Schwangerschaftsyoga wie sind eure Erfahrungen?

Hallo

Ich hab mich gestern endlich mal dazu bewegt mich für einen Schwangerschaftsyogakurs anzumelden. Bin ja jetzt auch schon in der 25. SSW. Beginn ist jetzt nächste Woche Mittwoch :)

Jetzt frag ich mich natürlich was da so auf mich zu kommt. Yoga selbst hab ich noch nie richtig gemacht. Mir hatte lediglich eine Physiotherapeutin mal Übungen gezeigt, die wohl aus dem Bereich kommen. Ansonsten kenn ich nur die Miniyogaübungen von der Wii =P

Was mich ein wenig nachdenklich macht ist, dass hier auf dem Zettel steht das auch Gesang und Klang mit einfließen. Weiß jmd was man sich darunter vorstellen kann? Nicht das ich da nachher vor lachen mich kringel ^^

Bequeme Sportsachen bzw eine Hose muss ich mir dann auch erstmal noch kaufen ^^

Gruß :)

1

Mir hats in meiner ersten Ss gut getan - als wir allerdings nach ein paar Sitzungen zu chanten ("oooohhmmm, "iiiihhhmmmmm,...") angefangen haben musste ich mich ordentlich zusammenreissen - hasse sowas auch normalerweise und haette am liebsten losgelacht... Und ihren Satz zum Schluss: "so, und jetzt laecheln wir alle zu unserer Gebaermutter!" find ich heute noch zum Schiessen!!! *haha*

Aber die Uebungen selbst waren seeehr angenehm und hilfreich!

Lg und viel "Spass"! ;-)

Melli

2

Ich habs bis ca. zur 20.ssw im Kurs gemacht und werd heute meine Matte rausholen und es wieder zu Hause mit DVD machen ;)

Also ich finds angenehm. Das "Tönen" ist wirklich so ne Sache, ich musst auch nicht nur einmal lachen...aber wenn du nen netten Kurs hast, ist das mal garnicht so schlimm ;-)

Bei mir waren es leider die Zeiten, die ich nicht mehr halten konnte, weils Freitag Abends war, das ist blöd wenn wir mal zu meinen Eltern fahren.
Sonst hätt ich wohl weiter gemacht.

LG Svenja und viel Spaß (28+6)

3

Hallo,

ich mache bereits seit zwei Jahren Yoga, auch jetzt in der Schwangerschaft (bin jetzt 17. Woche) und habe vor, das so lange weiter zu machen wie mein Bauch mich lässt, tut mir einfach gut :-).

Wir singen jeweils zu Beginn und zum Abschluss der Yoga-Stunde, um uns ein- bzw. auszustimmen. Gelegentlich werden einige Übungen durch so genannte Mantras begleitet.

Das war am Anfang ziehmlich gewöhnungsbedürftig und ich habe mich auch nicht gleich getraut mitzusingen, aber irgendwann ist dann der Konten geplatzt und heute gehört es für mich einfach dazu.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei Deinem Kurs und lass es Dir und Deinem Baby gut gehen.

LG

cookingqueen

4

Ich mache auch SSyoga seit der 15. SSW und finde es hat mir total gut getan. Bin jetzt in der 30. SSW leider sind es nur noch zwei mal und dann sind bei uns Sommerferien und sie macht erst wieder nach den Ferien einen Kurs, der für mich dann wohl net mehr reicht, sehr schade.
Ich fühle mich nach dem Yoga immer total entspannt und leicht, kann es wirklich nur empfehlen und würde es jederzeit wieder tun, werd auch nach der SS weitermachen! :-)
Wir sind und tönen nicht, sondern machen wirklich nur die Yoga- und Entspannungsübungen!
Viel Spaß Dir!