Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem, ich habe ein Abszess in der Linken Achselhöhle. Da ich es diesmal homöopathisch behandeln möchte habe ich mich im Internet schlau gemacht. Ich habe nun zwei Mittel aus der Apotheke bekommen. Man sagte mir das ich das ohne bedenken nehmen kann. In der Packungs Beilage stand aber, das es keine ausreichend dokumentierten Erfahrung vorliegen!
Die Mittel heißen Myristica sebifera D4 und das andere Hepar sulfuris D4.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel, oder ein Hausmittel gegen Abszesse?
Bin um jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Angelika+ Nike Chiara 31ssw
Abszess!! Was kann ich nehmen?
Hallo Angelika!
Warst du schon beim Arzt wegen deinem Abszess?
Ich als Krankenschwester würde dir raten das Teil operativ ( lokaler Narkose) entfernen zu lassen. Es besteht nämlich die Möglichkeit, das der Abszess sich weiter ausbreitet und in die Blutbahn gelangen kann, was eine schwere Blutvergiftung zur Folge hat. Ich will dir ja echt keine Angst machen aber ich wäre da sehr vorsichtig. Falls du schon beim Arzt warst und er dir das ok für ne homöopathische Therapie gegeben dann vergiss was ich geschrieben habe .
Ich drück dir die Daumen das alles Gut geht.
Liebe Grüße
Carmen, Tristan 2,5J. + Tarja 35. SSW
P.S.: Myristica D4 alle 2-6 Std ca. 10 Globuli
Hepar sulfuris D4 3xtgl ca. 10 Globuli
Hallo Angelika,
war heute beim Arzt (ist auch Homöopath) wegen starker Erkältung, hab auch was Homöopatisches bekommen. Zu deiner Frage: Der Arzt erklärte mir außerdem, dass bei fast allen Medikamenten der Vermerk mit "nicht ausreichender Erfahrung" steht. Wenn Du die Mittelchen von Arzt/Apotheker empfohlen bekommen hast, wird wohl nichts dagegen sprechen.
Liebe Grüße, und gute Besserung!
Susanne mit 23+5