Huhu also folgendes... ich habe zwar einen FA aber der ist Pole und spricht so undeutlich. Damals erkannte er meine erste ss mit Zwillis die ich aber leider in der 8 ssw verlor.
Nun bin ich aber seit Jahren bei ihm und würde es weil er auch der nächste hier in der Umgebung ist und man dort schnell einen Termin bekommt dort meine ss (hoffe) bestätigen lassen...
sollte ich aber schwanger sein würde ich dann aber gern wechseln.... geht das?
Er wird mir sicherlich auch erst beim zweiten Termin den Mutterpass aushändigen (war damals auch so) oder muss ich das Quatal dann da bleiben bzw die ganze ss? Er hat auch so alte Geräte wo die Bilder nicht so schön sind bzw auch keine 3D Bilder.. nur solange ich nicht ss bin (bzw es weiß) würd ich gern dort bleiben...
Hoffe es weiß einer bescheid
Darf man während der SS den Frauenarzt wechseln??
Du kannst jederzeit wechseln.
Wenn du in dem Quartal schon die praxisgebühr bezahlt hast , mußt du sie bei dem anderen nochmal bezahlen.
Es sei denn du bezahlst die praxisgebühr für dieses Quartal beim Hausarzt, dann kannst du dir für jeden Fa Besuch eine neue überweisung holen.
oh ok danke... dann werd ich das mit dem Hausarzt machen....
Hatte halt mal gehört das man im fall einer ss nicht wechseln dürfte...
wäre ja auch irgendwie ungerecht ;)
naja ist halt weil bei meiner ersten hat er nichts gesagt zu hcg werten oder sonst was... nur schwanger... mutterpass.. und bei der zweiten untersuchung nichtmal beim ultraschall gezeigt oder was gesagt... denke da waren sie schon weg....
bekam dann 2-3 tage später blutungen und da wurd im KH vestgestellt das sie abgegangen sind... naja und das will ich mir ersparen das mans wieder verheimlicht wenn was passiert bzw er vielleicht so wieder reagiert und ich mir unnötig angst einrede... naja und ich versteh ihn halt meist schlecht sonst ist er ok ;)
Dann solltest du dich vorher aber erkundigen, ob dein neuer FA es anderes handhabt.
Die Krankenkasse zahlt nur für die drei Ultraschalluntersuchungen, die im Mutterpass vermerkt werden. Ansonsten wäre ein Ultraschall nur bei Beschwerden (z.B. Blutungen oder Schmerzen) durch die Krankenkasse gedeckt.
Den Wirbel um die HCG-Werte werd ich nie verstehen. Bei mir wurde er einmal bestimmt, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Danach wäre er erst wieder bestimmt worden, wenn es zu Komplikationen gekommen wäre. Weder ein Ultraschall noch ein HCG-Wert-Bestimmung können den Verlauf einer Schwangerschaft bestimmen.
Ich denke nicht, dass er dir da was verheimlichen wollte...
Erstmal Halloja man kann den Arzt wechseln. Habe das auch gemacht und bin sehr froh.
Das Problem ist das ein Arztwechsel im Quartal fast unmöglich ist. Hat was damit zu tun das wenn der jetzige dich abrechnet, er auch das Geld für alle anderen Untersuchungen erhält auch wenn du wechselst die im Quartal gemacht werden. Sprich der neue Arzt wäre gelackmeiert weil der keinen Cent sieht.
So wurde mir das erklärt. Manchmal hat man Glück und der neue Arzt sagt das es trotzdem geht aber es ist für ihn dann ziemlich doof und für dich selber vom Gefühl her vielleicht auch.
Also mein Tipp, wechsel vorher bzw. mach direkt einen Termin beim neuen
viel ERfolg und alles Gute dir!!
Das hate ich eher für ein gerücht.
Weil dann würde der arzt ja für nicht erbrachte arbeit geld abekommen.
UND wenn die vorsorgen von der hebi gemacht werden, ginge das ja auch nicht.
Lg dani
Ich habe auch meinen FA gewechselt, nicht das sie nicht gut sei, aber irgendwie kam ich mir diesmal etwas komisch vor... ich meine es ging alles viel zu schnell.. sie ist aber auch in einer anderen stadt wo ich früher wohnte ca 40km weit weg..
jetzt habe ich einen netten FA der sich sehr viel Zeit genommen hat. Mein Mann war auch dabei....
du kannst jeder Zeit wechseln....wenn du nicht zufrienden bist...
Hallo,
Also ich konnte meinen FA auch erst im neuen Quartal wechseln, eben wegen diesen Abrechnungsgründen...
Ich würde aber lieber im Vornherein zu einem Arzt gehen dem ich vertraue, ich ärger mich im Nachhinein über so manches und hätte besser früher gewechselt...
Eine schöne Schwangerschaft
Hallo
Also du kannst jederzeit den Arzt wechseln, egal ob du dieses Quartal schon bei einem anderen warst, is zwar richtig das nur der erste die bestimmte schwangerschaftsziffer abrechnet und somit die Kohle bekommt, aber der andere kann dich deswegen nicht abweisen oder sowas.
Ich bin Arzthelferin bei einer Gynäkologin und wir machen das so, wenn du bei dem jetzigen Arzt die 10 € bezahlt hast und gehst im selben Quartal zu einem anderen Gyn, muss du nur die Quittung vorzeigen und das wars, weil ein Gyn keine überweisung an einen anderen Gyn ausstellen kann, genauso wenig wie dein hausarzt 2x zur selben Fachrichtung ausstellen kann!
LG hoffe ich konnte helfen!
solange ich nicht ss bin jaaa das 2 s scheinen hier viele sehhr zu lieben.
du kannst jeder zeit wechseln
Das heißt Scheinschwanger, solltest du aber doch wissen.
aber wenn man sagt man ist scheinschwanger ist das doch immer nur ein scherz oder
das es sowas WIRKLICH geben soll hab ich noch nie gehört