Hallo Ihr lieben Kugeln...
Hoffe euch gehts gut? Ich bin total platt und erledigt.
Hatte ja schon länger mit den Übungswehen zu tun gehabt. Die haben mir aber auch nicht wirklich weh getan.
Gestern hatte ich seit Früh unregelmäßige nicht schmerzhafte Wehen.
Dachte mir auch nix dabei, weil ich die ja schon öfter hatte.
Ab 17 Uhr stellte ich fest, dass sie schmerzhaft vom Rücken her zogen und auch regelmäßig waren. Um 19 Uhr tat es mir so weh, dass ich jedes mal stehen geblieben bin. Da waren sie so alle 5 Minuten. Zu 20 Uhr waren wir im Kreißsaal und es wurde ein CTG gemacht.
Die Herztöne des kleinen waren super und die Wehen waren sehr stark. Das CTG schlug ziemlich aus. Zeigte 127 an aber das ist der Höchstwert was das Ding wohl anzeigt...
Die Hebamme meinte, dass es sehr gut aussieht. Alle 3 Minuten.
Ich solle mal 2 Stunden rumlaufen und dann wieder kommen. In der Zwischenzeit verlor ich meinen Schleimpropf und einiges an Blut. Da sich der Muttermund nur langsam öffnete und mein Mann mir da fast eingeschlafen wäre sind wir dann heim und ich sollte wieder kommen wenns sehr heftig wird. Habe mich die gesamte Zeit heftig gequält...
Die Schmerzen im Rücken waren am allerschlimmsten ... Dachte ja immer das die Schmerzen vorne wären... Vorne waren sie auch, aber erträglich. Der Bauch war wie bei Übungswehen auch steinhart, dann zog es nach unten und in den Leisten und wie son Gürtel nach hinten in den Rücken.
Tja und was ist passiert? Ich war zu erschöpft und es gab einen Wehenstillstand... der bis jetzt noch anhält. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Die Hebammen im Kreißsaal meinten, dass das garnicht so selten ist. Wäre ich im Kreißsaal gewesen hätte es ne PDA und nen Wehentropf gegeben. Tja, ich war aber daheim und wollte nur noch schlafen.
Bin echt traurig, dass ich jetzt noch immer kugel, wo ich schon 10 Stunden diese heftigen Schmerzen hatte.
Hoffe das ihr sowas nicht erlebt. Liebe Grüße...
Kiki ET+1
Brauche mal Aufmunterung. Fast 10 Stunden richtige Wehen, dann stillstand...
warte ab bis heute abend. geht bestimmt bald wieder los. iss noch schön was, dass du auch kraft hast für die nacht und dann wünsch ich dir, dass du morgen um die zeit nicht mehr kugelst, sondern deinen krümel im arm hälst. daumen sind gedrückt.
ist lieb von dir...
Ich hoffe, dass es bald wieder los geht.
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit mit wenig Beschwerden.
hallo ich kann dich voll und ganz verstehen aber du hast es ja bald geschafft
so wie meine vorrednerin schon gesagt hat iss noch was schönes schlaf nochmal ein wenig sammel deine kräfte das du für die Geburt bei kräften bist..
bald wirst du dein Baby in den armen halten und der rest ist vergessen..
ich wünsche dir eine schöne und enspannte geburt
lg lina
Danke schön... Ist lieb von dir...
Ja ich werde jetzt gleich mal was leichteres zum Essen kochen.
hoffe, dass es wirklich so sein wird, dass die nächsten Tage die Wehen wieder kommen.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit mit wenig Beschwerden...
es wird bestimmt bald wieder losgehen und und dann dauert es nicht mehr lange dann ist dein würmchen bei dir
danke ich hoffe ich bleibe verschont von allen wehwehchen in der früh ss
Es geht bestimmt bald weiter und dann hast du es geschafft.
nun konntest du noch mal kraft sammeln und voll durchstarten
alles Gute LBF
Danke schön...
Ja hoffe mal dass es nur das Kräfte sammeln ist was ich brauche...und das es dann wieder weiter geht. Auch wenn ich nicht sonderlich scharf auf diese Schmerzen bin.... möchte ich doch endlich alles hinter mich bringen und meinen Zwerg in die Arme nehmen.
Dir auch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit.
Ich denke auch die gehen bald wieder los und dann geht es rund. Vielleicht braucht Dein Baby erholung. Leg Dich doch einfach ein wenig schlafen, dass Du Kraft für die Nacht hast.
Wünsche Dir eine schöne Geburt und hoffe bald von Dir zu hören.
Lg Sumsel
Huhu Sumsel...
Ja da könntest du sogar recht haben. Weil das Baby sich ein wenig anders positioniert unter den Wehen. Um halb 7 morgens hat er sich dann wieder die Füße seitlich gelegt und es wurde ruhiger mit den Wehen.
Mal gucken... wie die nächsten Tage werden. Vielleicht habe ich ja Glück und es geht bald wieder los.
