Hey liebe Schwangeren :)
Ich wollte euch mal fragen wie das so bei euch ist. Muss morgen zum 4. Vorsorgetermin beim Frauenarzt. Hab da immer so doofe bocklosigkeit. Geht es denn jemanden ähnlich? Naja, ich sag mal so, Arzttermine sind mir sowieso immer was, wo ich es am liebsten weg schieben will. Ich gehe nie gerne zum Arzt.
Natürlich nehme ich brav jeden VU-Termin war. Ist ja für das Kind wichtig. Aber alle 3 Wochen da hin zu latschen :) Naja es ist ja auch irgendwann vorbei.
Geht es jemanden auch so? Wahrscheinlich liegt es auch daran manchmal 2 Stunden lang zu warten bis man dran kommt. Dann steigt der Frust auf ein Maximum.
Ich freue mich am meisten aber über Ultraschall :) Dann sehe ich mein kleines und das ist toll. Müsst ihr auch all 3 Wochen?
Danke :) SSW 16
Das was mich nervt, ist immer zum Arzt müssen
VU ist vorgeschrieben alle 4 Wochen. Alle drei ist ungewöhnlich. Wenn du eine Risiko SS hast, dann alle 2 Wochen.
Ich war immer neugierig auf meinen Zwerg. Vier wochen hab ich immer als lang empfunden. Allerdings kenn ich auch keine 2 Stunden Wartezeit!!! Mit Termin? Das fände ich echt unmöglich.....
hi
keiner zwingt dich du MUSST ja nicht gehen.
Ich geh gerne hin (in der SS) dann seh ich das der zwerg sich gut macht und man könnte eher feststellen wenn was nicht stimmt.
was ich nicht hinnehmen würde ist die wartezeit das geht garnet bei einen termin.
lg
ich habe auch nie lust hinzugehen.. erst wartezimmer, dann wiegen, dann blut abnehmen und dann CTG, wenn ich damit fertig bin (nach 1 stunde) gehts nochmal ins wartezimmer und dann kommt erst der frauenarzt mit untesuchung und ultraschall.. gute 2-3 stunden gehen da schon immer ins land, und bei mir alle 2 wochen (bin schon ziemlich am ende der schwangerschaft)
Huhu,
also ich "musste" immer die normalen 4 Wochen und seit einiger Zeit halt alle 2 Wochen zur VU.
Ehrlich gesagt fand ich die 4 Wochen immer viiiiiiiiiiiel zu lang und wollte immer früher zum Arzt, um zu gucken, ob mit der Maus alles in Ordnung ist. Ich hasse Arzttermine normalerweise auch, aber in der SS ist das doch was anderes
Mittlerweile find ich selbst die 2 Wochen schon recht lang, so kurz vor ET kann ruhig öfter geschaut werden, finde ich, deswegen bin ich froh, dass meine Hebamme zwischendurch nochmal schaut
LG
Jenny 38+4
hallo :D
Also am Anfang musste ich alle 4 Wochen hin und seit der 30. Woche alle 2 Wochen... Einerseits freue ich mich über jeden Termin aber andererseits auch nicht, da ich auch immer gute 2 Stunden da rumsitzen muss bis ich mal dran komme...
LG
Hast du keine Hebamme? Ich geh auch nicht gern zum Arzt, deswegen kommt meine Hebamme alle 3 Wochen und ich geh nur alle paar Wochen (6-7) mal zum Arzt .
Huhu,
bisher gehe ich noch gerne, aber ich denke, dass es zum Ende hin etwas beschwerlich wird, wenn der 2-wöchentliche Rhythmus beginnt.
LG, yoga-fan 17+3
ohjaa das kenne ich!!!
und der weg zum fa ist so unendlich weit!!!
ich geh' auch nur wgeen dem ultraschall gerne hin :D
liebe grüüüüßeeee
Hallo,
mich nerven auch die langen Wartezeiten beim Arzt. Beim letzten Ultraschall habe ich mit Termin 1 1/2 Stunden gewartet!
Deshalb nehme ich die Vorsorgen (außer US) bei der Hebamme wahr. Dort warte ich max. 5 min., dafür hat sie dann bis zu einer Stunde für mich Zeit.
Manche Hebammen machen auch Hausbesuche.
Und letztendes ist die Hebamme die Person, die für die Vorsorge einer normal verlaufenden Schwangerschaft am besten ausgebildet ist (dabei mag ich meinen Arzt als Mediziner sehr!), Ärzte sehen oft nur auf Pathologien, dafür sind sie nämlich ausgebildet.
LG
Kyrilla