ich bin undicht....beckenbodenübungen helfen nicht.

und schonwieder ist der slip nass.#schmoll

dabei habe ich eine einlage drinn(wechsel ich bis zu 3 mal am tag ist sone kleinere dünne)
vor ca10 min war ich pipi machen und nun ist die binde voll und mein slip #hicks

ich trainiere mein beckenboden aber irgendwie scheint das nicht zu helfen.

hat das auch jemand?
oder kennt ihr tips und tricks?

1

Ich kenne auch nur die normalen Übungen für den Beckenboden.

Wenn ich niese oder so, passiert es mir auch schon mal das da was kommt.
Ich hab mir eine Packung Tena Lady gekauft.

Frag doch mal deine Hebamme ob sie dir noch einen Tip geben kann.

LG

2

bei mir kommt es ja einfach so ..wenn ich nieße dann krampfe ich soweitich kann unten zusammen ;-)
eine hebi habe ich nicht.hatte ich bislang nochnie .

3

dann wärs furchtbar schlau, wenn du dir jetzt eine suchst. Das mit dem beckenboden wird nämlich nciht besser!

Vielleicht machst du auch die falschen übungen?

Wenn ich lese "wenn ich niese, dann krampfe ich soweit ich kann unten zusammen", dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du nciht weißt, WIE du deinen Beckenboden in der schwangerschaft richtig behandeln solltest.

weitere Kommentare laden
4

ist bei mir auch so und ich bin erst 20ssw#schmoll
bis jetzt reichen normale einlagen habe aber auch schon tena lady heme.
besondere übungen kenne ich leider nicht,sorry

6

Ich schreibe hier immer wieder davon, weil ich einfach überzeugt bin:
Egibt ein spezielles Beckenbodentraining namens Cantienica.. Das hat nichts mit Urin anhalten etc zu tun, sondern geht auch an die innere Beckenbodenmuskulatur.

Nach der letzten Geburt hatte ich echt Schmerzen und das Gefühl, daß mir alles "unten rausfällt". Da bin ich darauf gestossen. Diesmal mache ich es direkt als Vorbeugung und dann noch als Rückbildung... Eine verschleppte Beckenbodenschwäche kommt nämlich gern in den Wechseljahren und mit den damit verbundenen Hormonumstellungen zurück.

Über die offizielle Cantienica-Homepage kommt man zu Trainern und Kursen. Denke mal, einen Link dürfte ich nicht einstellen, deshalb bitte selber suchen!

LG Love

7

beckenbodenübungen muss man am besten täglich und über mehrere monate machen..ich mache sie jetzt seit mai und bei mir ist es ein bisschen besser geworden; beim niesen allerdinsg, wenn die blase voll ist, verliere ich auch ein paar tropfen..

ich denke jetzt in der ss kannst nicht viel machen außer die übungen, dein Kind drückt einfach auf die blase; wichtiger ist die rückbildung nach der geburt!

9

Mal ganz dumm gefragt. Ist es wirklich Urin oder Ausfluss?:-)

11

versuch mal beim niesen oder husten über deine schulter zu schauen. das belastet dann den beckenboden nicht so sehr. wurde uns im gvk und in der rückbildung empfohlen und es hilft.
mir hat mein zwerg bei der geburt 10 stunden den blasennerv abgedrückt und ich bin die ersten tage mehr als "undicht" gewesen.
jetzt nach der rückbildung und dem rückbildungsaufbaukurs (fit mit kid - mit dem kinderwagen im forst unterwegs) hab ich so langsam das gefühl meinen beckenboden wieder richtig zu spüren. ich mach allerdings die übungen auch daheim bzw. beim spazieren gehen fast täglich. sonst bringts nichts.

lg

nini mit ludwig (7,5 monate)

12

Huhu :-)

Meine Gyn. will mir demnächst so einen Ring einsetzen, um den Beckenboden zu stabilisieren, weil es ja mit fortschreitender SS nicht besser wird.

Frag doch mal bei Deinem Arzt danach.

lG