Eine ernstgemeinte Frage...ich habe einen Gutschein für dieses Dunkelrestaurant bekommen (stockdunkel, Kellner blind und man sieht wirklich gar nichts!!!) und hab nun gehört, dass man das in der Frühschwangerschaft (bin 6+1) nicht besuchen sollte, wegen "schock" und so...
Weiß da was jemand drüber, ob so etwas wirklich schädlich sein kann?
Bin langsam echt erstaunt, auf was man alles achten muss
"Dunkelrestaurant" in Frühschwangerschaft?
Echt? Ich hätte jetzt eher Angst, dass ich etwas esse was ich nicht darf wegen Listerien/Toxo...
wegen schock? was soll dich denn da schocken? das hab ich persönlich noch nicht gehört.
wenn du ein gutes gefühl hast, dann geh.
denke du solltest nur drauf achten, was dir zu essen und trinken serviert wird. aber sonst seh ich da keine schwierigkeit.
viel spass
lg kätzchen
An einen Schock hätte ich jetzt nicht gedacht ...du bist ja nun kein anderer Mensch, der plötzlich vor kuriosen Sachen Angst hat und direkt in einen Schock verfällt ...
Aber wie die andere Dame würde ich mir auch Gedanken machen über die Dinge, die es da zu essen gibt - die ich ja nunmal nicht sehen kann .
..Wobei ich mir auch fast nicht vorstellen kann, dass sie dir da rohes Fleisch auf den Teller legen hehe im Zweifelsfall kannst du ja bei dem Restaurant anrufen und mal fragen, ob alle Speisen Schwangerschafts kompatibel sind
ansonsten viel Spaß!
Man sollte sich auch nicht zuuu viele Sorgen machen...
Musst halt gucken, ob Dein Kreislauf das mitmacht, wenn Du "blind" bist.
Und eben darauf achten, dass Du nichts Rohes isst - aber das kann man vielleicht mit dem Personal absprechen.
Wie lange ist der Gutschein denn gültig? Ansonsten könnt ihr das ja auch nach der Schwangerschaft oder im mittleren Teil einlösen...
LG
Ja genau das dachte ich dann auch: Dann eben später
Ja eben, ich habe auch ganz merkwürdig geschaut und gedacht: genau...
Ich bin eh ein Schisser, was Dunkelheit angeht und sowieso schon dann nervös...eher ist es das, was mich grübel lassen würde...
Das mit dem Speisen abklären mache ich auf jeden Fall!
Komische Sachen gibts...
Hallo Maus,
also es ist wirklich stockfinster, bei uns "sah" man nur in der Ferne ein gaaaanz kleines Licht von der Klimaanlage . also ich wüsste nicht was daran schädlich sein sollte. bei uns gabs Vegetarisches (weiß nicht obs das immer gibt) und es war sehr schön und interessant. "Geschockt" wirst du nicht sein, es ist eine ziemliche Umstellung von hell ins ganz dunkle, aber mit etwas vertrauen zum kellner (der führt euch) und setzt dich auf einen Stuhl *g* ist das kein Problem. Du hörst die anderen Gäste und es fällt auch mal jmd etwas runter (bei uns viel einem Kellner etwas vom Transportwagen-da hat sich jeder im raum erschrocken), aber ich sehe da kein Risiko. Viel Spaß!
Also ich hab "dinner in the dark" mit gemacht ... allerdings unschwanger ....
ich fühlte mich eingeengt und bekam leichte panikattacken ... ich weiss nicht ob ich dir dazu raten würde.
meine persönliche meinung ist, das ich da nicht noch einmal auftauchen werde.
hast du das schon mal gemacht?
nein noch nie...aber ich bin eben ein schisser, was dunkelheit angeht...
denn würd ich dir abraten ....
mach es nach der entbindung ... lg
Du hast auch in einem solchen Restaurant die Möglichkeit, eine Bestellung aufzugeben, z. B. welche (und ob) Fleischsorte es sein soll - dabei kannst du natürlich auch alles andere abfragen (kein Alkohol, Zimt, Rosmarin usw. )
Wenn du mit Übelkeit zu kämpfen hast, könnte dir das Essen im Dunkeln schon etwas ausmachen, weil es deinen Gleichgewichtssinn durcheinander bringen könnte.
Im Zweifel teste es doch vorher zu Hause, lass dich von deinem Mann mit unbekannten Speisen im Dunkeln bewirten - da kannst du es jederzeit abbrechen.
Guten Appetit
Superidee!!!
Bezüglich des Schocks würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist zwar echt stockdunkel und man sieht wirklich gar nichts, aber Du hast jederzeit die Möglichkeit "Deinen" Kellner zu rufen, wenn etwas ist.
Wir hatten ein relativ "einfaches" Essen - Suppe, Hühnchen mit Gemüse und Nudeln und Nachtisch. Wenn Du Dich wohler fühlst kannst Du beim "einchecken" ja sagen, dass Du schwanger bist. Aber eigentlich dürfte da nichts sein. Getränke sucht man sich selber aus, somit kommst Du auch nicht ungewollt mit Alkohol in Kontakt.
Wir waren nach gut zwei Stunden wieder draußen, da es schon ein ziemlich komisches Gefühl ist, wenn man so überhaupt gar nichts sieht
Aber ein spannendes Erlebnis!
Liebe Grüße
Franzi