Hallo !
Ab wann muss/soll ich eine Hebamme kontaktieren??
In jedem Buch steht was anderes... Jetzt bin ich mir unsicher ...
Danke für eure Antworten
Ab wann Hebamme kontaktieren?
Das kommt darauf an wofür. Geht es um die Vorsorge, die Nachsorge, einen Geburtsvorbereitungskurs, ein Vorgespräch zur Geburt, ...
Ich habe meine in der 14 SSW angerufen und wir haben uns für ein Erstgespräch in der 21 SSW verabredet. Viele würden sich wohl erst 2 Monate vor dem Geburtstermin melden, dann sei sie aber oft schon ausgebucht. Sie hat sich gefreut, daß ich mich jetzt schon gemeldet habe.
Ich bin jetzt ende 14 ssw. möchte halt auch nicht zu früh dran sein und zu spät natürlich auch nicht, sonst ist die "wunschhebamme" dann belegt.
Oh man, echt schwierig, aber danke schon mal für deine antwort
Müssen musst du gar nix.
Willst du eine beleghebamme? Dann früh melden. Oder zur Vorsorge?
Ich denke 15-20ssw wird ok sein.
Ich hab zb zur Vorsorge bewußt keine genommen.
Ich habe eine Spitzen FÄ die wirklich Mega klasse ist, zudem macht sie bei jeder Vorsorge auch US, ne Hebamme nicht. Mir fehlt es bei ihr an nix, und ich wüsste nicht wieso ich ne Hebamme bräuchte für die Vororge.
Bei Hebammen für die Nachsorge hab ich mich schon schlau gemacht, die nehm ich natürlich. Aber da reicht hier wenn ich zb eine aus dem kh wo ich entbinden will haben möchte wenn ich es spätestens direkt nach der Geburt Sage. Und bei ner hebammenprechstunde dort hab ich ein paar kennen gelernt die waren ganz lieb.
also ich habe heute meine Hebamme gefunden..
sie war sehr dankbar das ich mich schon so früh gemeldet habe weil viele hebammen schon schnell ausgebucht sind..
mir war es wichtig das meine hebamme
vorsorge wochenbett und GVK macht und akupunktur...
also du kannst jetzt schon anfangen zu suchen und auch schonmal durch telefonieren...
ich habe mein kennenlern gespräch schon in 5 wochen..
liebe grüße lina mit Ü- 6 ssw
Ich hab meiner Hebi heute einmal eine SMS geschickt. Möchte wieder die selbe wie bei unserer Grossen. Denke da, sicher ist sicher aber vor der 12/13 SSW macht sie keine Vorsorge.
LG
asteria 5+2
Ich habe gestern angerufen, bin jetzt auch 14. sie hat gesagt is auch gut so. Ruf doch schon mal an, wenn sie sagt das du dich später melden sollst ist es ja ok aber sie weiß schon mal das du dich gemeldet hast. meinen ersten termin hab ich auch erst ende august=)))
LG
danke! ich glaube du hast mich überzeugt. werde einfach mal anrufen :) das ist ja schön das du auch in der 14. bist :)
na klar, das sind ja meistens ganz ganz liebe frauen=)))wird schon=)
jap, wann hast du denn termin???
Ich hab mich in der 20. SSW drum gekümmert und hatte Glück dass sie noch " Platz " hatte .
Meine Hebi macht ab der 33.SSW die Vorsorge und dann noch die Nachsorge .
Huhu
Ich hab meine Vorsorge-Hebis seit der 6. SSW.
Für eine Beleghebamme wärst du hier schon deutlich zu spät, da sollte man sich spätestens in der 6. SSW drum kümmern. Hausgeburt am besten inzwischen vor der Zeugung und Nachbetreuung könntest du jetzt noch Glück haben!
Die Anzahl der Hebammen wird immer geringer bei den steigenden Versicherungsbeiträgen, so dass die Bücher nichts davon wissen können, wie tief wir jetzt gesunken sind!