Streit und danach komisches Gefühl im Bauch

Hallo ihr lieben,

gestern Abend habe ich mich kurz mit meinem Freund gestritten und recht lange geweint. Als ich mich dann hingelegt habe begann mein Bauch sich etwas zu spannen bzw es war wie ein zusammenziehen und es fühlte sich recht unangenehm an. Hinzu kam dann noch etwas Übelkeit und als ich fühlte war mein Bauch sehr hart und das hielt auch recht lange an bzw passierte 2-3x hintereinander.

Sind das die sogenannten Übungswehen?

1

tut mir leid. hoffe ihr habt euch wieder vertragen?

ja, das sind übungswehen. völlig normal ab ca der 25 . ssw und kann so bis zu 20x am tag auftreten. ;-)

2

Ja bzw was heißt vertragen. Das Thema ist noch nicht vom Tisch aber sind heut morgen ganz normal miteinander umgegangen.

Bin jetzt auch in der 29. SSW und fand es nur erschreckend, dass das so unangenehm war. Was wohl aber am Stress gelegen haben wird. Vorher habe ich das nie wahrgenommen wenn mein Bauch mal hart wurde - eher per Zufall bemerkt.

LG

3

Hallo meine Liebe,

ich habe leider in der Schwangerschaft schon öfter Streit gehabt. Mit meiner Mutter und meinem Freund...

Wenn ich mich aufrege, fängt mein Bauch IMMER an zu schmerzen und zu spannen. Stress kann Kontraktionen auslösen, aber die sind in den allermeisten Fällen harmlos.

Bei großer Unsicherheit lass es lieber abchecken. Das mit der Übelkeit hatte ich nicht, aber wenn man viel weint, dann kann einem vor Anspannung schon auch mal übel werden!

Ich versuche wirklich jedem Streit aus dem Weg zu gehen (grade zur Zeit!) und sage auch immer, dass ich mich nicht streiten will und ich das echt überhaupt nicht vertrage, wenn man mir gegenüber laut wird zur Zeit, aber leider habe ich halt 2 Streithähne mit meiner Mutter und meinem Partner und die nehmen da nicht sooo viel Rücksicht ;-). Mittlerweile verlasse ich einfach das Zimmer, aber weinen muss ich dann auch, weil ich enttäuscht bin, dass keine Rücksicht genommen wird...:-( Ich muss aber auch sagen, dass ich einfach zur Zeit wirklich seeeehr empfindlich gegenüber schlechter Stimmung und Laune bin...#schein

Versuch einfach dich solchen Situationen zu entziehen, wenn du merkst, dass es dich zu sehr aufregt. Klar, manchmal geht es nicht. Aber manchmal geht es doch!

Alles Gute!

#winke

4

Ja den häufigen Streit habe ich auch ständig aber bisher eben ohne dieses Gefühl. Bisher waren es eher Bauch/Magenschmerzen danach.
Habe morgen früh wieder einen Termin beim FA und denke ich werde das dann ansprechen bzw nachfragen wie das aussieht. Ctg wird dann ja auch zum ersten Mal gemacht.

Rücksicht hätte ich auch gerne, aber irgendwie werde ich da nicht wirklich ernst genommen - leider. Oft gehe ich dann auch ins Schlafzimmer oä und weine, versuche erstmal runter zu kommen anstatt es ausarten zu lassen. - bin allerdings auch so empfindlich wie du schon sagst. Könnte wegen jedem Pups anfangen zu weinen, aber es gibt auch Dinge die ich geklärt haben möchte anstatt das dann immer gleich ruhen zu lassen.

Naja, habens ja auch irgendwann geschafft ;-)

5

Wir scheinen uns recht ähnlich zu sein ;-)...

Ja, sprich das auf jeden Fall morgen an. Würde ich auch machen, wenn ich eh schon dort bin.

Wünsche dir alles Gute und es wird schon nichts "schlimmes" sein.

#winke