Hallo Mädels!
Seit Freitag weiss ich, dass ich mit zweieiigen Zwillingen ss bin (natürlich entstanden). Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, wünsche ich mir nun sehr, dass es beide schaffen. Ich war am Freitag rechnerisch bei 7+0, die beiden entsprachen 6+5 (8 mm), was für meinen Doc jedoch kein Problem darstellte. Er meinte jedoch gleich, dass sich in 75 % ein Zwilling in den ersten 12 Wochen nicht weiterentwickelt und man am Ende "nur" 1 Baby bekommt. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören, ist/war hier jemand mit 2-eiigen Zwillis schwanger und wie gings bei Euch aus? Wie gesagt, man hat bei 7+0 zwei Herzchen und normal entwickelte Embryonen gesehen. Wie gross waren eure denn zu dem Zeitpunkt?
Würde mich über Antworten sehr freuen! Mein nächster Termin ist am Do.
Liebe Grüsse
Lil
Jemand hier mit Zwillingen schwanger?
Huhu,
Herzlichen Glückwunsch!
Ich war auch mit zweieiigen Zwillis ss und beide sind kerngesund und heute knapp 8 Jahre alt!
Zur Anfangszeit kann ich dir leider nciht viel sagen , da bei mir die Zwillis erst in der 20 ssw gesichtet wurden, vorher war nur die rede von einem!
Aber immer positiv denken, die schaffen das!
Lg Sabine
Danke Sabine, das ist sehr lieb von dir
Hi,
ich bin auch mit 2-eiigen Zwillingen schwanger und inzwischen in der 21. Woche. Die Aussage von Deinem Arzt finde ich absolut scheisse.(hab so eine Aussage noch nie gehört) Er verunsichert Dich doch damit nur.
Mach Dir keine Sorgen - ändern kannst Du es eh nicht.
Alles Gute weiterhin
LG
Hallo Lil,
ich bin auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger und auch mir hat man am Anfang gesagt das nur einer überleben wird - war Quatsch, sie haben es beide bis jetzt (30.Woche) geschafft. Angeblich sah eine Fruchtblas eingedellt und schlecht aus, das lag aber wohl eher an der Intereferenz beim US als an dem Krümelchen selber. Die Kleine hat sich festgekrallt und es allen gezeigt. Die Fruchtblase vom Jungen sah von Anfang an gut aus. Ich würde dir raten, dir nicht zu viele Gedanken zu machen und der Natur ihren Lauf zu lassen, sie weiß schon was sie tut. Ich habe auch kein Utrogest o.ä. genommen, ich dachte wenn mein Körper einen Embryo abstößt, dann wird er seine Gründe haben (Genetische Sachen, Krankheiten) und da wollte ich lieber nicht reinpfuschen um dann später selber eine Entscheidung fällen zu müssen. Die Ärzte waren zwar wenig begeistert, aber ich würde es immer wieder so machen.
Ich hab allerdings große Probleme mit Übelkeit in der SS, mir ist immer noch schlecht und ich kann ohne Vomex gar nicht. Das ging bei mir aber schon in der 4. Woche los, ich wußte also gleich das ich schwanger bin. Ich hoffe dir geht es besser, denn wenn die kleinen, wie bei mir jetzt, richtig anfangen zu wachsen, ist es besser man kann essen, sonst bleibt keine Energie mehr für den eigenen Körper übrig. Und ich hatte Angst zu sehr zuzunehmen
Meine Kleinen waren immer ein paar Tage vorraus, jetzt sind sie 7 Tage weiter. Ich weiß nicht genau, wie groß sie in der 7. Woche waren. Aber es ist nicht schlimm, wenn sie ein paar Tage hinterher sind. Die Berechnungen gehen ja davon aus, das sie genau am 14. Zyklustag gezeugt wurden und bei wem ist das schon so. Mein Zyklus hatte sich gemeinerweise um eine ganze Woche verkürzt und ich bin ungeplant schwanger geworden, deshalb sind meine 2 nach den Berechnungen auch etwas weiter.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und drük ganz fest die Daumen, das alles gut geht!!!!
LG
Jane
Huhu,
wir erwarten auch Zwillinge. Bin jetzt in der 20. SSW und alles ist gut.
Am Anfang waren die zwei etwas unterschiedlich groß, warum ich mit der Aussage "Ich bin mit Zwillingen schwanger!" bis zum 3./4. Monat warten sollte. Klar hätte ich tun und lassen können was ich will, aber die Ärztin riet uns, dass ich erstmal nur sage: "Ich bin schwanger!". Wir habens noch ein bischen für uns behalten.
Meine Ärztin hat sich Zwillinge gewünscht, war dann auch mit Zwillingen schwanger, aber es hat nur eins geschafft.
Ich drück euch die Daumen!
Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Termin, in gut zwei Wochen, denn ich habe immermal komische Schmerzen, die ich nicht deuten kann.
LG