Hilfe ! Gebärmutterhals nur noch 4mm in der 33.ssw

Hallo ,

Seid gestern liege ich im Krankenhaus , mein Fa hat gestern mal wieder nach Muttermund geschaut und eine trichterbildung gesehen :(

Ich musste sofort ins kh und normal ist der Gebärmutterhals 3.5cm und bei mir nur noch 4mm ,also fast weg und unsere Maus liegt schon richtig ! Jetzt muss ich die nächsten 2 wochen liegen und bin am wehenhemmer angeschlossen, aber hatte zum Glück noch keine wehen !

Das schlimme ist das keiner direkt was sagen kann , durch den tropf kann man es aufhalten bis zur 35.ssw und andererseits sagen die das es auch jederzeit losgehen kann :(

Ich hoffe die Maus lässt sich noch Zeit und wartet wenigstens bis morgen Abend wenn der papa von Montage kommt...

Kennt jemand so eine Situation oder hat selber schon Erfahrung damit gemacht ! Ich freu mich über jede kleine aufmunterung :)

Liebe grüße nine mit Prinzessin (33.ssw )

1

Hallo,

also ich liege seit genau 2 Wochen wegen Wehen und verkürztem GMH im Krankenhaus. Hatte auch 2 Tage die Tokolyse und strike Bettruhe. Wehen sind seit gut 1 Woche weg. Habe aber auch vorsichtshalber die Lungenreifespritze bekommen.

Seit gestern darf ich mich im Zimmer bewegen. Mein GMH war letzte Woche Montag bei 15-16mm und ist nun bei 24mm. Er hat sich also wieder etwas aufgebaut durch das liegen.

Ich muss nun auch bis 34+0 (20.7.) hier bleiben. Danach können die Ärzte hier nichts mehr machen. Und sagen: wenn das Kind kommt, dann kommt es halt. Die kritische Zeit ist dann wohl vorbei.

Also durch die Ruhe und das liegen kannst du es bis zur 35. SSW sicherlich schaffen.
Halte durch, du weißt ja das du es für dein Kind machst.

LG Kobi (32+4 SSW) #winke

P.S: ich hoffe ich konnte dir helfen???

2

Du arme!
Schau mal habe mal den alten Treat aus meiner 1.schwangerschaft rausgesucht:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2293946-guten-morgen-und-news-zu-druck-nach-unten-lang/14592868

Durfte dann bei 38+0 den Wehenhemmer absetzten und mein Moritz wurde 40+4 geboren.

Wünsche dir alles gute und versuch durchzuhalten

lg Axgirl

3

Hallo,

oh das kann ich nachvollziehe, ich lag in der 1. SS insgesamt 10 Wochen mit alles möglichen wie du, Wehenhemmer, Wehensturm, und vieles mehr ;-) daraus habe ich für die 2. SS gut gelernt, bleib entspannt, bleib liegen!! und ab sofort zählt jeder Tag! Ärger dich nicht, bleib schön ruhig!

Der Anästhesist hatte bei mir schon den Not-KS geplannt und trotzdem kamm die kleine erst in der 38 SSW - Normal! und kerngesund zu Welt.

Wichtig ist dass du ruhig bleibst!

dir alles gut.