beule am bauch wenn bauch hart wird

hallo ihr lieben.
ich bin im 5. monat 20woche.
das kind ist ordendlich am strampeln. meistens aber abends und 1 - 2 mal am tag.
wie offt merkt ihr euer kind so richtig?
ist es auch manchmal unangenem wenn ihr nicht damit rechnet und da tritt was von innen? ich mein es ist ein wunderschönes gefühl zu merken wie es sich bewegt, aber ich glaub ich muss mich daran erst mal gewöhnen. #verliebt
ich habe ab und zu einen ganz harten bauch und dann tut es weh. ich dachte es sid vileicht dehnungswehen. hattet ihr das auch?
seit kurzen ,wenn mein bauch so hart ist ist er ganz verformt. ich hab dann auf einer seite eine richtige beule.
meint ihr das ist das kind durch der bauchdecke? oder i-welche muskeln die sic unterschiedlich spannen?

lg
line

1

bist du sehr schlank? dann wird das dein baby sein, dass du da als "Beule" siehst.

Ich hab das gestern bei mir das erste Mal entdeckt, aber schon viiiiel eher gespürt...

Die Kleinen strecken manchmal gern ihren Pobbes raus, oder "kuscheln" sich mit dem Körper an die Gebärmutterwand. Dann gibts die Beulen und es fühlt sich "hart" an der Stelle an.

Ich merke meinen Kleinen mittlerweile (so seit der 20.SSW) mehrmals täglich, er ist recht aktiv. Manchmal mir ein wenig ZU aktiv, denn ja, manchmal erschrecke ich auch oder wenn ich liege und er fängt an zu toben, dann weiß ich nicht wie ich mich hinlegen soll... Es gibt aber auch Tage da ist er ruhiger. So richtig regelmäßig muss das auch noch nicht sein. Das kommt wohl erst später?

Als es so deutlich wurde mit den Bewegungen fand ich es teilweise auch unangenehm #hicks. Ist halt neu, dass sich da ohne eigenes Zutun was bewegt und manchmal sogar ein bißchen wehtut, aber das "unangenehme" Gefühl hat sich schnell gelegt. Jetzt freu ich mich immer, wenn ich ihn spüre und habe das Gefühl, es bringt uns einander näher #verliebt

Am Anfang (18./19.SSW) habe ich die Bewegungen auch nur abends und mit starkem "Hinhorchen" registriert...

LG Nora (25.SSW mit kleinem, agilen Rollmops #verliebt)

2

Das mit den Bewegungen kenne ich auch so...
Es war am Anfang ganz schön schräg, da einen kleinen Menschen im Bauch zappeln zu spüren. Schön, aber auch seeeehr komisch. Auch beim 2. Kind :-)

Hmm.. dass sich der Bauch verformt, das hatte ich nciht. Zwar auch schon ab der 18.ssw Übungswehen, aber dass man da direkt ne Verformung gesehen hat #kratz das war bei mir nicht so.
Man konnte aber gut sehen, wo der kleine liegt.
Vielleicht solltest du das mal beim FA abchecken lassen, ob die Wehen irgendwas bewirken, oder ob es wirklich nur ganz normale Übungswehen sind.
Sieht man daran, ob sich der Muttemund verkürzt.
Du kannst auch gegen das ständige Ziehen Bryophyllum nehmen. Das hat bei mir die wehen gut reduziert (waren zwar nicht wirksam, aber anstrengend #schwitz)

3

Hallo :)
Diese Beulen sind ganz normal und kommen sicher vom Baby! Bei mir war das auch so ;)
Teilweise fühlte es sich echt unangenehm an und der Bauch so manchmal dadurch "grauslich" aus ^^