Fragen zur bakteriellen Scheideninfektion...

..., weil ich ja irgendwie immer alles mitnehme. :-(
In meiner ersten SS hatte ich schon eine Cervixinsuffizieinz und durch eine Scheideninfektion kann sowas wieder begünstigt werden.
Ich bin nun in der 11 Schwangerschaftswoche.
Welche Medikamente habe ihr gegen die Scheideninfektion bekommen?
Wie es denn ausgegangen kamen Eure Kinder zu früh? Wurde durch die Scheideninfektion die Cervix angegriffen?
Oder waren die Bakterien durch die Behandlung ganz verschwunden?

1

Hatte in der 1. SS in der 30.SSW ne bakterielle Infektion der Scheide (Vaginose) und dadurch vorzeitige Wehen. Hab dann Antibiotika und Wehentropf + Lungenreife bekommen. Nach 1 Woche war alles wieder ok.

2

Ich habe über die SS zur Vorbeugung und verbesserung der Scheidenflora "Döderlein Kapseln" genommen.

In der 35.SSW erwischte es mich dann doch....Diagnose Harnwegsinfekt!
Diesen bekämpfte ich mit einhame von Antibiotika(1ne Woche lang)!

Danach begrüßte mich dann der Scheidenpilz,den ich zunächst nur mit Canesten Salbe behandelt habe,vom FA aber nochmal ein Mörder Zäpchen(1x einnahme) bekommen habe und 3 tage mit Kordison schmieren musste!

Auf den GMH hat sich nichts ausgewirkt...ich sitze noch hier mit Vorwehen etc. und warte das es jeden Moment los geht!

LG Mama Madl mit Tochter 33 Monate und Baby Boy ET-6 Tage

3

Ich habe in der ersten SS in der 22. Woche eine Infektion bekommen und lag mit WEhen im Krankenhaus. Hab Antibiotika und Wehenhemmer bekommen, 3 Tage lang, dann ist die Fruchtblase geplatzt. :-( Der Muttermund und der GbmH waren bis zu diesem Zeitpunkt unverändert. Dann ist der Kleine zur WElt gekommen. Er hatte keine Chance. Es war viel zu früh und wir haben auch nichts unternehmen lassen.

Nun bin ich wieder ss und mache mir natürlich auch so meine Gedanken. Ich habe diese Ph-Handschuhe "Care-Plan", die beruhigen ungemein. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Schleimhaut gereizt ist, nehme ich so ein Gel: MultiGyn AKtiGel. Ist rein pflanzlich und unterstützt einfach die natürliche Vaginalflora und wirkt antibakteriell. Außerdem habe ich VagiC, das sind so Milchsäuretabletten.

Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass ich irgendetwas davon wirklich brauche, aber es beruhigt, das alles zu haben.

Ich hatte in der ersten SS ziemlich viel Stress, häufiges Jucken in der Scheide, trockene und gerötete Schleimhaut. Und insgsamt ist mein Immunsystem ziemlich im Keller gewesen. Jetzt schone ich mich, schlafe genug, bemühe mich, mich gesund zu ernähren und weil ich einfach diesmal absolut auf Nummer sicher gehen will, geh ich nicht baden, auch nicht in die Badewanne und den Sex sparen wir uns auch bis zur 30. SSW (macht eh kein Spaß, wenn man dabei Angst hat.)

So, jetzt hab ich Dich ziemlich zugetextet und Dir hoffentlich keine Angst eingejagt. Wenn Du irgendwas genauer wissen willst, dann frag ruhig.

Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Tine