Erfahrungen mit zu wenig Fruchtwasser???

Hallo :-)

Also vor weg...ich möchte nur wissen ob jemand Erfahrungen damit hat und ob es jemanden gibt, bei dem sie deswegen vorzeitig die Geburt eingeleitet haben???

Meine Ärztin hat das bei mir festgestellt und macht jetzt öfter ctg...hat mich zum spezi geschickt und ich möchte wissen, was schlimmstenfalls passieren kann,...festgestellt wurde das aufgrund der stark schmerzhaften Kindsbewegungen...die ich seit zwei Wochen extrem habe...Mausi gehts aber gut..:-)

Liebe Grüße und danke...
Susi + Merle 34+2

1

Hallo,
ich hatte sehr wenig fruchtwasser. das war aber erst am ende richtig wenig und eingeleitet werden sollte eigentlich am ET, da ich ss diabetes hatte.
sie haben dann einen tag eher eingeleitet...

ich hoffe für euch, dass du noch so 2 oder 3 wochen brüten kannst.

#klee LBF

4

Vielen Dank...:-) Ich hoffe doch auch das es noch 3 Wochen werden..:-)

Gegen 2 Wochen eher habe ich nichts.-..weil die Tritte wirklich unangenehm sind..:-D

2

Beim 2. Kind hatte ich auch wenig Fruchtwasser, aber auch erstzum Ende hin. Wurde deswegen auch am ET eingeleitet. Hat der FA etwas gesagt, dass du viel trinken musst?
Drück dir die Daumen , dass alles gut läuft.

3

nee das gar nicht...aber das versuche ich schon ganz fleißig...nur das ich mehrmals ans ctg soll usw....mehr hat sie nicht gesagt...die tritte tun wirklich furchtbar weh..:-(

aber wie gesagt...bisher geht es ihr wirklich sehr gut...keine ahnung woher das kommt...:-/

abwarten...und vielen dank fürs daumen drücken..;-)

5

Hallo,
Ich möchte dir gern kurz antworten, obwohl ich nicht mehr hier her gehöre. Bei mir wurde in der 24. ssw festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Ich hab mich anfangs total verrückt gemacht und musste von da an alle 4 Wochen zum Spezialisten. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass alles in Ordnung ist und ich habe von woche zu woche mehr meinem Körper vertraut. Einige Stunden vor der Geburt wurde mein baby auf 2500g geschätzt und am nächstrn tag sollte ich eingeleitet werden, wegen zu wenig Fruchtwasser (ich war 9 tage über Termin). Und was soll ich sagen, während der Geburt sagte meine Hebamme bereits, dass noch reichlich Fruchtwasser da ist und mein Sohn wog 3200g!

Das sind alles nur Schätzwerte beim Ultraschall. Natürlich solltest du die enge Überwachung wahrnehmen. Mach dir aber nicht zu viel Sorgen. Vertrau deinem Körper und genieß den Rest deiner Schwangerschaft. Die Ärzte werden bei Bedarf sicherlich richtig handeln. Ich wollte dir damit nur mal zeigen, dass es am Ende echt oft nur unnötige Panikmache ist. Ich wünsche dir alles Gute.

6

Hallo,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch zuwenig Fruchtwasser. Leider weiss ich nicht mehr genau, in welcher Woche das festgestellt wurde, aber ich habe letztendlich dann ein BV deswegen bekommen und hatte auch in recht kurzen Abständen Kontrolluntersuchungen.

Die Geburt wurde dann eine Woche vor Termin eingeleitet. Mit dem Kind war immer alles ok.

Liegt der Schmerz bei den Kindsbewegungen an der geringen Fruchtwassermenge? Mir haben die Tritte auch immer sehr wehgetan, ich habe aber nie über einen Zusammenhang nachgedacht...

LG
gube

7

ja wurde mir so gesagt....hatte meine ärztin beim letzten mal gefragt ob das normal ist das das manchmal so weh tut...und sie meinte so neeeee eigentlich nicht und hat nochmal nen us gemacht....und da hat sie das gesehen und meinte ich soll zum spezialisten und dann halt öfter zum ctg...aber die tritte tun wirklich arg weh...wahnsinn...

danke für die antwort..:-) drei wochen soll sie aber noch drin bleiben..:-)

8

Wieder was gelernt :-) Dann werde ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft mal mehr drauf achten, wie sich die Tritte so anfühlen. Bisher ist das Kind aber deutlich ruhiger als das erste.

Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, dass ich wieder zuwenig Fruchtwasser haben könnte.

Die alles Gute!

weiteren Kommentar laden