Wann wurde Blasenentzündung mit Monuril besser?

Hallo,
Frage steht ja schon oben! Habe am Freitag Nachmittag Monuril eingenommen aber habe heute noch beschwerden.

LG Kiara

1

Hallo,

bei mir hat es am Anfang meiner SS leider gar nicht geholfen. Ich habe dann härteres Antibiotikum (Amoxicillin) bekommen und damit haben wir sie erst in den Griff bekommen.

Gute besserung und liebe Grüße

Keyra 31. ssw

4

Das Amoxicillin wurde mir zuerst verschrieben aber da ich es nicht so toll vertrage (übelkeit) wollte ich es erst mal mit Monuril ( hatte ich in der letzten SS, hat wunderbar geholfen) versuchen. Mir wurde Amoxicillin 500mg verschrieben. Zuerst hieß es ich solle 10 Tbl. (morgens-mittags-abends) nehmen, dann hieß es ich sollte 20 Tabl. einnehmen. Was mir etwas viel vorkam. Wieviele hast du genommen und welche stärke?

5

frag doch mal nach dem pulver was du im wasser auflòssen kannst

das wirkt besser und auch schneller

und die blase wird in der nacht gut desinfiziert durch die trinklòsung

2

Huhu,

dann würde ich nochmal zum FA gehen. Vielleicht brauchst Du was Stärkeres?

Bei mir waren die Beschwerden einen Tag nach Einnahme weg.

LG
Sternchen

3

ich musste es in meiner ss auch schon 2 mal nehmen

allerdings rate ich dir es abends zu nehmen

bevor du ins bett gehst nicht mehr viel trinken

dann monuril
so ist das lang genug in der blase und es wirkt besser

bei mir wars ein tag spàter gut

6

Bei mir hat es damals auch nicht geholfen und ich musste ein anderes Antibiotikum über mehrere Tage nehmen. Hatte es vom Urologen verschrieben bekommen, aber meine Frauenärztin meinte, dass Monuril bei den meisten nicht hilft.

Geh lieber nochmal zum Arzt, bevor die Entzündung schlimmer wird.

7

Hallo,

bei mir hat es tatsächlich drei Tage gedauert, bis ich eine wirkliche Besserung verspürt habe.

Hast Du Dich denn auch an die Anweisungen gehalten? Kein Kaffee, zwei Std. nichts essen und vor allem, nicht viel trinken damit der Wirkstoff nicht ausgespült wird.

Ich würde Dir raten, wenn Du morgen noch keine deutliche Besserung verspürst, solltest Du auf jeden Fall nochmals zum Doc gehen.

Gute Besserung

GLG teufelchen-05, 19. SSW