Hallo!
Ich bin seit heute in der 8. SSW und ich könnte immerzu in einer Tour Salat essen.
Aber nur Gurke mit Tomate und nur mit Essig/ Öl Dressing.Schön sauer.Dazu darf es nur Laugenbrezel oder Laugenbrötchen geben.
Frühs ist es immer ganz schwierig da ich mit Morgenübelkeit zu kämpfen habe.
Meistens gibt es da nur eine Scheibe Brot mit irgendwas, aber essen würde ich da am liebsten auch schon Salat.
Das schlimmste (sogar für meine Geschmacksnerven ) war mal Fisch mit Pflaumenmus.Da hatte ich einen totalen Hunger drauf.
Aber da hat es mich nach einmal beissen dann auch so geschüttelt.Hab es dann gaaaannzz schnell zur Seite gelegt.
Aber so ist das eben einfach- unkontrollierbar der Appetit .
So dann bin ich mal gespannt was Ihr so schönes für Essensgelüste, Ausgefallene Appetite oder oder oder habt.
LG ich
Eine kleine Umfrage: Eure Essensgelüste in der Schwangerschaft...
Hallo,
am Anfang wollte ich immer Fleisch essen. Sonst bin ich wirklich kein Fleischfan.
Ansonsten hab ich auf nichts bestimmtes oder komisches Lust
LG
Mona 33.SSW
Ich konnte anfangs in der Ss kein Fleisch essen.
Fisch hätte ich wie Golom mit de Zähnen aus dem Meer fangen können. Hering, Lachs, Garnelen, Fischpaste....
und Salz...alles musste salzig sein!
Dann wurden meine Schilddrüsentabletten erhöht und vorbei war es mit der unkontrollierten Jodaufnahme
Ja die Gelüste...3-4 Woche konnte ich nicht ohne Gewürzgurken, Mixed pickles und Silberzwiebeln leben...immer dabei und gern auch schon um 8 zum Frühstück.
So 6.-9. Woche etwa, jetzt weiß ich nur immer ganz genau, wann es Gemüse, Fleisch oder Fisch sein soll. Komischerweise mag ich nicht mehr naschen und keinen Kaffe und keine Lakritze mehr. Aber ganz ungewöhnliche zusammenstellungen hatte ich noch nicht...kann ja noch werden
Alles Gute!
Ach und das schlimmste war gestern:
Wir waren im Kino und sonst esse ich da IMMER Popcorn.Gestern habe ich probiert und es einfach nur ekelhaft geschmeckt.
Da meinte ich zu meinem Mann: "Jetzt bin ich wirklich schwanger ".
Süsses mag ich auch nur noch ganz selten.
Bei meinem Sohn habe ich die ersten 12 Wochen in der Schwangerschaft nur Nudeln und Tomatensoße gegessen.
Jeden Tag.Morgens, Mittags, Abends, einfach immer.
Naja das Endergebnis sah dann dementsprechend aus (20 kg in 35 SSW).
Saure Wurst mit Zwiebel Essig und Öl
Und Salat mit: Tomaten,Mais,Ziegenkäse, Oliven und gelbe Paprika.
Lg Jacque
Ich brauche es immer deftig, nichts süßes!! Ansonsten esse ich nichts ungewöhnliches!!
Hi,
mein Schatz sagt, nachdem ich über Fisch mit Pflaumenmuss gekichert habe:Kann lecker sein.
Ich hab die ersten Wochen soo auf Büffelmozzarella gestanden (und nein, er ist nicht aus Rohmilch), danach war Käsekuchenzeit
aktuell stehe ich eher auf Eimerweise Feldsalat und den schlimmsten Stinkekäse, denn es aus pasteurisierter Milch gibt, die ganze Küche stinkt, obwohl ich ihn in Tupperware eingesperrt im Kühlschrank habe
ich warte noch auf die ganz ekeligen sachen
Liebe Grüße
Valith & Justus 20ssw
Also, er kann es ja gern mal ausprobieren.
Ist halt sauer mit ziemlich viel süß.
Wahrscheinlich ist Dein Mann auch ein bißchen mit"schwanger" ???
Ihhh, Stinkerkäse ne da schüttelt es mich.....
Hallo,
ich hab von Anfang an keine Änderung meines Essverhaltens zu verzeichnen. Keine Heißhungerattacken auf irgendwas, keine komischen Gelüste. Irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen
Gruß H-E.
Nöö, vielleicht hat Dein Körper einfach alles was er so braucht.
Hallo
Also Fisch mit Pflaumenmus hab ich noch nicht hinbekommen. Aber ich hatte so Wochen am Anfang da wollt ich nur Rüherei oder Bauernfrühstück und sowas essen. Danach war es dann ne zeitlang Frühstücksschinken :)
Jetzt so ist es ehr Obst. Ich steh total auf Himbeeren und Blaubeeren. Das Kleine kommt wohl nach meinem Freund, der ist süchtig nach Himbeeren.
Gruß
Mädels, meine 3. Schwangerschaft, ganz am Anfang und ich habe nur noch Lust auf alles Herzhafte...
Ich esse wirklich nichts Süßes mehr....und muss mich selbst zwingen, Obst zu essen...
Aber ein SChnitzel, das geht zur Zeit immer...hi hi.
lg. Jana
Das mit dem Obst kenne ich auch.
Mag gar keins so richtig.Mal ein paar Kirschen oder Erdbeeren oder Himbeeren.
Bloss keine Äpfel davon wird mir richtig übel.