Vomex und Nausema ?!

#winke

Hab in letzter zeit richtig zu kämpfen mit Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel usw.

Hab von meiner FÄ Nausema bekommen. Da es aber zwischen durch schlimmer wurd und ich kaum was runter bekommen habe, habe ich vomex genommen und Nausema weg gelassen.

Würde aber gerne Nausema wieder nehmen und wenn es nicht geht vomex auch.

Ist das gefährlich ? Würde ihr das machen ?

Lg Kisuna mit babyboy 18 ssw

1

#winke hallo ,

ich habe Vomex auch von meinem FA verschrieben bekommen. Habe es vorher auch mit Nausema versucht, die haben aber garnicht geholfen :-(. Vomex kannst Du eigentlich ohne Bedenken einnehmen, allerdings in Maßen ;-) dann ist das ok.

Lg Isa mit Maya(3), Baby Joel (8 Monate) und Bauchzwerg 16.ssw

2

Okay das dachte ich mir fast :)

Meinte aber ob man auch beide zusammen nehmen kann ? Also vomex wenns nicht geht. Ansonsten Nausema 3x am Tag ?

3

Meine Ärztin hat mir auch Vomex empfohlen.

4

Hallo,

ich habe bei Kind Nr.2 und Nr.3 auch Nausema genommen. Mir hat es sehr gut geholfen. Allerdings musst du es über längere Zeit regelmäßig nehmen, bis es wirklich hilft. Also 1 Woche 3 x täglich. Wenn du merkst, dass es wieder besser wird, kannst du langsam reduzieren. Es ist ja nur ein Vitamin B6 Präparat und speziell für die Schwangerschaft. Mein Sohn Nr.2 hat es nicht geschadet. Er kam gesund zur Welt und war auch bis jetzt wenig krank. Kind Nr. 3 ist noch nicht da, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen... Wenn du zweifel hast, frag doch deinen Arzt oder mal in der Apotheke nach.

Viele Grüße

Nina