Hallo vl hat schon jemand hier Erfahrung mit einer Schwangerschaft trotz Schrumpfniere(total funktionslose rechte Niere)??
Ich hab bereits eine Schwangerschaft hinter mir, damals war mir aber noch nicht bekannt das ich eine schrumpf Niere habe... und jetzt hab ich mich schon bei verschiedenen Urologen erkundigt und jeder sagt irgendwie etwas anderes..
Laut meinen Nieren Werten ist alles Ok die linke funktioniert einwandfrei, doch die würden mir raten bevor ich wieder schwanger werde soll ich die SN entfernen lassen.
Dann hab ich mir wieder eine andere Meinung geholt, naja und die is wiederum ganz anders, da mein blutdruck und Harn (derzeit) passt steht einer erneuten schwangerschaft nichts im Wege...
da soll mal einer schlau werden....
Bitte vl hat jemand das gleiche problem... bitte schreibt mir wenn Ihr Erfahrung damit habt...
Danke!!!
Schwangerschaft trotz Schrumpfniere??
Hallöchen,
ich kann dir von mir berichten. Ich habe eine Schrumpf-Wanderniere links, diese arbeitet nur 21% und die rechte keine 100% mehr. Und was soll ich sagen, ich bekomme unser 4. Würmchen, und es war nie etwas. Und das obwohl die Niere auf der Gebärmutter liegt. Mir hat kein Arzt gesagt das es Probleme geben könnte, ich muss nur sehr, sehr viel trinken, natürlich am besten noch mehr jetzt in der SS.
Wirklich helfen konnte ich vielleicht nicht, aber du siehst es klappt.
liebe Grüße
halllo....
Vielen lieben Dank für deine Antwort.... du konntest mir sehr wohl helfen...
Es is einfach toll wenn man mit jemanden darüber schreiben kann die vl auch in der selben situation ist...
Und wenn einem was Positives zugesprochen wird... Sonst von den Ärzten hört man ja auch nur Paragraphen
Danke noch mal .... schönen Abend noch
Huhu!
Meine Mutter hat auch nur eine Niere die funktioniert und eine schrumpfniere, die nichts macht.
Sie hat 3 Kinder gesund zur Welt gebracht. Bei ihr wurde es auch erst nach der ersten SS festgestellt. Sie würde sich die SN nicht raus nehmen lassen, weil sie keine Probleme damit hat.
Sie hatte keine Probleme in den Schwangerschaften.
Meine Oma hatte nur eine Niere und hat 4 Kinder bekommen. Alles ohne Probleme. Bei ihr wurde es erst festgestellt, als die Kinder schon erwachsen waren.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Falls du noch Fragen hast, gerne per PN.
Liebe Grüße und alles gute!
Dankeschön für deine mail....
Bin ganz schön erleichtert und froh so etwas zu hören,
wie gesagt danke nochmal das du dir die zeit genommen hast mir zu schreiben...
Ganz liebe Grüße und auch alles gute...