Keine PDA wegen Thrombose-Spritzen...das kann ja heiter werden...

Eben kam ein Anruf meiner Entbindungsklinik: ich muss nun täglich Clexane spritzen, weil sich der Thrombose-Verdacht erhärtet hat, und das, wo doch ab morgen die Geburt eingeleitet wird!!!

Das Clexane hab ich nun gespritzt und hab dann online den Beipack gelesen: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Clexane-40mg-Duo-0-4ml-SF-Injektionsloesung-A92865.html

Demnach kann ich keine PDA bekommen! Toll, beim 1. Kind hab ich durch die Einleitung nachher einen Wehensturm gehabt und wäre ohne PDA nie durch die Geburt gekommen. Dann wär es sicher ein KS geworden, weil ich echt null Kraft mehr hatte, bin fast kollabiert...Das macht einem ja Mut! :-(

Och menno, hoffentlich wird das alles noch gut....ist ja schon blöd genug, dass ich so Aua im Bein hab und die Kleine nicht mehr zunimmt, jetzt auch noch dies....

Oh bitte drückt die Daumen!

LG georgiasleute

1

Hallo,

jede Geburt ist anders, die zweite im Zweifel einfacher (war bei mir auch so) und ich habe mich bewußt gegen die PDA entschieden, da ich viel zu viel Angst vor der Spritze ins Rückenmark habe bzw. Respekt. Du schaffst das!

Grüße Abo55

6

Geht mir genauso, da darf mir NIEMAND eine Spritze setzen!

2

Ich drück dir die Daumen#liebdrueck

hatte beim ersten Kind auch eine pda
beim zweiten keine und ich hab es auch geschafft

bei nr 3 mal schauen

lg vinci 28ssw#verliebt

3

Hallo,

ich wünsch dir und deinem kleinen Bauchwunder viel Glück für morgen und die kommenden Tage! Es gibt noch mehr Zaubermittel gegen den Wehenschmerz! Frag einfach solange du noch kannst!!!

LG und alles Gute #klee

4

Tag-
man, man, man, mach dir nicht son Kopf- man braucht die PDA nicht! Kommt auf die Einstellung an. Mein erstes Kind wog 4500g - ohne PDA aber mit Wehentropf- Hammer-Schmerzen! Aber trotzdem wird das zweite jetzt auch ohne PDA kommen- das ne Geburt kein Spaziergang ist sollte jedem klar sein- da muss man halt mal zurückstecken und sich auf das Wohl des Kindes besinnen!
Verstehe den PDA Hipe nicht!Sorry! Ich würds immer erstmal so versuchen!

Liebe Grüße
Sunny

8

Jede Frau empfindet Wehen anders...

Pauschalaussagen nach dem Motto "Das braucht man nicht und da muss man dann einfach mal durch" finde ich unfair.

#sorry

5

glaub mir es geht!

ich will es nicht beschönigen aber es geht ich bin bei meiner letzten geburt auch ohne schmerzmittel ausgekommen... bzw musste weil die ganzen mittelchen bei mir nicht wirken... es ist anstrengend und schmerzhaft, zwischen den wehen bin ich sofort eingeschlafen wenn die wehe weg war.. waren zwar immer nur 1-2 minuten aber das reicht dem körper. mach dir nicht so viele gedanken es wird gehen. außerdem gibt es ja auch noch andere möglichkeiten als pda. es gibt viele verschiedene schmerzmittel die du bekommen kannst auch wenn es keine pda ist. also kopf hoch!

7

hallo

ich spritze tägl. 0,4 clexane weil ich ich einen gerinnungsstörung habe. mir wurde gesagt ich soll ganz normal weiterspritzen nur am tag der entbindung am besten nicht.....haha

der arzt meinte, 12 std vor eineer möglichen pda muss die letzte clexane sein.
das heisst wenn du morgens um 8 spritzt und nachmittags vielleicht die wehen losgehen, und evtl um 21 uhr dich für eine pda entscheidest dürfte es kein problem sein!!

allerdings spritzt du glaub cih 2x am tag wenn ich es richtig in erinnerung vom beitrag habe?

lg

9

Hallo!

Ich hoffe, Du liest meinen Beitrag noch...

Seit der 20. Woche muss ich mir auch einmal täglich eine Thrombose-Spritze setzen - war in der letzten Schwangerschaft auch schon so.

Und wenn man das Gefühl hat, es geht los - nicht mehr spritzen! Das ist einfacher, als es sich anhört, ehrlich! :-)

Am besten spritzt Du morgens relativ früh, da Wehen meistens abends oder nachts losgehen.

Was heißt denn bei Dir, dass ab morgen die Geburt eingeleitet werden soll???

LG, wunkelmama (37. Woche)

10

jede Geburt ist anders, mach dich doch nicht jetzt schon so fertig.
Ich hatte 2 normale Geburten und beide ohne jegliche schmerzmittel, die eine dauerte 14 stunden und die 2. 10 stunden.
Ich hatte bei der 2. eine einleitung und auch einen wehensturm, ich fand den überhaupt nicht schlimm.
Also lass es erstmal auf dich zu kommen, es gibt ja auch noch diese mir ist alles egal spritzen die helfen manchen auch schon viel weiter;-)

LG und alles gute für die geburt#winke

11

Hey,

Das tut mir leid.. Ich selber habe letzte woche auch die diagnose thrombose bekommen und muss auch 2xtäglich spritzen...

Und das mit der pda kotzt mich auch echt an, ich hatte zwar generell eh vor ohne pda zu entbinden- aber die option wäre eben noch da gewesen und die hätte mich beruhigt.

Mein arzt hat mir gesagt, man kann 12 std vorher auf ein anderes medi umsteigen- also clexane ist niedermolekular und das andere eben nicht- damit würde pda gehen.

ABER- denk an deine und die gesundheit deines babys! Ich weiß wie scheiße man sich fühlt/ tausend fragen und ängste...

Mir graults auch echt vor der geburt/ aber was soll ich machen, es bleibt mir nichts anderes übrig!

Versuch dich irgendwie zu entspannen und halte dir vor augen das es auch schnell wieder vorbei ist UND du deinen schatz bald in den armen hälst!

Ich wünsche dir eine gute geburt! Du schaffst das!

Lg