hallo mädels und zwar hab ich ein problem bin schon im 13 üz fürs 2 kind , unsere erstes kind ist im erst üz entstanden .
nun meine frage seid letztem zyklus hab ich immer ab es+10 ein 2 leichten 2 strich auf meinen tests aber hauch dünn schaut mal in mein vk und gestern auch schon wieder des gibts doch net aber letzten monat kahmen meine tage trotzdem und heute war der test a nicht stärker sondern wieder nur so sogar etwas schwächer .
kann es sein das ich an gelbkörperschwäche leide wie findet man des raus über ein blutttest?
im mai war ich sogar zur untersuchung da sie hat aber nur ultraschall gemacht und sagte das alles super ist .
wie findet man herraus ob man gelbkörperschwäche hat
Hallo,
Das hortcsich wirklich seltsam an. Oder hast du blöde SSTs, die Verdunstungslinien anzeigen? Hast du mal einen digitalen SST gemacht?
Bei mir kam der Verdacht zur GKS durch zu frühes Einsetzen der Mens. Immer so ES+8 - ES+10. Bis ES +12 ist wohl noch OK. Habe meinem FA die Daten vorgelegt und dann musste ich am 21. oder 22. ZT (war wichtig, dass es genau DER Tag war) zum Hormoncheck (Blutabnahme). Da kam dann der starke Progesteronmangel (GKS) heraus. Mein FA sagte, ich könne so oft schwanger damit werden, wie ich wollte, aber der Körper könne ohne Ubterstützung die SS nicht halten.
Habe dann immer an positivem Ovu Utrogest genommen bis NMT+ 2, bei neg SST abgesetzt und als pos war, Dosis erhöht.
Liebe Grüße und viel Glück,
Bibo
hm also ich bekomm meine tage immer an es+13 oder 14 also 27-28 tage zyklus hab ich eigentlich ganz normal ja mir ist aufgefallen das der test von heute der strich gar keine farbe hat sieht eher aus wie wenn des die einkärbung wäre wo der strich erscheinen mus.
welche test soll ich dann nehmen wenn ich kein digi will im frühstadium des war jetzt ein presence , letzten monat hatte ich ein testamed bei den weis ich ja das sie öfter mal ein vl zeigen und als on steps hatte ich prolamed aus ebay
Also ich hatte auch immer die SSTs von Presense. Hatte da eigentlich nie ne VL.
Die Dinger zeigen jedoch immer relativ leicht an, auch nach ein paar Tagen noch. (Also Linie wird nicht stärker).
ich rate trotzdem zum Digitalen. Da kann man nichts falsch interpretieren.
LG Bibo
Hast du die SST von Ebay? Die onestep oder so? Diese billigen, von denen man viele bekommt? Ich habe davon auch welche gehabt, die haben sowohl bei meiner Freundin und bei mir immer eine Verdunstungslinie gezeigt bzw. als sie positiv waren, waren sie viel schwächer als die etwas teureren aus der Drogerie.
LG
hey ja hab die aus ebay auch benutzt prolamed aber der von gestern und heute ist einer aus dem müller ein presence hab ihn nur auseinandergebaut zum fotografieren .
Hallo,
dass findet man am besten über einen Bluttest nach dem ES raus.
Nach dem ES muss dein Körper normalerweise Progesteron bilden um die Einnistung zu unterstützen und die SS ggf. zu erhalten.
Ich hatte im Juni 2011 an Es+14 pos. getestet und hatte 5 Tage später einen Abgang Erst dann wurde bei mir Blut abgenommen und festgestellt dass ich zwar einen ES habe, aber kein Progesteron bilde. Also habe ich Utro genommen (1x2) und es hatte immer noch nicht geklappt. Ich habe dann im i-net gelesen, dass die meisten bei Gelbkörperschwäche 2x2 nehmen und erhöht. 3 Monate später war ich schwanger, nach insgesamt 22 ÜZ. Im Nachhinein ist mir aufgefallen dass der SS Test im Juni 2011 viel schwächer war als der jetzige.
Ich bin dann in die Kiwu klinik gefahren um zu schauen, ob das Utro auch ausreicht und ich jetzt genug Progesteron habe, und siehe da: es war zwar etwas da aber nach wie vor zu wenig. Ich musste dann auf 4x2 erhöhen. Bei dem nächsten Bluttest wurde dann festgestellt dass es immer noch nicht reicht und ich bekomme bis heute (14 SS) noch Progesteron gespritzt. und ich bin soo froh dass ich nach dem pos. Test nicht gleich bei meinem FÄ angerufen habe, und dir mir dann einen Termin in ein paar Wochen gegeben haben, sonder direkt in die Kiwu gefahren bin. Wer weiss ob ich sonst heute noch ss wäre...
lg
hm ist ja schlimm aber wenn bei der ersten schwangewrschaft alles ok war kann sich des nach der geburt alles ändern meinst ich könnte das auch haben oder benutze ich nur die falschen tests die ganzen monate davor waren die tests immer blütenweis nur letzten zyklus und an dem jetzt war ein 2 strich zu sehen .
au mens muss ich ja noch warten
mhh, ich weiss nicht. Also ich bin mir sicher dass ich die Gelbkörperschwäche noch nicht immer habe. Ich habe erst mit 19 die Pille genommen und durch die Hormone ist bei mir alles aus dem Gleichgwicht geraten. Ich bin von 54 kg auf 70 kg geklettert. Progesteron hilft auch bei der Fettbrennung, deswegen habe ich wohl schlechter wieder abgenommen. Durch eine SS kommen ja auch sämtliche Hormone in Wallung, ich weiss nicht ob sich dadurch auch was verschieben kann Aber der Hormonhaushalt einer Frau ändert sich ja auch ständig. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Blut nach dem ES abnehmen lassen.
Ach ja, ich habe auch die Billigtests von Ebay benutzt. Die waren immer blütenweiss, bis auf zweimal: Da war ich ss
Grüße