Niedriger Blutdruck , was kann ich dagegen tun?

Meine Frage steht ja schon oben...
Habt ihr gute Tips wie ich meinen Blutdruck ankurbeln kann?
Hab mich heute bei der Arbeit krank gemeldet, hatte nen Blutdruck von 85/40 Puls 62... Hab sonst immer den klassischen 120/80 Blutdruck ... Puls ist immer niedrig.. Denke das doofe Wetter ist Schuld...
Bin jetzt in der 22 SSW

Freue mich auf eure Antworten!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag #winke

1

hej!

ehrlich gesagt, lieber zu nieder als zu hoch!

wenn dir schwindelig dabei ist hilft Veertigoheel (TBL oder Trpf) sehr gut. Ist natürlich und völlig unschädlich fürs Kleine!

Viel Glück!

2

Trinken, trinken, trinken... und mal die Beine hochlegen.

3

ich habe auch immer niedrigen Blutdruck, i.d.R. so 100 bzw. 90/70, selbst in der SS und werde da immer schon gefragt ob ich noch lebe.

Aber Deinen Wert finde ich persönlich schon beängstigend und würde mal im Kreißsaal oder beim Notdienst nachfragen ob das nicht doch eventuell handlungsbedarf besteht.

GLG teufelchen-05, 18. SSW

4

Ich sag mir auch immer lieber zu niedrig als zu hoch... Nur heute bin ich auch total schlapp, müde, ab und zu Schwindel ... Als wenn mir einer den Stecker rausgezogen hätte...

Beine liegen schon hoch und meine Oma versorgt mich mit Getränken und Co :-)
Vielleicht war es auch einfach zu viel die letzten Tage...

Werde heute all eure Tips ausprobieren... Sollte es heut Nachmittag nicht besser werden, Ruf ich mal meine Hebi an...
Ich danke euch ganz herzlich und bin gespannt was am Besten hilft :-D

5

Huhu,

versuch's mal mit ner kalten Cola und nem Stück Traubenzucker ;-)

Vor allem die Cola hilft mir immer ganz gut und solange man das Zeugs nicht literweise trinkt ist es ja auch okay ;-)