas zusammen braut, mir wird schlecht,bekomme Kopfschmerzen und dann gehts auch schon los. Aber kaum habe ich mich übergeben, geht es mir wieder gut für ca. 1-2 Stunden. Dann fängts wieder an. Ich bin total schlapp und müde, bin froh das meine 2 kleinen heute bei Oma sind, da mein Mann arbeiten muss, damit ich mich immer wieder etwas hinlegen kann. Ich nehme seit ein paar Tagen das Nausema, aber es bringt nicht wirklich viel. Habe jetzt in den letzten 2 Wochen 5 kg abgenommen,bin aber auch Übergewichtig. Meine FA meinte es ist OK und Übelkeit sei ein gutes Zeichen. Aber doch nicht so. Ich renne am Tag zwischen 5-10 mal ins Bad. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich. Ich versuche immer wieder wasser zu trinken um den Flüssigkeitsverlust irgendwie auszugleichen.
Ich nehme täglich Femibion 1, Magnetrans Magnesium und Femibion Eisen Tabletten. Meint ihr das davon vielleicht etwas auslöser für die Übelkeit ist!?
LG Melanie
9SSW - Ich kann nicht mehr
Hallo.
Bei mir hat Vit. B Komplex geholfen, tgl 1-0-1 und mir gings echt besser.
Hab starke Übelkeit gehabt. Hatte noch Vomex supp. sind aber nie zum Einsatz gekommen.
alles gute
Maggy 31+1ssw
Ja habe nen Tipp für dich,am Montag zum FA und Vomex verschrieben lassen.
War auch das einzige was mir geholfen hat.
Bekam dazu noch alle 2 Tage beim FA Infusionen.
Mir ging es genauso ... und geholfen hat nichts, so leid es mir tut.War zum Schluss für 2 Wochen im Krankenhaus,habe Infusionen bekommen.
Wenn es schlimmer wird solltest du dies auch in Betracht ziehen.Gerade wenn es so heiß ist, ist der Flüssigkeitsverlust auch nicht der Hit!
Hallo,
was gegen die Übelkeit helfen könnte kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings können die Eisentabletten Übelkeit auslösen. Wann nimmst Du die denn?
Ich nehme die nur abends vorm zu Bett gehen und verschlafe somit die "Nebenwirkungen". Im übrigen solltest Du die auch nicht zusammen mit anderen Tabletten einnehmen, weil Eisen die Aufnahme anderer Medis behindert.
Gute Besserung!
GLG teufelchen-05, 18. SSW
Ich nehme alles morgens ein. Vielleicht sollte ich sie mal weg lassen. Leider hat unsere Apo im Ort schon geschlossen und mein Mann ist auf Arbeit, d.h. ich habe kein Auto. Aber ich werde es mal am Montag versuchen. Es schlaucht mich schon ziemlich. Gerade merke ich wie sich wieder etwas zusammenbraut. Was will den da noch raus, ist ja nichts mehr drin!!
Du Arme!
Ich habe zum Glück beim Autofahren Probleme mit Übelkeit und habe vom FA Vomex A bekommen. Die helfen super - vielleicht verträgst du das besser. Hier liest man auch oft von Schwangeren, die dieses Präparat nehmen und dann deutlich weniger Probleme mit dem Erbrechen und der Übelkeit haben. Da es frei verkäuflich ist, kannst du es vielleicht schon heute in der Apotheke holen und probieren - wenn du es auch ohne Rücksprache mit dem Arzt ausprobieren möchtest.
Probierst du nebenbei denn auch die ganzen Hausmittelchen wie Ingwer?
Ach, noch ganz wichtig: Man darf nach der Einnahme von Vomex A nicht mehr selbst Auto fahren!!!
Bloß nicht!Mir hat man damals meinen ersten Vomextropf im Krankenhaus innerhalb von 15 Minuten eingeflößt...ich dachte danach ich könnte fliegen
Hallo, ich wünsche dir erst einmal gute Besserung.
Das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit heisst Agyrax, kannst du dir online in Frankreich, Belgien, Holland bestellen.
Hier was Embryotox dazu sagt: http://embryotox.de/postadoxin_n.html
Wenn du nach Agyrax googelst, findest du viele Einträge in Hyperemesis Foren von Frauen, denen es eine große Linderung gebracht hat.
Ich selbst nehme die Tabletten seit 2 Wochen, kombiniert mit alle zwei Tage Akupunktur von meiner Hebamme, zusätzlich eine Haushaltshilfe von der Ärztin angeordnet und von der Kasse genehmigt, so kommen wir hier über die Runden.
Vomex ist nur die zweite Wahl!
Alles Gute für dich, AgD
Hallo Mädels!! Jetzt habe ich nochmal im Arzneischrank nachgeschaut. Und tada!!! Ich habe Vomex A Zäpfchen und Vomex A Sirup. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. In der Anleitung steht aber das es vorzeitige Wehen auslösen kann. Meint ihr ich kann jetzt ohne Rücksprache mit dem FA ein Zäpfchen oder den Saft nehmen!?
LG Melanie
Hallo Melanie,
ich hatte in meinen 3 Schwangerschaften 3 versch. Ärzte, alle 3 haben mir zu Vomex geraten. Auch meine Hebi... Ohne würde ich momentan nicht überleben. In meiner 2. SS war ich auch 1 Woche stationär, da bekommt man Vomex über den Tropf. Ich persönlich nehme die Zäpfchen, weil ich den Saft nicht bei mir behalten würde. Nur ziemlich müde machen die
Viel Erfolg!
Übrigens ist damit die Übelkeit nicht ganz weg, aber der dauernde Brechreiz ist bei mir deutlich weniger...
LG Anakonda
Ich vertrage keinerlei eisenmittelchen...
so wie du schreibst geht es mir 20 Minuten nachdem ich eine eisentablette genommen habe...
Lass die einfach weg und gucke ob es besser wird.
Ich kann nur hoffen das meine eisenwerte in Ordnung sind, sonst bekomm ich ein Problem... Ich Verträge nichtmal Kräuterblut...
alles liebe