Kann man in der SS wirklich nichts gegen Heuschnupfen machen?

Hallo an alle,
vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein FA meinte, von Mitteln gegen Heuschnupfen sollte man lieber komplett die Finger lassen. Bin da sowieso sehr vorsichtig in der SS, was Medikamente betrifft. Aber der Sommer ist noch so lang und ich kann/will ja nicht nur im Haus bleiben :-/ bzw. bringt das manchmal auch nicht viel. Nasendusche am Abend hilft ein wenig, aber auch nicht sooo gut. Wem geht es noch so und was könnte man noch machen?
Liebe Grüße Katrin

1

Hy.

Ich nehme jeden morgen mein cetirizin 10mg und laut www.embryotox.de auch erlaubt.

Lg Maggy

2

huhu,

mei FA hat mir Terfenadin AL 60 und Cromo Nasenspray aufgeschrieben.

bisher habe ich es allerdings noch nicht benötigt, da ich bis zur schwangerschaft nee hypo hatte :)

lg #winke

3

Ich nehme mein Normales Cetirizin und Nasenspray!
Beides erlaubt und unbedenklich!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 35+6

4

Ich habe in der SS das pflanzliche Heuschnupfenmittel genommen. Das hat geholfen.
Ich muss aber sagen, durch SS habe ich auch gar nicht so auf die Pollen reagiert. Vielleicht ergeht es dir genauso....

5

Hi,

du kannst was Homöopathisches nehmen. Das Mittel heißt DHU Heuschnupfen.

Liebe Grüße

ChaosSid

6

Das ist ja Quatsch, dass du überhaupt nichts nehmen darfst! Ich habe von einem Allergologen gesagt bekommen, dass ich ganz normal Heuschnupfennasenspray und Augentropfen nehmen darf. Cetirizin solle ich nur nehmen, wenn es wirklich nicht ohne geht - aber auch das wäre letztendlich okay.

Lass dich nicht verrückt machen! Wochenlang jeden Tag unter starken Heuschnupfen zu leiden ist echt nicht nötig!!

Alles gute!!

7

Mir hat die PTA ein teures homoeopathisches Mittel gegeben. Heuschnupfen irgendwas, heisst das. Brauche das Gott sei Dank so gut wie nie. Frag mal in der Apo nach, die gucken dann in ner Liste nach

8

Mir hat von der DHU Galphimia glauca D6 geholfen.
Ceterizin habe ich nur genommen wenn es gar nicht mehr ging,meine Fä meinte das ist völlig okay!
Schmier dir Vaseline in die Nase wenn du rausgehst,das schützt die Schkeimhäute vor den Pollen.
Ich habe als es schlimm war täglich Nasenduschen gemacht,Haare waschen/Klamotten wechseln wenn du rein kommst...

9

also mein gerinnungsarzt meinte die inneren nasenwände mit vaseline ein bisschen einreiben