Hallo Ihr Lieben,
Ich bin ganz "frisch" schwanger und denke bei alltäglichen Entscheidungen noch garnicht so daran!
Wie bei der Urlaubsplanung! Wir haben Urlaub gebucht und wollen nach Ägypten. Ich wäre dann in der 9. Woche!
Meint das ist in irgendeiner Weise bedenklich?
Danke schon mal für die Meinungen und Denkanstöße
Lg
aami
In der 9. SSW nach Ägypten??
Quark.. Du kannst sogar noch später nach Ägypten fliegen und alles wäre gut...setz dich da bloß nich auf irgendwelche ekligen Toiletten und wenn du auf Alkohol und Zigaretten verzcihtest..hast du doch keine Einschränkungen und kannst deinen Urlaub genießen..
Ich würde dir nur raten nen hohen Lichtschutzfaktor zu nehmen.. Ich bin durch die SS total empfindlich geworden...hatte vorher noch niiieeee in meinem Leben nen Sonnenbrand...dieses Jahr zum ertsen Mal und es war nicht schön..
Liebe Grüße
Susi + Merle
34+2
Danke genau das wollte ich hören!!
Ägypten wir kommen
Huhu,
viiiel Spaß und genießt den letzten Urlaub zu zweit ...Grundsätzlich gibt es nichts dagegen einzuwenden, solange DU dich gut fühlst (und dir nicht so übel ist, dass du nichtmal von der Couch hochkommst
).
Denkanstöße:
Nichts essen, was man nicht schälen kann oder gekocht, gegrillt (also eben ordentlich erhitzt worden) ist! Wirklich ganz wichtig, grade in Ägypten...
Eine Sonnencreme mit höherem Faktor (doppelt so hoch!) als sonst einpacken, deine Haut ist viiiel empfindlicher. Ich neige beispielsweise überhaupt nicht zu Sonnenbrand und habe mich gleich in den ersten warmen Tagen im April ordentlich verbrannt (dabei war ich nur ne halbe Stunde oder so in der Sonne)...
Die Hitze wird dir evtl. mehr zu schaffen machen (Kreislauf, Müdigkeit...). Plant also mehr Pausen von der Sonne ein .
Lieber nochmal beim FA nachfragen. Sicher ist sicher
VG
Nora, morgen 25.SSW und mit ordentlichem Bauch, die nächste Woche für 10 Tage an die Ostsee fährt (ich weiß, ist nicht Ägypten, aber wenigstens was )
Mein FA rät von Flugreisen in den ersten 3 Monaten ab.
Aber da das ja auch immer individuell gesehen werden sollte,würde ich deinen FA beim nächsten Arztbesuch einfach fragen.
Ich würde diese Reise keinesfalls antreten. Bei mir traten in der Frühschwangerschaft plötzlich Blutungen auf, wenige Tage vor unserem geplanten Kanaren Urlaub hatte ich eine Sturzblutung. Ich würde in der Frühschwangerschaft gar nicht ins Ausland reisen, das würde ich im zweiten Trimester machen. Und nach Afrika würden mich in der Schwangerschaft keine zehn Pferde bringen! War zweimal schwanger und beide Male war ich auf gynäkologische Hilfe in der Frühschwangerschaft angewiesen. Meine persönliche Meinung, andere sehen es anders und Du musst letzten Endes auf Dein Bauchgefühl hören.
Hallo ;)
Natürlicj kannst du nach ägypten!
Wir haben dort ein haus und sind auch rüber geflogen als ich in der 8.ssw war! Warst du schon mal on ägypten? Stell dich darauf ein, dass ihr auf jeden fall dutchfall haben werdet, dass ist einfach so, ägypter kocchen mit andrem öl etc! Ist auch nicht schlimm dann für baby, hatte das dann auch du musst dann da auch gar nix nehmen! Und, auch ägypten hat krankenhäuser und das sehr gute! Hurghada, el gouna ... Da bist du gut versorgt wenn was ist!
