Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern Abend immer mal wieder leichte Rückenschmerzen, etwas höher als im Mittelbereich des Rückens und mittig. Ich bin mir da nicht sicher, ob es wirklich Rücken- oder doch vielleicht Nierenschmerzen sind und habe einen Urintest mit einem Teststäbchen zu Hause gemacht. Dabei wurden auch Leukozyten im Urin angezeigt. Ich habe das öfters mal mit den Leukos im Urin, meine FÄ und meine Hebi meinten aber beide, wenn ich sonst keine anderen Beschwerden habe, ist das nicht schlimm. Nur wegen der Rückenschmerzen mache ich mir jetzt etwas Gedanken... Vielleicht ist es ja doch die Niere? Wie unterscheidet man denn die Schmerzen? Also sie sind wirklich nicht stark bei mir und auch nicht immer da... Öfters auch Toilette muss ich auch, aber nicht extrem. Also so alle 1-2 Stunden, mal häufiger. Aber das kann ja auch einfach an der SS liegen, bin in der 23. SSW... Was meint ihr, sollte ich ins KH fahren und das lieber abklären lassen oder bis morgen abwarten und dann zu meiner FÄ gehen??
Danke schon mal für euere Antworten!
LG
Leukozyten im Urin und leichte Rückenschmerzen...
Ich hatte mal ne nierenentzündung, da war auch eiweiß nachweißbar, nicht nur leukos und die schmerzen waren unerträglich, sodass wir nachts den nozarzt riefen. Versuchs mal mit rotlicht!
Wenn die Schmerzen nicht stärker werden, würd ich bis morgen abwarten und dann mal bei deiner FÄ nachhören.
Ich hab auch meistens erhöhte Leukos und muss dauernd pinkeln... Aber solange keine Bakterien (Nitrit?) etc. im Urin sind, ist das mit den Leukozyten in der SS wohl normal.
Das hatte ich auch. Ich konnte die schmerzen aber schon in der rechten nierengegend lokalisieren. Leukos sind bei mir auch erhöht. Meine fa meinte aber, dass sie das es sind, da der urin durch die vermehrte schleimbildung besudelt ist:) ich musste ans ctg um wehen auszuschließen. Hatte aber keine. Probier es mit viel trinken u wärme. Wenn du doch angst zwecks wehen hast fahr ins kh. Wenn es aber ein gleichbleibender schmerz ist sind es sicher keine....
Alles gute
ich hatte in meiner ersten SS einen Nierenstau beidseitig und davon auch wahnsinnige Rückenschmerzen.
Versuchs mal mehrmals täglich mit dem Vierfüßlerstand (Hundestellung) und den Bauch dabei durchdrücken. Wenn es ein Nierenstau ist, wird Dir das wahrscheinlich helfen und die Schmerzen sollten besser werden.
Gute Besserung!
GLG teufelchen-05, 18. SSW
Hallo,
Wenn ihr keinen ärztlichen Bereitschaftsdienst habt, dann fahr ins KH, es könnte auch eine Blasenentzündung sein, ich hatte letztes WE genau dasselbe und habe deshalb den Arzt gerufen. Die Rückenschmerzen hätte ich niemals als Blasenentzündung erkannt, ich hätte eher auf eine Magenschleimhautentzündung getippt und das die bis in den Rücken zieht.