Hallo zusammen,
ich war heute beim FA und der sagte mir, wie ich aber auch schon letzte woche im krankenhaus erfahren habe, dass von meinem kleinen der kopf größer ist als der rest des körpers. das hat man heute sehr gut erkennen können auf dem Ultraschall und der arzt hat mir auch per tabelle die normwerte gezeigt ..der kopf lag deutlich drüber und der körper unter der linie.. hab gefragt ob sich das nach ner zeit wieder ausgleichen würde, aber er meinte eher nicht.. jetzt mach ich mir echt große sorgen.. bin jetzt im 7 monat und ich hab zwar noch etwas zeit in der auch noch viel passieren kann, aber vielleicht kann mir einer meiner sorgen nehmen...
lg tina+ mats 27.ssw
Kopf ist größer als der restliche Körper, was tun?
Ohje du ärmste,
Ich kenne sowas zwar nicht, aber ich fühle mit dir.
Hat der Arzt denn gar nicht gesagt was sowas bedeuten kann? Er hat dich doch nicht einfach mit diesem Erkenntnis Heim geschickt?
Sowas kann man echt nicht brauchen!
Ich drück die die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Versuch die nicht zu viele Gedanken zu machen, ich denke sonst kannst du nix machen!
Viel Glück!
Hm, also ich denke auch, dass die meisten Dir hier nicht helfen können, da muss doch ein Arzt was zu sagen... Was meinte der denn dazu?
Deutet das auf irgendeine Krankheit hin? Wurdest Du zu einem Spezialisten überwiesen? Oder sieht er keinen Anlass dafür?
Ich hoffe, das mit Deinem Kleinen alles ok ist! Alles Gute!
Hallo,
also ich hatte gestern auch einen Termin zum Ultraschall bei einer Vertretungsärztin ( werde als Risikoschwangere öfters geschallt ) und dort meinte sie dann plötzlich , haben alle ihre Kinder so einen großen Kopf.
Es ist jetzt mein Sonnenschein Nummer 6 und der erste hatte einen großen , Nr. 2 nicht, Nr. 3 ja, 4 und 5 nicht und nun will die Maus halt ausgleichen und hat auch einen großen Kopf.
War ja gestern bei 30+3 beim Dock und der Kopf entsprach 32+4 und der Rest war halt zeitentsprechend.
Glaub mir das sieht man überhaupt nicht wenn sie geboren werden und später auch nicht.
Wir Menschen können doch nicht alle gleich sein
LG Ramona + 30+4
Hallo
und da gehst Du aus der Praxis, ohne das abgeklärt zu haben?
Mich hätte da brennend interessiert, ob das eine ernstzunehmende Krankheit ist, ob das behandelt werden muß, was nach der Geburt passiert (er sagt ja, das würde sich nicht verwachsen!), obs vielleicht sogar normal ist....
Ich würde an Deiner Stelle den FA anrufen oder ihm gleich nochmal einen Besuch abstatten.
Wobei, wenn es etwas Ernstes wäre, hätte er Dich sicherlich nicht einfach so heimgeschickt... oder?
Sanne