Immer Blut wenn sich der Mumu öffnet?

Ich frage mich ob man immer sofort den Schleimpropf verliert oder es blutet wenn sich was am Muttermund tut er sich also langsam öffnet.

Frage deshalb,weil ich seit ein Paar Tagen immer mal wieder Wehen habe#aerger
Allerdings meist unregelmäßig,könnten also auch Senkwehen sein.

Gestern abends allerdings alle 10 Minuten#schock taten auch schon weh, bin dann trotzdem schlafen gegangen und da waren sie dann auch wieder weg.
Blut oder Schleimpropf waren aber nicht zu sehen.

Habe am Freitag nen FA Termin und bin mal gespannt was da unten rum los ist;-)

unna2324 33.SSW

1

Ich hab beim ersten Kind keinen SP gesehen. Allerdings kam - da war ich schon im KH - auf einmal Blut. War allerdings nicht viel und nicht klumpig. Die Schwester hat mir ne Einlage gegeben und gut wars. Ob da der SP abging, keine Ahnung...

2

Guten Morgen!

Eine Veränderung bzw. die Öffnung des Muttermundes bedeutet nicht "zwangsläufig", dass etwas blutet oder der Schleimpfropf ganz "offensichtlich" abgeht. Ist immer unterschiedlich und war bei mir bisher bei beiden Kindern nicht bzw. nicht nennenswert der Fall.

33. SSW ist aber noch ganz schön früh- war/ist bereits klar, dass Dein #schrei früher kommen wird #gruebel? Andernfalls bist Du ja ziemlich "relaxt"- und solltest vielleicht schon früher als erst am Freitag zum Arzt gehen.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute #blume!

Viele Grüße,

Kathrin

3

Naja relaxt, aber ändern kann ich es ja eh nicht,bin bald 34.SSW ab da wird eh nix mehr aufgehalten.

Hatte bisher nur ne eingeleitete Geburt deshalb habe ich keine Ahnung wie das ganze normal funktioniert;-)

4

Stimmt schon- es bleibt uns ja nichts Anderes übrig, als möglichst "locker zu bleiben" ;-).

Aber zu dem Zeitpunkt sind die Zwerge ja zum Glück schon recht "reif" und fit und es ist deshalb unproblematisch, wenn sie sich entscheiden, zu "schlüpfen" :-).

Bei unserer zweiten Tochter bestand bei mir der dringende Verdacht auf HELLP, deshalb war schon halb "geplant", sie spätestens in der 32. SSW per KS zu holen #schock #schwitz, das fand ich damals schon heftig, weil es so plötzlich kam. Zum Glück hat sich das Ganze nochmal relativiert und unsere Maus kam bei ET +2 spontan zur Welt.

Drücke Dir die #pro #pro!

5

Ich habe nie geblutet wenn der MM sich geöffnet hat.

6

Hallo,

also ich bin jetzt in der 35. ssw und bei mir ist der Muttermund 1 cm offen und der kleine soll schon richtig fest im Becken sitzen... ich hab von beidem gar nix gemerkt und bin deswegen auch ziemlich erschrocken, wie mir meine Ärztin das letzte Woche so gesagt hat.

LG