Übelkeit als Beifahrer

#winke

Ich hatte bisher in der Schwangerschaft eigentlich garkeine Probleme mit Übelkeit - auch nicht am Anfang. Keine Morgenübelkeit - nichts.

Aber seit der 20. SSW etwa wird mir total schlecht wenn ich als Beifahrer im Auto mitfahre.

Morgen früh fahren wir aber weg und ich werd 5 Stunden Beifahrer sein.
Und das selbe dann Montag Mittag nochmal.
Mir graut es jetzt schon davor & nur bei dem Gedanken dran wird mir schon schwummerig #zitter

Hat das irgendjemand von euch auch und irgendwelche Tipps wie man es eventuell in den Griff bekommt?

Kaugummis helfen mir auf jeden Fall nicht - davon wirds nur schlimmer!!!!!

LG Kati + Maya (32+5)

1

wie ist es wenn DU fährts??

2

Wenn ich selbst fahre wird mir auch nach ner Weile schlecht.. leider..
Aber ich traus mir auch nicht mehr zu jetzt noch so lange Strecken zu fahren mit dem dicken Bauch..

3

okay, na vielleicht könnt ihr euch abwechseln mit dem fahren???

mach auf jedenfall genug pausen!

und nehm dir ne gute cd mit. Sing laut mit.... vielleicht lenkt das ja etwas ab???#freu

weiteren Kommentar laden
5

#winke

Ich hab das Problem auch. Nachdem mit nausyn von weleda nicht geholfen hat, habe ich mir heute vomex a Dragees besorgt. Funktioniert Super !! :)

Hab eine genommen. Aber dann solltest du nicht fahren. Nebenwirkungen sind Müdigkeit usw.

Ich war total müde ne zeitlang -_- aber ansonsten ging's mir gut!

Lg kisuna

8

Will lieber auch fahrtüchtig sein, man weiß ja nie was mal passiert ;-)
Aber mal sehn was ich noch so finde für Hausmittelchen.

Trotzdem danke ;-)

6

Hallo du... genau das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch.

Also Fenster auf solange es nicht nervt hat mir viel geholfen. Und ich hatte immer wie meine Oma einen Waschlappen dabei, der feucht in einem Gefrierbeutelchen lag. Jeden Tag neu versteht sich. Da habe ich vor dem Losfahren etwas Lavendelöl hinen gemacht. Man kann dann schön dran schnuppern, oder auch auf das Gesicht legen oder auf die Handgelenke.

Wenns schon schlecht ist... anhalten, raus und sporteln irgendwie ..

Hoffe es hilft und wünsche eine gute Reise :)

LG Ofenschnecke

7

Daran hätte ich nicht gedacht - Waschlappen.

Kühlbox ist ja sowieso im Auto.
Das werd ich ausprobieren #pro

:-)

9

Hi

ich hab das Problem jetzt schon in der 18 SSW, ich mach mir auch immer das Fenster ein Stück auf so das ich Luft rein bekomme aber noch kein Zuch.
Zudem hilft es mir wenn ich den Knopf der Hose offen habe, den Reisverschluß und wenn ein Gürtel da ist auch diesen offen lasse. Ist ja beim fahren Hupe, hauptsache es drückt nicht in den Unterbauch rein.

10

Hab mir jetzt ein luftiges Kleidchen für die Fahrt bereitgelegt und solangs noch nicht so warm ist (wir fahren um 5 Uhr los) werd ich das Fenster auf jeden Fall auch ein Stück offen lassen #pro

13

Ich drück dir fest die Daumen das du es gut überstehst;-)

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch. Hab mich immer nach hinten gesetzt. Damit ging es mir viel besser!

12

Da saß ich vor 2 Tagen weil vorne besetzt war aber irgendwie wars auch nicht besser :-(

Aber trotzdem danke #blume