Hallo Ihr lieben,
habe mal ne Frage, habt ihr eure NAhrungsergänzung bis zum Ende der Stillzeit genommen oder nach dem 3. Monat aufgehört..
Ich z.B nehme Gyn Vital Gravida -glaube schon, dass das sehr gut war allerdings meint meine Frauenärztin schon seit dem letzen Termin Sie ist schon für Vitamine aber nicht für Folsäure bis Ende der SS nichtmal 400 MicroGramm .
Es ist aber in allen Ergänzungen Folsäure enthalten!
nehme jetzt alle zwei Tage eine...
Wie macht ihr das?
Doof Fä sagen kannst Dir schenken und auf PAckung steht bis ende der Stillzeit!!!
Großes ?
Vielen Dank für eure Antworten ...
besitos...
NAhrungsergänzung
Ich habe weder in der Schwangerschaft (bis auf Folsäure die ersten 3 Monate und Eisen gegen Ender der ss)) noch in der Stillzeit Nahrungsergänzung genommen... Habe auch problemlos 8 Monate gestillt. Wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man das doch nicht, oder?
Bei uns wird nur dem Baby in der Stillzeit etwas gegeben (weiß nicht mehr genau was)
lg
Maria
Also mit den Gyn VItal kannst net viel falsch machen, sind eh die besten auf dem Markt.
Ich nimm die auch und ich würd sie nehmen solange du stillst.
In der Stillzeit hast du einfach den höchsten Bedarf an Vitaminen und co.
Und Folsäure wird ja ausgeschieden wenn es der Körper nicht braucht!
Ausserdem ist ja wirklich net soviel drinnen, gibt ja sogar Tabletten mit 5 mg !
Also ich denke du musst dir keine Sorgen machen!
Aber ist halt jeder anders! Der eine sagt das, der andere das!
Danke für Deine Antwort...
ja das ist es ja und ich binda auch ehrlich... gesund ernähren versuche ich mich natürlich auch ...aber jeden tag Gemüse Salat und Co. bin eher die Obst Tante - kann ich nicht versichern, zumal ich auch noch Vollzeit einen BüroJob ohne Kantine oder sowas habe...
also esse jetzt kein Fast food ... aber ob ich jeden Tag die benötigten Vitamine bekomme ?!?
Deshalb habe ich auch gesagt zum alle 2. tage oder?
dann wünsche ich Dir noch eine schöne SS ;)
VG
Hallo
Ich habe einen FA der eigentlich alles auf 100% macht( - was eben geht ---)und er sagte:
Wenn man sich richtig ernährt, braucht man keine Zusätzlichen Vitamine.
Ich habe nur Folio & Eisen genommen. Das ist absolut ausreichend - auch während der Stillzeit.
Alles andere ist nur Geldmacherei.
lg wasnun
Ich sehe das genauso. Ich nehme noch Jod wegen er SD. Ansonsten Daumen hoch
Also:
Alles was der körper zuviel bekommt, scheidet er wieder aus! Bzw wenns um nahrungsergänzung geht! Es ist einfach manchmal nicht möglich alles über die nahrung aufzunehmen. Ich nehme jeden tag auch was und fühle mich gut dabei... Jedem so wie ers für richtig hält! Wenns dir besset damit geht, spricht gar nichts dagegen!
Lg
Huhu
mein FA meinte, dass man sich meistens gar nicht so ausgewogen im Alltag ernähren kann wie man eben in der SS sollte und deshalb rät er zur Nahrungsergänzung. Bis jetzt nehme ich auch Gyn Vital, aber der 13. SSW werden ich wahrscheinlich Centrum Materna + DHA nehmen. Habe damit einfach ein besseres Gefühl. Natürlich ernähre ich mich weiterhin gut, auf Bio-Produkte soll ich ber verzichten, weil davon viele mit Toxoplasmose belastet sein könnten da viele ja mit Kuhmist etc. düngen... Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Fand es deshalb echt toll von meinem FA mich noch mal darauf hinzuweisen.
Euch eine schöne Kugelzeit
mami-2013 10+4
Ich habe gerade herzhaft gelacht.
Kein Bio-Gemüse weil das mit Kuhmist gedüngt wird und daher Toxoplasmose-Gefahr erhöht?
Der Toxo-Parasit erreicht nur in katzenartigen Tieren seine geschlechtsreife Form. Kann daher als nur über Katzenkot übertragen werden. Und der kann auch in der Erde von künstlich gedüngtem Gemüse sein...
Das Bio-Gemüse lässt sich wunderbar mit heißem Wasser abwaschen, schälen und garen. Dann ist da auch keine Toxoplasmose oder Listerien dran.
Vielleicht liest Du Dir mal durch welche Gifte auf konventionellem Obst und Gemüse so drauf sind die sich nichtmal durch heißes Wasser abwaschen lassen.
Ich esse nur und ausschließlich Bio-Gemüse. Auch vor der Schwangerschaft.
Wie meint denn Dein FA das mit dem sich nicht gesund ernähren können?
Ich habe mich auch vor der Schwangerschaft sehr gesund ernährt. Wenn Du regelmäßig frisches Gemüse und Obst isst, Milch- und Vollkornprodukte zu Dir nimmst dann reicht das doch vollkommen aus. Ab und zu Fisch.
Ich nehme was wo Folsäure, Jod und B12 drin sind. Anfangs sogar nur Folsäure und Jod.
Meine HA zum Beispiel war neulich auf einer Fortbildung auf der über künstliche Nahrungsergänzer berichtet wurde.
Es ist nichtmal erwiesen, dass Dein Körper damit etwas anfangen kann, oftmals werden die einfach so wieder ausgeschieden.