Ab morgen Einleitung bei 38+4, außerdem Thrombose-Verdacht

Huhu,

ich komme gerade zurück vom Krankenhaus-Marathon: Ultraschall, Doppler, CTG, Akupunktur und noch eine Untersuchung auf Thrombose in der Beinvene.

Nun, leider sind die Ärzte zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Maus nicht mehr zunimmt (immer noch nur 2500 gr) und evtl. die Plazenta nicht mehr ausreichend versorgen kann. Daher wird ab morgen die Geburt sanft eingeleitet, erst mal mit Nelkenöltampons 3x tägl. und später ggf. mit Tabletten.:-(

Leider gibt es nun auch den Verdacht auf eine Beinvenenthrombose. Man kann sie zumindest nicht ausschließen und es gibt keinen anderen schlüssigen Grund für meine Schmerzen - jetzt warte ich auf das Ergebnis der Blutuntersuchung und muss ggf. heute Abend noh dagegen spritzen...:-[

Morgen früh um 8 Uhr geht es dann los mit der Einleitung.

Ach, ich dachte ja wir hätten noch einige Tage Zeit, ehe die Maus sich auf den Weg macht, hätte auch so gerne dieses Mal Wehen von alleine bekommen....#schmoll

LG georgiasleute

1

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Kopf hoch, Du schaffst das!!! Und bald hast Du Eure kleine Maus in den Armen und bist happy!

LG Melli (31. SSW)

2

Hallo Georgiasleute,

ich wünsche dir alles gute für morgen. Ich kann verstehen, dass dich eine Einleitung wenig begeistert, doch freue dich einfach auf deine Maus!

Bei mir hieß es in der ersten Schwangerschaft auch immer, dass mein Kleiner zu wenig wiege und das böse Wort Plazentainsuffizienz schwebte im Raum. Deshalb hieß es, dass man in der Woche vor dem ET die Geburt einleiten würde, damit ich auf gar keinen Fall übertrage. Dann ist es aber vorher schon von selbst losgegangen (38+4/Blasensprung) und am selben Tag wurde mein Junge noch auf 2400 g geschätzt, letztendlich waren es 2970 g, also knapp 3 kg. Manchmal wird unnötig Angst geschürt, doch sicher ist sicher, nicht wahr?

Denk an deine Süße, die du bald in den Armen halten wirst!

Viele liebe Grüße
Kotomi#winke

3

Klingt ein bißchen wie bei mir, auch hier eben dieser Verdacht auf Plazentainsuffizienz. Ich rede meiner Kleinen im Bauch mal gut zu, dass sie sich vielleicht entschließt, es uns nicht so schwer zu machen mit der Geburt...

Die Einleitung damals bei meiner Großen war sch....!!! Aber vielleicht wird es diesmal leichter....

LG!

4

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Wenn es um das Thema Einleitung geht, dann gibt es die einen, die sagen, es war völlig okay und die anderen, die so wie du sagen, dass es echt schlimm war. Kamen bei dir damals die Wehen wie aus dem Nichts und waren total heftig? Das ist das, wovor ich immer am meisten Angst habe, sofort richtig schlimme Wehen zu haben, obwohl der Muttermund erst 3 cm offen ist oder so...
Aber vielleicht wird diesmal wirklich alles besser, schließlich hat dein Körper schon Erfahrung mit einer Geburt machen können!!! LG

weitere Kommentare laden
7

Oh man,

Alles, alles Gute.
Du schaffst das!

Haben ähnlichen ET.....
Bei mir lâuft auch nicht alles glatt, bin gespannt, ob ich bis ET schaffe, ohne dass nachgeholfen wird..#schwitz

LG