Heute morgen GV und jetzt den ganzen Tag "Wehen"...

Hallo ihr Lieben,

da ich mein erstes Kind erwarte bin ich total unsicher.

Mein Mann und ich habne heute morgen #sex gehabt und jetzt habe ich den ganzen Tag über Wehen. Ich merke aber (abgesehen davon das es mehr geworden ist) keinen Unterschied zu den Senkwehen, die ich seit 2-3 Wochen habe.
#zitter Was ist das denn jetzt? Sind das einfach nur ein paar mehr Senk/Übungswehen, oder sollte ich meinen Mann jetzt auf der Arbeit anrufen (Er hat heute leider Spätschicht) und sagen das wir evtl heute abend noch ins Krankenhaus müssen?

Bis zum Termin dauert es eigentlich noch 16 Tage und ich hab morgen eigentlich auch noch ne Prüfung... Was mach ich denn jetzt? #zitter
Woher weiß ich was für Wehen das sind? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das noch gut 2 Wochen dauert bevor es losgeht. Meine Mutter hat uns alle vier mind. eine Woche übertragen...
Liegt das an heute morgen?

Ich weiß gerade nicht weiter... Für die Prüfung lernen? Ab in die Badewanne? Mann anrufen?
- Schiebe ich gerade umsonst Panik oder ist das berechtigt?

*hilfe*
Nani

1

Ich würde es mit wanne probieren ist aber blöd wenn du alleine bist !
Ruf mal deine hebi an oder im kreissaal

6

hmm... hab ich auch schon überlegt, aber ich hab auch keine Lust, dass die das als alberne Panikmache einer Erstgebärenden nicht ernst nehmen...

2

Ich hatte vor meiner letzten Geburt ( ist schon 9 Jahre her ) auch #sex und das war 10 Tage vor ET.
Am nächsten Tag war meine kleine geboren, das Sperma hat alles angestubst . ;-)

LG pünktchen

4

Ja, ich hatte schon gehört, dass das passieren kann.

Aber mein Mann und ich haben schon seit 2-3 Wochen nicht mehr miteinander ... weil immer so viel los war oder es mir nicht gut ging oder so. Und heute morgen hatten wir beide keine Termine und ich dachte: mit soooo einem Abstand von 16 Tagen muss das ja nicht sein, dass das Auswirkungen hat. - Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. :-)

Naja, eigentlich freue ich mich ja auch wenn ich nicht mehr so lange diesen dicken Bauch mit mir rumtragen muss. Aber das ich heute alleine bin und morgen die (letzte) Prüfung ist, sind halt blöde Vorraussetzungen... :-(

3

Hallo!

Es gibt so einen Spruch, den man als Erstgebärende nicht so recht glauben kann: richtige Wehen MERKT man.
Meine Hebi meinte, dass man bei richtigen Wehen keine Lust mehr hat sie zu beschreiben und sie prinzipiell einfach mal richtig blöd findet.

Kann ich so bestätigen.

Es ist nicht so wichtig, wie häufig die wehen kommen, es ist wichtig wie lange sie dauern (1-2 minuten) und wie stark sie sind (s.o.)

Ich würde noch für die Prüfung lernen und meinen mann auf arbeit in ruhe lassen.
In die wanne solltest du nur gehen, wenn jemand bei dir ist. Das warme wasser kann echte wehen anheizen und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es nciht besonders leicht ist mit wehen aus ner wanne rauszukommen.

wegen der prüfung findet sich mit sicherheit ne lösung, falls es heute, oder morgen doch noch los geht.
lenk dich mit dem lernen ab. Ich wünsch dir viel erfolg!

5

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass man richtige Wehen merkt. ;-)
Aber ne Freundin von mir hatte ihre Wehen den ganzen Abend für Senkwehen gehalten, bis ihr auf einmal auffiehl wie regelmäßig die kommen und wie stark sie plötzlich werden.
Und das hat sie mir kürzlich so detailiert beschrieben, dass ich natürlich jetzt Angst habe, dass ich das auch nicht mitbekomme... - Aber vielleicht ist es gerade deshalb albern mir jetzt (unnötig?) Sorgen zu machen...

