Scheidenpilz - einfach Mittel aus der Apotheke holen?

Hi Mädls, ich vermute dass ich Scheidenpilz habe (gelber Ausfluss der aber nicht komisch riecht und bisschen wund in der Scheide, auf Toilette gehen brennt ). Hatte in der Schwangerschaft schon zweimal Scheidenpilz und mir wurde immer die 3-Tages-Kombi von Canesten vom FA empfohlen. Hat auch immer super geholfen, meint ihr ich kann mir das noch schnell in der Notdienst Apotheke holen oder soll ich bis Montag warten, aber hab irgendwie Angst dass es schlimmer wird. Sonnigen Abend euch noch! Lena (ET -21) :-)

1

also grade in der SS wäre ich da vorsichtig. ich würde lieber abwarten. vll ist es ja doch kein pilz.

lieber einmal am tag mit klarem wasser waschen und ansonsten möglichst in ruhe lassen und montag ganz früh hin.

oder zur not zum notdienst.

2

Okay danke dir :-) hab jetzt mal eine Creme für gereizten Intimbereich aufgetragen und mal abwarten. War gestern im Schwimmbad vielleicht hab ich mir da ja was eingefangen. Warte bis morgen mal ab. Lg :-)

3

#winke

Ich wäre da auch vorsichtig, dass sind Dinge die ein Arzt schon untersuchen sollte, zumal er in der Regel Kombi-Präparate verschreiben wird. Er Dokumentiert das auch im MuPass, kann ja sein dass Du ( wie ich) durch die Homonumstellung extrem anfällig bist.....

LG, Yvonne

4

Hm mein FA hatte mich nie untersucht, ich hab ihm alles beschrieben und er hat mir das Rezept gegeben. Seitdem ich FA gewechselt hab hatte ich *GsD* keinen Pilz mehr. Hoffe dass es besser wird wenn nicht werd ich Montags mal zum FA gehen. Alles Liebe :-)

5

Guten Abend :-)

Ich habe genau das selbe Problem auch gerade... Bei mir geht der Pilz in der SS leider gar nicht so richtig weg, kommt nach ca. 2 Wochen immer wieder. #aerger Meine FÄ meinte aber, dass das passieren kann, weil man in der SS ja nur bestimmte Medikamente nehmen kann. Also ich habe mir heute Biofanal in der Apotheke geholt, weil ich nicht erst bis Montag warten wollte... Da steht sogar in der Packungsbeilage, dass es in der SS genommen werden kann und meine FÄ verschreibt mir das auch immer. #pro Ich kenne die Symptome mittlerweile sehr gut, daher bin ich mir mit der Pilzinfektion sicher. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

LG und gute Besserung! #blume

#winke

6

Ohje du Ärme :O ich werd morgen mal in der Apotheke nachfragen wenns nicht besser wird. Man man ich fühl mich immer so "dreckig" wenn ich einen Pilz hab :-/ Danke und dir auch gute Besserung :-)

7

warum gehst Du nicht eben zum KH oder einem Notdienst und läßt einen Abstrich machen? Dann bist du auf der sicheren Seite. Klar hilft Dir Canesten bei einem Pilz, aber es kann ja auch sein, daß es gar kein Pilz ist, sondern lediglich Deine Vaginalflora nicht im Gleichgewicht ist. Die Symptome wären ähnlich wie beim Pilz. Oft hilft da aber die Behandlung mit VagiC oder auch Milchsäuretampons.

Gute Besserung!

GLG teufelchen-05, 18. SSW