Ich gebe auf jeden Fall bekannt wenn mein Zwerg endlich da ist.
LG kiki
ist der Muttermund denn schon offen?
Hast du Buscopan da? Da könntest dir in Popo u in Scheide je eines reinlegen, das fördert die Wehen wieder.
Viel Erfolg
huhu Tami...
Danke schön ...
Ja der Muttermund war vorher schon leicht offen (Fingerdurchlässig) Hat sich gestern weiter geöffnet. Der Schleimpropf ist auch seit gestern weg . Wie weit er offen ist, werde ich ja dann am Montag bei meinem Doc erfahren, wenn bis dahin stillstand ist... hatte ja die letzte Untersuchung um 23 uhr gestern und da warens es dann knapp 2 cm... die Wehen hielten kräftig bis halb 7 in der Früh. Da ist bestimmt noch ein bissi was geöffnet... (hoffe ich doch mal).
Buscopan habe ich da... Aber die nutzt man doch nur über popo oder? Von vaginal habe ich nie was gehört.
Lg kiki
Einiges an Blut? Will ja keine panik machen, aber was hat dir Hebamme, die ärztin dazu gesagt?
huhu... also die Blutung kam weil ich am Muttermund untersucht wurde und sich zudem noch der Schleimpropf gelöst hat. Das hat die Hebamme direkt abgeklärt...
Aber bis jetzt habe ich nix weiter mehr gehabt. Also auch die Blutung ist wieder verschwunden, was ja beruhigend ist. Habe morgen meinen nächsten Termin beim Arzt, bin gespannt wie weit der Muttermund auf ist. Hoffe ja mal, dass ich mich nicht umsonst gequält habe und ich schon für die Geburt vorgearbeitet habe.
Hoffe das sich mein Zwerg nun aber bald mal aufm Weg macht und das ohne jegliche Einleitungsversuche.
LG KIKI ET+2
Puuh, okey :) Hab schon gedacht ..
Bei mir war wegen der Muttermund untersuchung nur ganz wenig blut, und ich hab des bei Dir so verstanden dass ziemlich viel abgegangen ist! hab mir schon sorgen gemacht!
Dann wünsche ich Dir mal viel Glück, und dass Du dann bald Dein Baby im arm halten kannst!
Dein MUMU war noch zu oder???
Denn sobald der MUMU ja offen ist wird man meist nicht mehr heim geschickt!
Ich hatte von Beginn an heftige Wehen in 5 Minuten Abstand...und musste stark veratmen.
IM Kh dann schon alle 3 Minuten udn MUMU war 2cm offen,also in die Wanne und Stunden vor mich hingeweht bis der MUMU 10cm auf war und nach ca 8std war meine Tochter geboren.
huhu....
Nee der war schon 1 cm auf und GBH verstrichen... Ich hatte die Wahl zu entscheiden, ob ich wieder heim gehe oder ob ich da bleibe... Da es Nachts war (23 Uhr) und mein Männe mir fast aufm Stuhl weg gekippt ist, weil er früh um halb vier aufgestanden war (wegen Arbeit) habe ich mich dazu entschlossen heim zu fahren. Habe es mir dann im Wohnzimmer so bequem wie möglich gemacht. Das Krankenhaus ist nicht weit von uns weg und ich sollte dann ja auch wieder kommen, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle oder die Schmerzen noch stärker werden.
Die Wehen waren ganz schön aua... bin die ganze Nacht auf und ab gelaufen mit abwechselnd liegen und tja ich war glaube ich schön blöd... Hätte vielleicht mal bei 3-4 Uhr nachts ins Krankenhaus fahren müssen und mal nachgucken lassen sollen.
Dann hätte es denke ich auch PDA und Wehentropf gegeben. So war ich dann morgens in der Früh nur noch geschwächt und die Wehen wurden wieder unregelmäßig.
Beim nächsten mal bleibe ich da und schicke meinen Mann heim und rufe ihn wenns dann in die heiße Phase geht. Da bin ich dann schlauer...
War gestern noch ziemlich gefrustet, habe mich erstmal erholt.... ABER so weiß ich wenigstens was auf mich an Schmerzen zu kommt. Die sind ja im Vergleich zu den Vorwehen bzw. Übungs- und Senkwehen viel viel viel schmerzhafter und lang anhaltender...
Habe die Wehen richtig ran rollen gesehen auf dem CTG und ab Stärke 70 oder 80 wollte ich dann nicht mehr reden... Die gingen hoch bis 127 ... und hielten da eine gute Weile... Die Übungswehen waren bei mir immer so bei 30-50 und wie gesagt ich habe sie nie wirklich bemerkt, ausser einen harten Bauch...
Wie lange hast du denn im Wasser gelegen? Die Geburt soll ja durch die Wanne eigentlich sogar noch schneller voran schreiten oder?
LG kiki ET+2