Die Wehen kommen regelmäßig, dauern aber aber meist nur 30-50 sec und sie tun ...naja...nicht soooo weh.

Okay, ich geh jetzt mal für die Prüfung lernen, das ist wahrscheinlich echt das beste was ich tun kann. (Sofern ich es denn schaffe mich darauf zu konzentrieren ;-) )

[EIgentlich hatte ich ja sowieso mit meinem Bauchzwerg abgemacht, dass er bitte erst ab dem 13.Juli kommt, damit ich mein Semester noch fertig bekomme... scheitern da jetzt schon die ersten "Erziehungsversuche"? #rofl ]

LG und #danke

7

Meine Mutter hat mich auch mit ner Story beunruhigt. Sie hätte meine Schwester beinahe ins Plumpsklo fallen lassen, weil sie die Wehen gar nciht gespürt hat. #schock
Allerdings waren alle ihre Geburten sehr fix. Ich bin nach Einleitung innerhalb von 45 Minuten auf der Welt gewesen #schock

Ich hab auch immer wieder Angst, dass ich die "echten" wehen mal verpasse, weil ich schon so ewig mit Übungswehen zu tun habe, die stellenweise auch sehr schmerzhaft sind.
Aber ich hab jetzt mit meiner Hebamme besprochen, was wir machen, falls es wirklich so ist und der kleine in der Wohnung zur Welt kommt.

Ist ja jetzt auch nicht soooo ein Drama - manche machen das ja mit Absicht so ;-)

8

Huhu,

der ET ist ja nur ein grober Termin. Fast alle Kinder kommen im Zeitraum 14 Tage vorher bis 14 Tage nachher.

Wenn es jetzt käme, wäre es nicht zu früh.

#sorry Das wollte ich mal sagen... Ich finde, dass hier alle extrem auf den ET fixiert sind und bei Geburten bei bsp. 37+2 schon von "Frühstarts" gesprochen wird, obwohl das völlig normal ist. Die Babies kommen, wenn sie "bereit" sind :-)

Sorry für´s Abschweifen... ist gar nicht das Thema ;-)

Ich würde auch mal den Badewannentest machen und die Hebamme anrufen, wenn die Wehen stärker werden.

LG
Sternchen

10

Ja ich weiß, dass es jetzt theoretisch schon losgehen kann, auch wenn ich noch nicht am ET bin. Mein FA meinte 10 Tage vorher oder nachher ist normal... aber gut, 2-3 Wochen sind dann ja auch noch im Rahmen...
;-)

Also das weiß ich schon, nur trotzdem war ich gestern unsicher.

Bin nachher noch lernen gegangen und habe heute nacht auch schlafen können. Zwischendurch bin ich von schmerzhaften Wehen aufgewacht, aber nicht so oft. Heute morgen habe ich wieder zwischendurch einen harten Bauch, aber keine Schmerzen.... Ich werde jetzt zur Prüfung fahren und dann gucken wie es weitergeht. Ich denke mal ich werde es schon mitbekommen, falls es wirklich los geht. ;-)
(Außerdem ist jetzt Mann & Auto wieder da, da bin ich weniger unsicher...)

Danke für die Rückmeldung!

9

Ich hatte eine Nacht auch GV mit meinem Freund und danach wehen und das bis heute noch und sie werden immer stärker war auch im Krankenhaus und ja mumu fingerkuppel durchlässig muss jetzt jeden 2 ten tag zum CTG und ja mein ET ist auch am 7.8 aber mein fa meinte auch er wird anscheint viel viel früher als der 7.8 kommen sind unsere eben eiliger als andere doch nicht schlimm .

Lg diane mit Prince Inside 37 ssw #verliebt

11

"Eine Nacht" ? Wie lange ist das denn her?
Ich wusste nicht, dass sich das auch über mehrere Tage hinziehen kann...

Also doch besser sicherheitshalber mal ins Krankenhaus? hmmm #kratz

Erst mal fahr ich jetzt zur Uni und bringe meine doofe letzte Prüfung hinter mich. Danach bin ich auch entspannter und dann kann alles passieren! #pro #schein

LG
Nani 38ssw