Mich juckt es...... was denkt ihr, wann nach der Geburt der Körper kreislauftechnisch usw. wieder bereit ist für ein Tattoo? Würde mir am Liebsten jetzt schon einen TM machen, habe aber ein bisschen Ansgt, dass ich den absagen muss, weil es noch nicht geht! Soll nicht in Nähe des Bauches....also denke ich auf Rückbildung muss ich nicht mehr achten.....?!?!
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße
an die tätowierten Mamas....
Ich habe zwar kein Tattoo, aber ich würde wenigstens bis nach dem Wochenbett warten. Dein Gewebe ist ja in der Schwangerschaft ganz anders. Wer weiß wie dann das Ergebnis aussehen würde?! Außerdem würde ich mich erst mal schlau machen, ob da nicht irgendwas in die Muttermilch gelangen kann.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollten Tätowierungen tabu sein!! Die Inhaltsstoffe der verwendeten Farbe, die in deine Haut und danach in deinen Organisamus eingebracht werden, unterliegen keinerlei Prüfpflichten! Zudem weißt du nicht, wie du das kreislauftechnisch verkraften wirst.
Geht gar nicht
Liebe Grüße
bevor ich n icht abgestillt habe kommt mir kein tattoo auf die haut !!!Mich juckt es auch aber so lange warte ich. da ich ja meine jungs schon auf mir verewigt habe(in einer kette) bekommt meine Tochter ein eigenes ganz für sich allein da sie in die Kette nciht mehr hininpasst.Zudem ist sie eh ein Mädchen dann passt das wieder...
also frühestens in 1,5 Jahren denke ich....mit wartezeit und allem drum und dran.Mal sehn:)
warte lieber ein bischen länger !!!!!!
Phu..... Das ist lang...... Aber das ist es dann mit Sicherheit Wert! Nichts ist schlimmer, als ein verpfuschtes Tattoo (doch, ich weiß, aber darum geht's nun mal grade)
Danke!
obs wirklich verpfuscht werden würde weiß ich n icht.vielleicht wärs auch klasse.kp...
aber mir würds da in erster Linie um mein Baby gehen
huhu
mein Stecher sticht nur wenn man nicht stillt und auch erst wenn man das erstemal die Periode wieder hatte. frag mich nur nicht warum. ich vertraue ihm da ganz. hat schon 30Jahre Erfahrung.
da ich stillen möchte darf ich leider mich nicht stechen lassen erst wenn ich komplett abgestillt habe und so. das kann jetzt noch über ein Jahr dauern. schade.
aber die freude aufs baby is größer als auf das tattoo
LG
..."die freude aufs baby is größer als auf das tattoo..."
Selbstverständlich!!! Gar keine Frage!!
Hmm also schwanger wird dich keiner stechen...zumindest keiner der was kann!
und auch in der Stillzeit würd ich noch abraten. Die Hormone stellen sich noch um, und wer weiss wie das dann mit der Haut ist? Die ist ja sehr hormonsensibel..Kann sein die farben werden nicht so dolle dann.
Wenn du nicht stillen willst würde ich warten bis Ende Wochenbett/Wochenfluss.
Lusanna
Hi!
Ich hab mir den Namen meiner Tochter auf den Fuß über den Knöches tätowieren lassen, aber erst als ich nicht mehr gesttllt habe, ich glaube sie war da 6 Monate!
LG
Gott, wer schreiben kann ist klar im Vorteil Sorry die Fehler!!!
Hey bin auch ein wenig "zugehackt" und der Freund meiner Schwester (Piercerein) ist Tattoowierer. Er tattoowiert keine Schwangeren (manche Tattoowierer sagen bis zum 3. Monat kann man es machen ) und auch keine Mamis die Stillen. Natürlich muss man den Frauen die sich "stechen" lassen wollen in der Hinsicht vertrauen, man ja bekanntlich nur vor und nicht in den Kopf schauen!!! Die Wunde könnte sich entzünden, du könntest negativ auf die Farbe reagieren oder ein Resorptionsfieber bekommen (wenn die Wunde heilt. Hatte ich z.B. bei meinem großen Tattoo am Rücken) und das alles ist beim Stillen nicht grad vorteilhaft!!!!
Also, wenn du stillst warte mindestens so lange bis du abgestillt hast (so mache ich das auch ) und wenn du nicht stillst warte so lange bis du dich wieder RICHTG fit fühlst!!!!
Liebe Grüße 22+6
!! Schwanger stechen lassen würde nicht in Frage kommen...... Zum Stillen hatte ich bisher keine Idee.....es macht ab Sinn, was ihr hier alle schreibt! Wusste doch, ich bekomme hier gute Antworten!
Also ich habe auch das eine oder andere Tattoo Mein Tatowierer würde mich allerdings niemals in der SS oder Stillzeit tatowieren! Falls dein Tatowierer dies in der SS oder Stillzeit tun würde kannst du daran gut erkennen das es kein seriöser Tatowierer ist!
Also Tottoo´s sind in der SS und Stillzeit absolut tabu!
Musst du noch ein bischen warten befürchte ich
LG