Schönen urlaub
Lg
So weit ich weiß, soll man in der Frühschwangerschaft nicht unbedingt fliegen - abgesehen davon, daß es mir in der 9. Woche einfach nur sch .... ging und ich am liebsten nur im Bett liegen wollte.
Schließ mich deiner meinung an. Denn ich hab gerade die 9. Woche hinter mir. Mir ist oft übel, bin oft sehr müde u. muss abends immer früh ins Bett. Und heute hab ich Kopfweh. Bin froh jetzt zu Hause zu sein.
Wir waren von der 6. bis zur 8. Ssw mit dem Auto im Süden und in der Zeit ging es mir noch einigermaßen gut und ich konnte es genießen.
Hallo,
als ich in Ägypten war, habe ich mir den "Fluch der Pharaonen" (Durchfall u. Erbrechen) eingefangen. Mit ging es so schlecht wie noch nie und nichts hat geholfen. Nach drei Tagen hat mir mein Freund dann dort in einer Apotheke "Kamelsch..." oder was auch immer das war geholt und es wurde besser.
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich in keiner Phase der SS nach Ägypten fliegen. Ich habe damals auch nur gekochte Sachen gegessen und Getränke aus Flaschen genommen und zum Zähneputzen stilles Mineralwasser. Auf fremde Toiletten setze ich mich grundsätzlich nicht oder benutze Desinfektionstücher. Woher ich es dann hatte weiß ich nicht. Fakt ist, wir "Europäer" sind nicht an die dort vorhandenen Bakterien gewöhnt und die Medis von hier, helfen Dir dort nicht, bzw. in einer SS mußt Du mit Medis eh vorsichtig sein.
Achja, man sollte sich auch gegen Hepatitis impfen lassen bevor man nach Ägypten reist.
Besprich das auf jeden Fall mit Deinem FA.
Nichts desto trotz wünsche ich Dir einen wundersschönen Urlaub!
GLG teufelchen-05, 18. SSW
Bei uns war es genauso. Wir hatten Urlaub gebucht, 10 Tage Hurghada und ich wäre auch in der 9 SSW gewesen.
Für mich gab es da absolut keinen Zweifel, dass ich die Reise absage.
In Ägypten hat JEDER den ich kenne mindestens einmal Durchfall gehabt. Gerade in der kritischen Zeit was Entwicklung angeht würde ich weder fliegen noch eine Durchfallerkrankung mit Flüssigkeitsverlust riskieren. Aber das musst Du für Dich selbst wissen.
Wenn etwas passiert weiß eh niemand warum und die Frage ist dann, würdest Du Dir Vorwürfe machen.
Die Tatsache, dass Du hier postest sagt mir aber schon das Du unsicher bist.
Meine Frauenärztin hat mir übrigens ebenfalls abgeraten. Nicht wegen des Flugs aber wegen der hygienischen Verhältnisse die dort eben nicht besonders toll sind.
Wie soll man sich gesund ernähren wenn man kein frisches Obst und keinen Salat essen kann?
Hinzu kommt, dass falls es zu Komplikationen kommt, für mich ein Arzt in der Nähe sein sollte der mich in meiner Muttersprache versteht und der auch meinen Mutterpass lesen kann.
Wir haben dann stattdessen eine wunderschöne Woche in Dänemark verbracht und werden Ende es zweiten Trimesters noch einmal losfliegen, vielleicht nach Spanien.
Viele grüße
Hmmm...schwierig, schwierig.
Ich möchte nicht unnötig Panik machen und tendiere eher dazu zu sagen " Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit" aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in meiner letzten SS ärztliche Hilfe aufgrund von spontanen Blutungen benötigte und froh war in meiner Heimatstadt ins Krankenhaus gehen zu können.
Dies alles muss natürlich nicht passieren, die meisten SS verlaufen komplikationslos, aber wenn, dann bist Du vielleicht froh nicht im Ausland zu sein.
Im europäischem Raum könnte man das noch abwägen, aber in Ägypten wären mir persönlich die medizinischen Standards auch nicht vergleichbar genug.