Hi,
Ich habe 2010 meine Tochter im Marienhof Koblenz per Ks bekommen.
Sie hatte Anpassungsstörungen und musste in den Kemperhof. Ich konnte nicht mit und bekam sie erst 36 Stunden später wieder. Mein Mann war aber die ganze Zeit bei ihr.
Ich habe mich in diesem Kkh super wohl gefühlt. Und das heißt ja schon was, wenn man sich in nem Kkh wohl fühlt!
Jetzt habe ich Angst, dass es wieder Schwierigkeiten mit Anpassungsstörungen geben könnte und überlege ob ich direkt in den Kemperhof gehe. Aber Marienhof gefällt mir so viel besser und das Personal ist so nett und hilfsbereit.
Kann mir jemand von beiden Kkh berichten?
Ganz lieben Gruß
Kemperhof vs. Marienhof (Koblenz)...Erfahrungen?
Hey, meine Freundin wohnt in Simmern.
Sie war im Marienhof, sie hatte ganz ganz schlechte Sachen vom Kemperhof gehört.
Weiß jetzt nicht mehr ganz genau, wie das war, aber ich kann gerne nochmal nach fragen, wenn du möchtest.
LG
Vor der Wahl stehe ich auch. Bei mir kommt aber noch Neuwied hinzu. Ich denke, ich werde mich gegen den Marienhof entscheiden, da mir die Intensivbetreuung wichtig ist. Zudem hat man im Kemperhof viel mehr Erfahrung mit Frühchen. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Warst du bei den Infoabenden?
LG
Moni
Hi,
Neuwied mag ich garnicht! Wäre für mich zwar näher als Koblenz, aber im Elisabethkrankenhaus fühl ich mich garnicht wohl! Da bekommt man auch kein Einzelzimmer, obwohl man privat versichert ist.
Ich hab ja noch was Zeit. Es spricht für mich alles für den Marienhof bis auf die Versorgung des Babys im Notfall.
Es wurde echt super reagiert bei meiner Tochter!
Der Narkosearzt hat meiner Tochter das Leben gerettet! Sie war bis zur Kehle voll mit Fruchtwasser.
Außerdemmwurde ich super operiert! Narbe nicht mehr sichtbar und nie Probleme gehabt.
Wieso kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen
Echt?! Kein Einzelzimmer?! Warum? Mein Kollege war da im Dezember mit seiner Frau etwa eine Woche im Familienzimmer und meine Freundin im April im Einzelzimmer. Beide sind -wie ich- bei der Debeka privat versichert.
Ich will am 22.8. im Kemperhof,am 29.08. im Marienhof und am 02.08. in Neuwied reinschauen. Bin mal gespannt.
Hier ich bin auch eine die die Qual der Wahl hat. Am 18.7 geh ich zum infoabend im Kemperhof und im August dann zum marienhof. Ich guck wo ich mich auf den ersten Blick wohler fühle.
Kemperhof soll medizinisch besser sein, aber massenabfertigung.
Ich vertraue bei den infoabenden auf mein bauchgefühl.
Hallo,
Dann werde ich nächste Woche mal auf den Infoabend gehen. Weißt du zufällig auch die Uhrzeit?
Lg
Hallo nana-k,
lt. meiner Hebamme und meiner FA haben beide Krankenhäuser einen sehr guten Ruf.
Der Marienhof ist evtl. ein wenig familiärer als der Kemperhof, dafür hast Du im Notfall im Kemperhof sofort alle medizinischen Versorgungen für Dein Kind vor Ort.
Ich habe mich genau aus diesem Grund für den Kemperhof entschieden, da man ja leider nie weiß, ob evtl. etwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist.
Beide Freundinnen von mir waren bei Ihrer ersten Geburt im Kemperhof und gehen jetzt auch wieder dort hin.
LG Tanja
Hey,
ich werde auf jeden Fall im Marienhof entbinden. Über Kemperhof hört man echt nur schlechtes.
Viele Grüße
Was denn?