Wer hat sich auch für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden?

Hallo Ihr lieben,
da wir schon 2 Pillenkinder haben, ich den Wirkstoff der 3-Monatsspritze und des Hormonstäbchens nicht vertrage, die ganze Eisprungrechnerei und Ovulationstest nichts nützen, habe ich mich jetzt für einen geplanten Kaiserschnitt mit Sterilisation entschieden.
Mich würde interessieren, ob sich noch einige Muttis für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden haben und wann der in der Regel so durchgeführt wird.

Ich habe zwar noch 16 Wochen, aber ich habe gehört, dass er ab der 38.ssw gemacht wird.
Bis zum Vorbereitungsgespräch in der Klinik ist es noch was hin.

LG mamamalvier mit ihren 4 Großen und #ei(23+6)

1

Willst Du den KS nur wegen der Sterilisation?
Wenn nein, lass Dich doch nach der Geburt sterilisieren. So hatte es meine Mutter nach meiner Geburt gemacht. Eigentlich wollte mein Vater sich damals sterilisieren lassen. Aber meine Mutter sagte dann, dass sie ja dann eh ne Zeitpläne im KH ist und sie es dann eben machen lässt... Sie hat mich, als drittes Kind dann spontan entbunden und am übernächsten Tag war die Sterilisation... Das wird ja heute (wenn keine SS bzw. Geburt besteht) meist auch ambulant gemacht...
Alles Gute!
#winke

7

Die Sache ist auch eine Kostenfrage. Wenn ich mich beim Kaiserschnitt sterilisieren lasse, kostet mich die Sache nichts. Lasse ich sie aber später durchführen, kostet es mich ca. 750€. Und das ist ne Menge Geld, die ich dann lieber meinen 5 Kindern zugute kommen lasse.

11

Eben kenne ich auch so. Da muss man die ganze Anästhesie....nochmal machen und deswegen bezahlen.

weiteren Kommentar laden
2

hi,

ich bekomme auch einen geplanten KS mit Steri... mein Arzt sagte mir so um die 2 wochen vor ET Termin..

6

Hi du, weißt du schon, wieviel du zahlen mußt?
Meine Schwester hat gar nix gezahlt und eine Bekannte 70 €.

Grüßle Ulknudel mit Murkel (29.SSW)

3

Hallo du,

da ich schon 2 Kaiserschnitte hinter mir habe, mein Mann und ich nun auch ein gewisses Alter haben, werden wir unser 3. Wunschkind auch per KS auf diese Welt holen lassen und dies mit der Steri verbinden, sofern der Doc im KH zustimmt, was wohl nicht immer ganz einfach ist, wie ich jetzt leider erfahren habe...Aber ich hoffe, dass es klappt, da es auch medizinisch begründbar wäre.
In 2 Wochen habe ich den nächsten FA Termin und werde mir die Überweisung fürs KH geben lassen, damit ich zum Gespräch kann.
Ich möchte den KS ca ne Woche vor dem ET, zu zeitig ist nicht gut für beide.

Meld dich doch mal, wies gelaufen ist!

LG Ulknudel mit Murkel inside (29.SSW)

4

Hallo !
Jetzt bitte nicht falsch verstehen ,aber ich frage mich oft warum sich die Männer nicht sterilisieren lassen.bei denen geht das unter örtlicher betaeubung ,schnell und es kostet erheblich weniger .
LG sabrina

5

kostet bei uns auch nichts! Und ich möchte keine Kinder mehr haben.... ! LG

8

Darüber habe ich mit meinem Mann auch gesprochen, ich habe gesagt ich würde es machen lassen, aber ich habe Angst, dass nachher der plötzliche Kindstod kommt o.sonst was passiert u.ich dann nachher keine Kinder mehr bekommen kann, deswegen wollte ich noch 3Jahre warten, da es dann aber einfacher ist, dass Mann sich sterilisieren lässt, meinte ich das er es machen lassen kann, da es ja bei Frauen nicht so einfach ist. Er meinte er lässt sich weder an seinem schnippi von irgendwem anfassen, noch sich operieren. Er hat Angst, dass er dann keinen mehr hoch bekommt u.seine Männlichkeit verloren.

Ich sollte dann die Pille wieder nehmen -was ich definitiv nicht mehr machen werde! Hätte ich erahnt, dass meine Migräne daher kommt,hätte ich sie nie genommen.

Also entweder er lässt es dann machen, o.ich würde mir eine Spirale einsetzen lassen(muss mich noch informieren o.wir werden mal eine verdammt große Familie werden :-) #rofl

weitere Kommentare laden
9

Ich bin noch am Grübeln, weil mir einige Aussagen von Ärzten jetzt doch zu denken gegeben haben. Hatte ja erst im letzten November einen KS, und bin daher davon ausgegangen wieder einen zu bekommen (ist ja gerade mal ein Jahr hin bis zur Entbindung, und man liest ja immer wieder von der Gefahr einer Narbenruptur unter Wehen), allerdings wurde ich jetzt schon 2x von medizinischem Personal verwundert angeschaut, warum ich denn wieder einen KS will. #kratz#gruebel Naja, noch ist ja ein bisschen Zeit.

Als ich meinen Gyn diesbezüglich fragte, meinte er, dass das, wenn ich denn einen KS will, um die 38.SSW gemacht werden würde.

10

Huhu

Meiner wurde bei ET-1 durchgeführt.

14

Hey !
Ihr koennt eure Männer beruhigen ,der schnitt wird in der leiste gemacht,nicht am wertvollen besten Stück.mein Mann ist urologe und selber dazu bereit .
LG sabrina

15

Ich habe mich dafür entschieden, aber ob es so gemacht wird, wird erst im KH entschieden.
Eigentlich wollte ich das schon so bei der letzten (4. Geburt), also auch KS und Steri, aber den KS nicht nur wegen der Steri sondern eher weil ich einfach keine spontane Geburt mehr wollte. Das wurde aber abgelehnt. Jetzt wollte ich mir die Spirale einsetzen lassen und Tada, daraus wurde eine erste Vorsorge fürs 5. Kind #augen

Das die letzte Geburt noch schlimmer war als die 3 davor, bin ich entschlossener denn je, dass ich dieses mal nur per KS entbinden werden, denn sonst bleibt das Baby drinne. Und wenn die mich dann schon mal offen haben, können die auch gleich die Eileitern durchtrennen.

LG Sarah 18+6

18

hallo

bei mir wird der KS in der 39. woche gemacht was allerdings schon nächste woche dienstag ist und ich lass mich auch gleich steri.
habe aber auch schon wehen und schmerzen in den synphysen und es ist kein honigschlecken mehr.

wünsch dir noch eine schöne rest schwangerschaft.

lg sorry77 mit sohn 7 jahre und babyboy 37+5

19

Hallo,
ich wünsche Dir alles gute für den Kaiserschnitt und die Zeit danach.

LG