Hallo,
6 Monate nach der Geburt unseres Sohnes wieder Schwanger.
Wie sind eure Erfahrung?
Risikoschwangerschaft? Wie sieht es allgemein mit der Gesundheit aus für Mutter und Kind?
Wie sieht es aus mit dem Finanziellen?
Ich hoffe ihr könnt mir einpaar Antworten geben.
Danke
6 Monate nach Geburt wieder Schwanger
herzlichen glückwunsch!!!
ich bin nach 3monaten wieder ss geworden und bin bei bester laune und gesundheit! meine ks- narbe ist tiptop verheilt
Risikoss bin ich nicht. und mit dem finanzen....
elternzeit wird dann verlängert und du bekommst auch das gleiche geld.
wenn du genaue fragen hast, schreib mich an.
ich hoffe ich konnte dir soweit etwas helfen..
mareenchen 13ssw
Hallo,
sind absichtlich als mein Sohn 6 Monate herum war wieder schwanger geworden =).
ich bereue es nicht, klar etwas Zeit hätten wir uns noch lassen können aber wir sind auf alles orbereitet "ggg".
Finanziell, die Erstanschaffungen blieben uns ja großteils erspart, Geschwisterwagen, zweites Bett und ein wenig Mädchengewand haben wir gekauft.
So Dinge wie Schnuller, Flaschen etc. habe ichnoch in Massen on meinem Sohn, alles quasi neuwertig und ich hoffe auch das es mit dem Stillen wieder so gut klappt.
Ich fand es vom finanziellen her beim ersten Kind schlimmer da man ja noch gar nichts hatte.
Wir sind bisher gut klar gekommen daher denke ich wird uns nichts so schnell umhauen. Habe aber auch wirklich das Glück das unser Sohnemann ein absolutes Traumkind ist <3
mal schaun wie die Schwester wird, lange dauert es ja nicht mehr bis wir sie haben :)))
hatte auch einen Kaiserschnitt, ich muss sagen ich bin froh soweit gekommen zu sein und das bisher mit der Kaiserschnittnarbe alles passt, gebe aber ehrlich zu das ich das Risiko dabei so kurz nach einem KS schwanger zu werden anfangs gerne schön geredet habe. Mittlerweile habe ich großen Respekt davor und bin über jede weitere Woche froh die ich geschafft habe.
Anfangs sah die Narbe natürlich aus wie sie aussieht, mittlerweile ist sie rot, angeschwollen, teilweise schmerzt sie und macht mir halt Sorgen ...
muss ja nicht bei jedem so sein aber die Ärzte raten einem ja leider nicht umsonst zu warten ...
Alle meine Kinder kamen relativ zügig hintereinander (liegen immer gut anderthalb Jahr auseinander), diesmal haben wir es ungeplanterweise aber getoppt.
Bei mir waren es diesmal nur 3 Monate, und das sogar nach Kaiserschnitt. Hab u.a. deswegen auch eine Risikonummer, aber als generell risikoschwanger werde ich nicht geführt. Hab ganz normal den Terminturnus. Denke mal in den späteren SS-Wochen wird dann doch noch mehr auf die Narbe geschaut werden.
Gesundheitlich hatte ich nie Probleme. Zumindest nie im Zusammenhang mit der schnellen Folge.
Was das Finanzielle angeht, bekomme ich beim Elterngeld eh nur den Sockelbetrag von 300 Euro und den Geschwisterbonus (bin seit der SS mit dem Großen Hausfrau). Dabei bleibt es dann halt. Dann eben noch das Kindergeld. Viel kaufen mussten wir auch nicht mehr, bei den Jungs werden die Klamotten eh weitergegeben, die Möbel/Kiwa etc. waren auch großteils schon alle da. Bei Püppi müssen wir aktuell eben noch Mädchensachen kaufen, aber dann ist diesbezüglich für Nummer 4 (falls es wieder ne Püppi wird) auch schon wieder alles vorhanden.
Den Rest macht mein Mann, der verdient bei der Bundeswehr ja nicht so schlecht.
LG
Mandy
Hallöchen ich bin auch immer wieder schnell schwanger geworden
1.Ende November 08
2.Anfang Mai 10
3.Mitte September 11
Es ist schon anstrengend es hat meinen Körper schon geschlaucht. Das Kind holt sich was es braucht, auf die kosten deines Körpers. Also ich glaub dem Kind fehlt an nichts. Habe dann danach ja auch noch gestillt bis ich wieder schwanger war. Das zerrt schon, war viel müde und ausgelaugt habe mich dann besonders gesund ernährt. Ging dann auch. Ich glaube wenn du so schnell wieder schwanger wirst ist dein Körper bereit für eine erneute Schwangerschaft. Also positiv denken du (ihr macht das schon).
Lg
Ich war sieben Monate nach der Geburt von Sohn2 mit Sohn3 schwanger.
Finanziell war das für uns kein Problem, wie das für euch ist kann ich nicht wissen.
Gesundheitlich war das für mich auch unproblematisch und der Kleine war auch fit.
Anstrengend fand ich es, weil der Mittlere viel getragen werden wollte. Ich war damals dankbar, dass der Opa mir den Mittleren oft abgenommen hat als ich hochschwanger war.
mal ne zwichenfrage.
hattet ihr den hilfe z.b eure mutter,verwante e.ct
ich stelle mir das sehr schwierig vor.
wenn ich darann denke ich hatte maus jede sekunde bei mir,es gab keinen.
mein mann war 14h arbeiten und dan natürlich platt.
maus war schreikind.und immer noch sehr weinerlich .
so kurz hinter einander hätte ich das mit 2.nieeee hinbekommen
meine kinder haben auch kurzen sehr kurzen abstand es geht ihnen und mir gut ,,,
ausser das manche sehr früh kamen bzw joel 35 woche die andern in der 37 woche, ich hoffe diesmal ganz zu ende austragen zu dürfen
helen